Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024 (Foto: © RX Deutschland GmbH/FIBO)
Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
Dienstag, 23.04.2024, 08:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Deutsche Wellness Verband setzt sich seit vielen Jahren für die Anerkennung der Leistung von Spa Managern im gesamten deutschsprachigen Raum ein. Mit seinen Wettbewerben und Awards fördert er zudem die professionelle Entwicklung in der Spa- und Wellnessbranche. Die Auszeichnung mit den jährlichen Spa Manager Awards dient der besonderen Würdigung von Spitzenleistungen in dieser Berufsgruppe.

Das Programm des mehrmonatigen, gestuften Ausscheidungswettbewerbs begann bereits im September 2023. Am 14. April 2024 wurden schließlich die sechs Finalisten auf der FIBO – der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit – in Köln präsentiert und die Awards in einem spannenden Finale verliehen.

So verlief der Wettbewerb

Der Wettbewerb wurde in diesem Jahr in zwei Kategorien mit insgesamt 20 Nominierten ausgetragen:

Hotel Spa: Spas, die sich in einem Hotel befinden, das jedoch kein Wellnesshotel oder Spa Resort ist.

Resort Spa: Spas, die zu einem Hotel bzw. Resort gehören, das weit überwiegend bis ausschließlich von Wellness- und Spa-Gästen besucht wird.

In einem dreistufigen, sehr differenzierten und herausfordernden Prozess entschied eine Jury, wer für die Awards nominiert wurde, wer sich für das Finale qualifizierte und wer letztlich mit dem renommierten Spa Manager Award des Deutschen Wellness Verbands ausgezeichnet wurde. Die Jury bestand dabei aus Gesine Ponto, Keven Prünster und Joram Schirmaier – drei erfahrene und erfolgreiche Spa Professionals und Consultants.

Die Gewinner

Die Finalisten im Wettbewerb um die Spa Manager Awards konnten sich letztlich wie folgt platzieren: 

In der Kategorie Hotel Spa:

  1. Platz (Gewinnerin): Kimbery Wahry, Klosterhof Alpine Hideaway & Spa (Bayerisch Gmain, Deutschland)
  2. Platz: Petra Litz, Land & Golf Hotel Stromberg (Stromberg, Deutschland)
  3. Platz: Florian Sperlich, aja Bad Saarow (Bad Saarow, Deutschland)

Petra Litz seit fünf Jahren im Land & Golf Hotel Stromberg in der Funktion Spa-Leitung Soonwaldspa und mehr als 20 Jahre in der Spa- & Gesundheitsbranche tätig, freut sich sehr über die Auszeichnung für das ganze Soonwaldsspa-Team und alle Kollegen des Land & Golf Hotels Stromberg. 

In der Kategorie Spa Resort:

  1. Platz (Gewinnerin): Lisa Markl, Naturhotel Forsthofgut (Leogang, Österreich)
  2. Platz: Sabrina Schmidt, Falkensteiner Schlosshotel Velden am Wörthersee (Velden, Österreich)
  3. Platz: Sara Comper, Seeleiten Lake Spa Hotel (Kaltern, Südtirol)

PS: Interesse an einem Job im Land & Golf Hotel Stromberg? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Land & Golf Hotel Stromberg/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wellness & Spa Innovation Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Gewinner des Wellness & Spa Innovation Awards 2023

Bereits zum elften Mal hat der Deutsche Wellness Verband seinen internationalen Wettbewerb um die Wellness & Spa Innovation Awards ausgetragen. Die Auszeichnung wurde in vier Kategorien an fünf Unternehmen der „Wellness & Spa“-Branche verliehen. 
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2022
Veranstaltung
Veranstaltung

Euopean Health & Spa Awards werden wieder verliehen

Es ist wieder so weit: Die Agency for Health & Wellness organisiert auch in diesem Jahr die Euopean Health & Spa Awards. Die unabhängigen Auszeichnungen zeichnen Europas beste Betriebe im Gesundheits- und Wellnesssektor für ihre besonderen Leistungen aus.
Wellness & Spa Innovation Awards
Wettbewerb
Wettbewerb

Wellness & Spa Innovation Awards 2023: Jetzt bewerben!

Zum elften Mal verleiht der Deutsche Wellness Verband die internationalen Wellness & Spa Innovation Awards. Auch in diesem Jahr werden wieder neue und zukunftsweisende Angebote für den Wellnessmarkt und innovative Maßnahmen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Wellnessbranche gesucht. 
Verleihung der European Health & Spa Awards
Auszeichnung
Auszeichnung

Registrierungsstart für die European Health & Spa Awards 2023

Die Registrierungen haben bereits begonnen. Die Agency for Health & Wellness organisiert wieder den unabhängigen europäischen Award mit kritischen und objektiven Beurteilungen im Gesundheits- und Spa-Sektor. Zum 15. Mal werden die European Health & Spa Awards nun vergeben.
Leading Spa Award 2022
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Victory Therme Erding gewinnt den Leading Spa Award 2022

Nur einmal im Jahr wird der Award vergeben. Ausgezeichnet werden ausschließlich Hotels ab der Kategorie „4 Sterne Superior“. Der Leading Spa Award geht in diesem Jahr an das Hotel in der größten Therme der Welt.
Lanserhof Tegernsee
Auszeichnung
Auszeichnung

Lanserhof ist erneut „World’s Best Medical Spa“

Auch in diesem Jahr konnte der Lanserhof bei den World Spa Awards weitere Siegertrophäen abräumen. Im Fokus stehen zwei Häuser: der Lanserhof Tegernsee sowie der Lanserhof at The Arts Club in London.
Bild zeigt v.l.n.r. Nils Hamm, Senior Consultant und Felix Fiedler, Leiter IT & Center of Digital Excellence, bei der Übergabe des German Innovation Awards. (Foto: © Klüh)
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh gewinnt German Innovation Award 2024

Der Multi-Service Dienstleister ist für sein innovatives Gebäudemanagement gewürdigt worden. In der Wettbewerbsklasse „Excellence in Business to Business“ konnte das Unternehmen mit seiner Plattform „Eco System for Smart Services“ überzeugen.