Serviced Apartments

Stayery kommt nach Wolfsburg

Stayery Wolfsburg
Mit dem neuen Standort in Wolfsburg setzt Stayery den Wachstumskurs weiter fort. (Foto: © Stayery)
Die Serviced-Apartment-Marke Stayery eröffnet 2022 ein Haus in Wolfsburg. Mit dem neuen Standort sind nun neben den geöffneten Häusern in Berlin und Bielefeld weitere 550 Apartments an sechs Standorten in der Pipeline.
Mittwoch, 26.05.2021, 09:33 Uhr, Autor: Martina Kalus

Stayery erweitert die eigene Projektpipeline um ein Haus in Wolfsburg. Die expandierende Serviced-Apartment-Marke hat einen Mietvertrag mit der Aurelius Real Estate Opportunities (AREO), dem Luxemburger Immobilienarm der Aurelius Gruppe, für eine Hotelkonversion am Schachtweg 22 in zentraler Lage abgeschlossen. Das Multi-Tenant-Objekt wird von Aurelius unter Beratung durch die Aurepa Advisors AG aus München neu positioniert und Stayery agiert als zukünftiger Ankermieter. Die Eröffnung des neuen Hauses ist für Mitte 2022 geplant.

In zentraler Lage

Das neue Stayery-Haus wird künftig Teile des Erdgeschosses sowie das dritte und vierte Stockwerk  nutzen. Im Erdgeschoss werden Co-Working-Flächen und eine kleine Lounge mit einem Food & Beverage-Bereich sowie einen Waschsalon errichtet. Daneben gibt es Serviceleistungen wie digitalen und kontaktlosen Check-In, besetzte Rezeption, kostenfreies WLAN, Apartment-Reinigung und Smart TV mit Screensharing sowie Sky. Das Interior Design trägt erneut die Handschrift des Berliner Lifestyle-Architekten-Studio Aisslinger. Die neue Stayery befindet sich in zentraler Lage der Wolfsburger Innenstadt und in unmittelbarer Nähe zum VW-Werksgelände und dem Hauptbahnhof mit ICE-Anschluss. Mit dem neuen Standort stehen nun weitere 550 Apartments an sechs Standorten (Frankfurt, Köln, Stuttgart, Dresden und Mönchengladbach) in der Pipeline.

(Stayery/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Serviced Appartment von Limehome am Standort Wien. (Foto: © Limehome)
Neueröffnung
Neueröffnung

Limehome expandiert in Österreich

In Wien ist der bisher größte Standort des Unternehmens in dem Alpenland eröffnet worden. Das Flaggschiff-Projekt hält 120 Serviced Appartements für Gäste bereit. Damit wurde nun bereits der dritte Standort in der österreichischen Hauptstadt binnen eines Jahres lanciert.
Moxy Barcelona
Expansion
Expansion

Moxy Hotels verkündet umfassende Wachstumspläne

Bis Ende 2025 will die zu Marriott Bonvoy gehörende Marke über 100 Hotels in Europa betreiben. Dieses Ziel setzte sich das Unternehmen anlässlich seines zehnten Geburtstages. Unter anderem in Deutschland und der Schweiz sind 17 Neueröffnungen geplant. 
Blick in ein Apartment in Berlin in der Stresemannstraße
Wachstum
Wachstum

Limehome expandiert in Berlin

Der Serviced Apartments Anbieter baut seine Präsenz in der Hauptstadt weiter aus. Im Boxhagener Kiez werden 42 neue Einheiten durch die Anmietung eines ehemaligen Hotels in Berlin–Friedrichshain hinzukommen. 
Die Lobby des neuen Avani Hotels
Expansion
Expansion

Avani Hotels & Resorts debütiert in den Niederlanden

Die Lifestyle-Marke von Minor Hotels hat vor wenigen Tagen ihren ersten Standort in Holland eröffnet. Das neue Haus liegt im Museumsviertel in der Touristenmetropole Amsterdam. Besonders hervortun möchte es sich mit seinem Kunstbezug. 
Ein Muster-Studio von Stay Kooook
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Stay KooooK entsteht in München

In der bayerischen Landeshauptstadt wird voraussichtlich 2025 ein neues Haus der Marke eröffnet. Derzeit laufen die Bauarbeiten für das Projekt unter dem Träger Apoprojekt auf Hochtouren. 
Grafische Darstellung des Neubaus von The Base in Berlin. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base setzt Expansion fort

Der Coliving-Betreiber hat einen Mietvertrag für einen neuen Standort in Berlin-Friedrichshain unterzeichnet. In dem beliebten Stadtteil sollen 126 Apartments entstehen. Die Eröffnung ist für 2026 geplant.