Auszeichnung

Spa Manager Award 2023: Jörg Müller-Loenies holt Trophäe

Jörg Müller-Loenies (rechts) setzte sich gegen die beiden anderen Finalisten Ayleen Foseé und Claudio Massa durch.
Jörg Müller-Loenies (rechts) setzte sich gegen die beiden anderen Finalisten Ayleen Foseé und Claudio Massa durch. (Foto: © FIBO RX Austria & Germany )
Spa Manager Award 2023 vergeben: Am 16. April konnte sich Jörg Müller-Loenies auf der FIBO in Köln gegen seine Mitbewerber durchsetzen und den begehrten Preis in der Kategorie „Spa Resort“ entgegennehmen. 
Donnerstag, 20.04.2023, 09:11 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Jubel auf der Sonnenalp im Allgäu: Jörg Müller-Loenies, Leitung für Spa, Sport und Freizeit des Sonnenalp Resorts in Ofterschwang, wurde am 16. 
April 2023 auf der FIBO in Köln mit dem Spa Manager Award 2023 in der 
Kategorie ‚Spa Resort‘ ausgezeichnet.

Über den Spa Manager Award

Der Preis wurde vom Deutschen Wellness Verband vergeben und zeichnet Spa-Manager aus dem deutschsprachigen Raum aus, die durch ihre Leistung und ihre Persönlichkeit überzeugen.

Mehr als 50 Bewerbungen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol wurden in der Kategorie ‚Spa Resort‘ eingereicht.

Die Finalteilnehmer wurden von einer Experten-Jury in einem dreistufigen, sehr differenzierten und anspruchsvollen Qualifizierungsprozess ausgewählt.

Wer waren die diesjährigen Finalisten?

Sonnenalp-Spa-Manager Jörg Müller-Loenies setzte sich gegen die zwei weiteren Finalisten Ayleen Foseé vom Resort der Öschberghof in Donaueschingen und Claudio Massa vom Lindenhof Dolcevita Resort in Naturns durch.

Auf der Event-Bühne präsentierte er sich persönlich der Jury und überzeugte durch seine fachlichen und sozialen Kompetenzen sowie durch sein Engagement für das Sonnenalp Resort.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bar des Jahres – Deutschland Wax On, Berlin (Foto: © Katja Hiendlmayer & Natalia Kepesz)
Auszeichnung
Auszeichnung

Mixology Bar Awards 2024: Die Bar des Jahres steht in Berlin

Es war eine rauschende Nacht im Moa Berlin: Am Abend des 8. Oktober wurden zum mittlerweile 17. Mal die Mixology Bar Awards an die einflussreichsten, wichtigsten Orte und Personen der hochwertigen deutschsprachigen Barszene verliehen.
V. l. n. r.: James Ardinast, Inhaber des Bar Shukas, Gesina Schalenberg, Projektleiterin bei Lust auf besser leben, Lena Iyigün, Inhaberin des Glauburg Cafés, und Frank Winkler, Inhaber des Restaurants Lorsbacher Thal, haben in ihren Betrieben wichtige Daten zur Co2-Bilanzierung erhoben. Auf dieser Basis hat die IGF einen Leitfaden „Initiative KlimaGastronomie“ entwickelt; damit ist sie für den hessischen Tourismuspreis „Typisch hessisch Award 2023“ nominiert.
Auszeichnung
Auszeichnung

Leitfaden der IGF für hessischen Tourismuspreis nominiert

Premiere in Hessen: Mit dem Leitfaden „Initiative KlimaGastronomie“ hat die Initiative Gastronomie Frankfurt (IGF) gemeinsam mit der Agentur „Lust auf besser leben“ einen für Hessen einzigartigen Leitfaden veröffentlicht. 
Christian Rach und Eike Karsten Gethmann
Auszeichnung
Auszeichnung

101 Next Generation Hotelier des Jahres und 101 Sustainable Hospitality Award vergeben

Doppelte Preisverleihung: Zum zweiten Mal wurde der Preis „101 Next Generation Hotelier des Jahres – powered by Handelsblatt“ im Rahmen der Future Hospitaliy Days in Düsseldorf verliehen. Dabei wurde erstmals auch der „101 Sustainable Hospitality Award – powered by Kampmann“ vergeben.
IHK Bildungspreis "edward 2023" geht an das The Westin Leipzig
„edward 2023“
„edward 2023“

The Westin Leipzig gewinnt IHK Bildungspreis

Große Freude beim Team des Hotels „The Westin Leipzig“. Die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig zeichnete das Haus mit dem Bildungspreis „edward 2023“ aus. 
Lanserhof Sylt
MIPIM Awards 2023
MIPIM Awards 2023

Lanserhof punktet beim internationalen Premium-Immobilien-Preis in Cannes

Im Rahmen der Immobilienmesse in Cannes wurden am 16. März die MIPIM Awards verliehen. Aus insgesamt 43 von der Jury ausgewählten Projekten ging der Lanserhof Sylt beim Finale des internationalen Premium-Immobilien-Preises als Sieger in einer Kategorie hervor.
Preisverleihung
196+ forum Milan
196+ forum Milan

„Hotel Design Award 2023″: Bewerbungsphase gestartet

Auch in diesem Jahr soll wieder der „Hotel Design Award“ verliehen werden. Das 196+ forum Milan startet daher jetzt die Ausschreibung zur Vergabe der Auszeichnung. Bewerbungen sind noch bis zum 17. Februar möglich.
Köche stehen in einer Küche und bereiten ein Gericht vor. Ein Ausbilder gibt Anweisungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

VKD vergibt neuen Ausbildungs-Award

Mit dem neuen Ausbildungs-Award „Laurentius“ zeichnet der Verband der Köche Deutschlands (VKD) ab diesem Jahr Ausbilder in der Kochbranche für besonderes Engagement aus.