Eröffnungsfeier

Spektakuläres Grand Opening des München Marriott Hotels City West

V. l. n. r. Gitta Brückmann, René Mooren, Annemarie Carpendale, Satya Anand, Benedikt Brandmeier, Gonzalo Aguilar, Pankaj Birla
V. l. n. r. Gitta Brückmann, René Mooren, Annemarie Carpendale, Satya Anand, Benedikt Brandmeier, Gonzalo Aguilar, Pankaj Birla (Foto: © BrauerPhotos / G.Nitschke)
Über 600 Gäste feierten am 8. Februar das Grand Opening des München Marriott Hotels City West, darunter zahlreiche namhafte Persönlichkeiten. Als Flaggschiff von Marriott Hotels beeindruckt das elegante Hotel im Stadtteil Westend durch richtungsweisende Innovation und Modernität in Design und Technologie.
Freitag, 09.02.2024, 11:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am Abend des 8. Februars 2024 wurde das Grand Opening des München Marriott Hotel City West gefeiert. Die Moderatorin Annemarie Carpendale eröffnete charmant den Abend, während DJ Giulia Siegel den Gästen später auf der Dachterrasse mit Blick über München musikalisch einheizte.

Gastgeber René Mooren, General Manager des neuen Hotels, konnte zahlreiche bekannte Gesichter begrüßen, unter anderem Moderatoren-Duo Wayne und Annemarie Carpendale, Schauspieler Michel Guillaume mit seiner Frau Georgia, das Schauspieler-Paar Philip und Darya Birnstiel, Schauspieler Manuel Cortez mit seiner Lebensgefährtin Saina Bayatpour, Moderatorin Eva Grünbauer, Fashion-Expertin Jeannette Graf, Schauspielerin Cornelia Corba, Moderator Kai Böcking sowie Model Alessandra Geissel.

Über 600 Gäste feierten am 8. Februar das Grand Opening des München Marriott Hotels City West. (Foto: © BrauerPhotos / G.Nitschke)
Über 600 Gäste feierten am 8. Februar das Grand Opening des München Marriott Hotels City West. (Foto: © BrauerPhotos / G.Nitschke)

Außerdem waren Clemens Baumgärtner (Referent für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München) und Benedikt Brandmeier (Leiter Tourismus, Veranstaltungen und Hospitality bei der Landeshauptstadt München) dabei. Unter den Anwesenden waren auch hochrangige Persönlichkeiten von Marriott International, darunter Satya Anand (President Europe, Africa & Middle East), Pankaj Birla (Area Vice President, Central & Eastern Europe), Gitta Brückmann (Vice President Corporate Social Responsibility EMEA, Government Affairs Europe) und Gonzalo Aguilar (COO Europe).

Das München Marriott Hotel City West
Das München Marriott Hotel City West ist nun offiziell eröffnet. (Foto: © BrauerPhotos / G.Nitschke)

Buntes Überraschungsprogramm für alle Sinne

Nach einem Empfang auf dem roten Teppich wurden die Gäste von René Mooren, General Manager des München Marriott Hotel City West, Satya Anand, President Europe, Africa & Middle East, Marriott International und Benedikt Brandmeier, Leiter Tourismus, Veranstaltungen und Hospitality der Landeshauptstadt München, begrüßt. Anschließend gab es ein buntes Überraschungsprogramm für alle Sinne. 

Head Chef Marco de Cecco gab mit einem Potpourri an italienischen Köstlichkeiten einen Einblick in die Highlights der Speisekarte des neuen Assoluto Ristorante & Vineria, das bereits seit seiner Eröffnung nicht nur Hotelgäste, sondern auch Münchner begeistert. Weinproben in der Vineria, dem stilvollen Wine Room, der an das Restaurant angrenzt, und Prosecco-Verkostungen vervollständigten das Genusserlebnis. 

