Markeneintritt

Start der Worldhotels Crafted Collection in Deutschland

Erst im Frühjahr eröffnete das b’mine Frankfurt Airport. Mit ihm feiert die zum Portfolio der BWH Hotel Group gehörige Marke Worldhotels Crafted Collection ihren Eintritt in Deutschland. 
Montag, 07.11.2022, 10:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
b’mine Frankfurt Airport
Das b’mine Frankfurt Airport ist in Deutschland das erste Hotel der Worldhotels Crafted Collection und bietet unter insgesamt 241 Zimmern 40 Carlofts am internationalen Flughafen. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)

„Mit diesem großartigen Haus feiern wir den Markteintritt unserer Kollektion von sehr erlesenen, design-affinen Hotels innerhalb der BWH Hotel Group und Worldhotels Markenfamilie hier in Deutschland: der Worldhotels Crafted Collection. Wir sind sehr stolz und glücklich, das b’mine Frankfurt Airport mit seinem außergewöhnlichen Konzept und hochklassiger Ausstattung in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe in Eschborn.

Unter der internationalen BWH Hotel Group sind neben der Worldhotels Collection auch die Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts sowie die Surestay Hotel Group mit insgesamt 19 Einzelmarken vereint und werden gemeinsam international als individuelle Hotels vermarktet. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir das erste Hotel in Deutschland sind, das mit der Worldhotels Crafted Collection startet und damit eine besondere Premiere hierzulande begeht“, sagt Matthias Beinlich, Geschäftsführer der b’mine hotel in Berlin.

„Mit der einzigartigen DNA unseres Hotels und dem Engagement, unseren Gästen ein stilvolles und besonderes Erlebnis zu bieten, ist Worldhotels Crafted genau die richtige Marke für uns. Gemeinsam wollen wir künftig die Synergieeffekte eines globalen Vermarktungsansatzes im MICE-Bereich, die Zusammenarbeit mit renommierten Airline-Programmen und nicht zuletzt die Expertise im internationalen Firmenkundengeschäft nutzen.“

Lifestyle-Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group

Die Worldhotels Crafted Collection ist die vierte Kollektion unter dem Dach von Worldhotels und steht für eine Selektion von Hotels, die den Spirit und das lokale Flair des Reiseziels einfangen sollen. Die Marke hat sich zur Aufgabe gesetzt, unabhängige Hoteliers zu präsentieren, die das Gewöhnliche in etwas Außergewöhnliches verwandeln.

Neben Worldhotels Crafted gehören zu Worldhotels die drei Kollektionen Luxury, Elite und Distinctive. Das gesamte Portfolio der Dachgesellschaft BWH Hotel Group umfasst 19 Kollektionen und Full-Brands in jedem Marktsegment. Dabei erhalten Hotels Zugang zu den Leistungen im Bereich Sales, Marketing, Vertrieb, bei globalen Partnerschaften und dem Prämienprogramm Worldhotels Rewards und Best Western Rewards mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das The Liberty Hotel in Bremerhaven
Portfolio-Erweiterung
Portfolio-Erweiterung

BWH Hotel Group mit neuem Hotel in Bremerhaven

Neues Hotel für die BWH Hotel Group Central Europe im Norden Deutschlands: Das The Liberty Hotel Bremerhaven hat sich der Markenkollektion BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit profitiert es fortan von der internationalen Vertriebs- und Marketingstärke der BWH Hotel Group und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts.
Die WorldHotels wachsen.
Expansion
Expansion

WorldHotels bekommt Zuwachs: Fünf neue Häuser

Globales Wachstum: Mit fünf neuen Häusern baut die WorldHotels Collection, eine Markenfamilie der internationalen BWH Hotel Group, ihr Portfolio weltweit aus. Welche Regionen werden in Angriff genommen?
Carmen Dücker und Marcus Smola.
Jahresbilanz 2022
Jahresbilanz 2022

BWH Hotel Group verzeichnet starkes Umsatzplus

Positive Entwicklung bei der BWH Hotel Group Central Europe: Die Gruppe individueller Hotels hat alle Erwartungen übertroffen. Seit Anfang 2022 ist sie nicht nur um elf Häuser gewachsen.
b’mine Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

WorldHotels Crafted Collection bekommt Zuwachs

Die BWH Hotel Group Central Europe begrüßt ein weiteres Hotel in ihrer Markenfamilie WorldHotels: Anfang März hat mit dem b’mine Düsseldorf das neueste Haus der b’mine Hotels eröffnet. Es ist Teil der WorldHotels Crafted Collection.
Ana Roš
Eröffnung
Eröffnung

Pop-up-Bistro von Ana Roš im Best Western Premier Hotel Slon Ljubljana 

Ana Roš zählt zu den Besten ihres Fachs. Landesweit führt sie das einzige mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant. Jetzt will sie mit ihren kulinarischen Ideen das Soča-Tal bereichern. Dabei setzt sie auf ausgeprägte Aromen, saisonale und lokale Zutaten.
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Andreas Triebsch
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Frischer Wind in Hannover: Andreas Triebsch verantwortet seit November als Hoteldirektor das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg. Der gelernte Hotelfachmann bringt eine Fülle an Erfahrungen aus der Marken- und Individualhotellerie mit.
Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf
Expansion
Expansion

SureStay Hotel Group wächst auf mehr als 400 Hotels weltweit

Meilenstein in der Expansion: Die SureStay Hotel Group wächst auf mehr als 400 Hotels in Key-Märkten auf der ganzen Welt. Damit ist die Premium Economy-Marke der BWH Hotel Group eine der am schnellsten expandierenden Marken in der Hotelbranche.
Zimmer im The Collector
Hotelkooperation
Hotelkooperation

Neuzugang für die WorldHotels Collection

WorldHotels erweitert sein Portfolio: The Collector Hotel in Den Haag wurde als zweites Haus in den Niederlanden in die WorldHotels Crafted Collection aufgenommen. Als Teil der internationalen BWH Hotel Group profitiert das Haus von allen Vorteilen der weltweiten Hotelkooperation.