Beim Grand Opening des München Marriott Hotels City West gab es für die Gäste einige Überraschungen. (Foto: © BrauerPhotos / G.Nitschke)
Beim Grand Opening des München Marriott Hotels City West gab es für die Gäste einige Überraschungen. (Foto: © BrauerPhotos / G.Nitschke)

Eine spektakuläre Show im Ballsaal

Einer der Höhepunkte des Abends war die spektakuläre Show im Ballsaal. Die Gäste wurden mit VIP-Shuttles nach einer kurzen Fahrt um das Hotelgebäude in die Tiefgarage gebracht. Von dort ging es auf der 6 mal 5,5 Meter großen hydraulischen Hebebühne in den abgedunkelten Ballsaal, der zu den größten Münchens zählt. 

Bei einem aufwändigen Licht- und Sound-Spektakel wurde das Facettenreichtum der hochkarätigen, 916 Quadratmeter großen Veranstaltungsfläche gekonnt in Szene gesetzt.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt von General Manager René Mooren, der als Hologramm eindrucksvoll die vielfältigen Möglichkeiten des Ballsaals für Veranstaltungen aller Art präsentierte. 

„Dieses Grand Opening Event hat gezeigt, was wir in diesem Hotel alles möglich machen können“, schwärmt General Manager René Mooren vom Eröffnungsabend. „Das München Marriott Hotel City West steht für Modernität, Veranstaltungsinnovation, herzliche Gastfreundschaft und für ein aufwendiges Designkonzept, in dem das industrielle Erbe des Münchner Westends auf bayerischen Charme trifft. Es spricht mit seinem umfangreichen Angebot Reisende aus aller Welt und zeitgleich auch Münchner an.“

„Winter Wonderland“ auf der Dachterrasse

Als weiterer Höhenpunkt des Abends wurde die Dachterrasse in der 6. Etage in ein „Winter Wonderland“ verwandelt. Über den Dächern der Landeshauptstadt München erlebten die Gäste hautnah, wie kunstvolle Eisskulpturen mit Kettensäge, Hammer und Meißel in Form gebracht wurden.

"Winter Wonderland"
Auf der Dachterrasse in der 6. Etage des München Marriott Hotels City West konnten die Gäste in ein „Winter Wonderland“ eintauchen. (Foto: © BrauerPhotos / G.Nitschke)

Begleitet von den mitreißenden Beats von DJ Giulia Siegel genossen sie warme Getränke von der Eisbar, während die funkelnden Lichter der Stadt die Szenerie in ein magisches Wintermärchen tauchten. Die spektakuläre 464 Quadratmeter große Dachterrasse eignet sich für Veranstaltungen aller Art und kann für jeden Anlass für bis zu 400 Personen individuell gestaltet werden – Panoramablick über die Stadt bis hin zu den bayerischen Alpen inklusive. 

Außerdem waren beim Grand Opening dabei: die Influencer Julia Haupt, Nik Mosch, Tiffany Winteler und Alessandro Capasso („Sandro Cap“), die Stylisten Kevin Bete und Oliver Rauh, die Moderatorin Anja Gräfin von Keyserlingk mit Mann Konstantin (Unternehmer und Gastronom), die Schauspielerin Vanessa Eichholz und Julia Kent und viele mehr.

Über das München Marriott Hotel City West

Das München Marriott Hotel City West mit 398 Zimmern und Suiten hat im September 2023 eröffnet. Das Hotel liegt im Münchner Westend. Für die Gestaltung und das großzügige, moderne Design zeichnet Studio Lux Berlin verantwortlich.

Hier trifft das industrielle Erbe des Stadtviertels auf bayerischen Charme. Im „Assoluto Ristorante & Vineria“ begeistern Headchef Marco De Cecco und sein Team mit authentischer, italienischer Küche. In der stilvollen Lobby-Lounge „westhub bar & lounge“ werden neben verschiedensten Drinks auch klassische internationale Gerichte serviert.

Auf der sechsten Etage befindet sich eine 400 Quadratmeter große Dachterrasse mit Panoramablick über die Stadt bis hin zu den bayerischen Alpen, die auch exklusiv für Veranstaltungen gebucht werden kann. Eine Etage darüber befindet sich die rund um die Uhr zugängliche M Club Lounge mit eigener Terrasse und einem vielfältigen Speise- und Getränkeangebot.

Das Herzstück des Hotels ist ein hochmoderner 2.400 Quadratmeter großer Veranstaltungsbereich mit einem mit Tageslicht durchfluteten 916 Quadratmeter großen Ballsaal – einem der größten Ballsäle in München – sowie 20 flexibel einsetzbaren Meetingräumen mit innovativster AV-Ausstattung. 

(Marriott International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby des Courtyard by Marriott Berlin Mitte
Umgestaltung
Umgestaltung

Courtyard by Marriott Berlin Mitte schließt umfassende Renovierung ab

Der Wandel des Courtyard by Marriott Berlin Mitte ist vollendet. Mit der nun abgeschlossenen Renovierung der Lobby und des Fitnessbereiches soll eine neue Ära des Hotels im ehemaligen Zeitungsviertel an der Axel-Springer-Straße eingeläutet werden. 
The Ritz-Carlton Bellagio
Italien
Italien

The Ritz-Carlton kommt an den Comer See

Marriott International hat eine Vereinbarung zur Eröffnung des ersten Hotels der Marke The Ritz-Carlton in Italien mit Grimit S.r.l. unterzeichnet. Nun wird das ehemalige Hotel Grande Bretagne nach umfangreichen Umbaumaßnahmen umbenannt. Die Eröffnung ist für 2026 geplant.
Satya Anand und Sascha Konter
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Grand Opening für das Moxy Karlsruhe

Am 30. November war es endlich so weit: Das neue Flaggschiff der Moxy Hotels in Karlsruhe feierte seine offizielle Eröffnungsfeier. Das Haus hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gästen aus aller Welt und der eigenen Stadt gleichermaßen als „neues Wohnzimmer“ zu dienen.
Nico Nusmeier, Marcel Wnendt, Florian Schörghuber, Radha Arora, Alexandra Schörghuber, Roland Dürr und Clemens Baumgärtner bei der offiziellen Eröffnung des Rosewood Munich. (Foto: © Gisela Schober)
Grand Opening
Grand Opening

Rosewood Munich feiert mit viel Prominenz seine offizielle Eröffnung

Seit dem 20. Oktober hat das Rosewood Munich seine Türen offiziell geöffnet. Der Start wurde nun mit namhaften Persönlichkeiten bei einer glanzvollen Eröffnungsfeier zelebriert. 
René Mooren
Karriere
Karriere

München Marriott City West – ein Sprungbrett für internationale Hotelkarrieren

Das neu eröffnete München Marriott Hotel City West im Westend setzt auf individuelle Mitarbeiterförderung und Talententwicklung. General Manager, René Mooren, blickt auf eine 27-jährige Karriere bei Marriott International zurück. Der gebürtige Niederländer sieht für jeden einzelnen Mitarbeiter außerordentliche Karrieremöglichkeiten in den verschiedenen Hotelbereichen.
In der Greatroom Lobby befindet sich die westhub bar & lounge. (Foto: © Marriott International)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

München Marriott Hotel City West eröffnet im Münchner Westend

Marriott Hotels bringen ihr neuestes Juwel an den Start: das München Marriott Hotel City West. Damit bringt die Leitmarke im Portfolio der 31 Hotelmarken von Marriott Bonvoy innovatives Design und herzliche Gastlichkeit in Münchens lebendigen Stadtteil Westend.
Rezeption des Residence Inn by Marriott München Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Re-Opening: Four Points by Sheraton München Central wird zu Residence Inn by Marriott

Mehr als ein Jahr wurde das Gebäude des ehemaligen Four Points by Sheraton München Central saniert und umgebaut. In Zusammenarbeit mit Marriott International als langjähriger Partner der Arabella Hospitality SE wird das Hotel am 12. September 2023 nun als Residence Inn by Marriott München Central neu eröffnet.