Fondue am Fluss

Sorell Hotel Merian eröffnet Fonduesaison

KÄÄS-Fondü
Traditionelles „KÄÄS-Fondü“ kann man von Anfang November bis Ende Jänner im Pop-up-Winterpavillon des Sorell Hotels Merian genießen. (© luxwerk/d.jaggi/f.candrian)
Das Sorell Hotel Merian in Basel verwandelt seine Terrasse auch dieses Jahr wieder in einen Winterpavillon, in dem Gäste traditionelles „Kääs-Fondü“ direkt am Rhein genießen können.
Mittwoch, 02.10.2019, 13:34 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

In geselliger Runde ein wärmendes Fondue kosten, während sich die Weihnachtsbeleuchtung der Stadt im eisblauen Wasser spiegelt: Der Winterpavillon des Sorell Hotel Merian bietet Platz für 65 Personen und ein gemütliches Ambiente. Dafür wird die Rheinterrasse des Vier-Sterne-Hotels feierlich dekoriert.

Vom 8. November 2019 bis 31. Januar 2020 gibt es im stilvollen Pop-up-Lokal mit Blick auf den Fluss und die mittlere Brücke klassische Wintergerichte: Auf der Karte stehen verschiedene Sorten Käsefondue, darunter überraschende Kreationen wie „Kääs-Fondü mit dungglem Ueli Bier und gräuchtem Spägg“. Zum Apéro locken ein Plättli mit Fleischspezialitäten, eine bunte Salatschüssel oder Elsässer Weinsuppe. Hausgemachte Desserts wie „Bèppi Liebi – Huusgmachte Rumhaafe mit Vanille-Glasse“, bei dem der Rumtopf mit Baselbieter Kirsch verfeinert wurde, oder warmer Schokolade-Kuchen sowie eine passende Getränkeselektion runden das Angebot ab. Bei der Wahl der Zutaten stand neben Schweizer Qualität die tiergerechte Haltung im Fokus: Der würzige Käse stammt vom Hof Guldenberg in Embrach, der eine nachhaltige Milchproduktion betreibt. Das Fleisch wird von lokalen Produzenten bezogen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roger Wyrsch
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Frauen-EM 2025: Niederländerinnen schlagen EM-Quartier im Belvédère Strandhotel auf

Zum fünften Mal in Folge nimmt die niederländische Frauen-Fußballnationalmannschaft an der Endrunde der Fußball-Europameisterschaft teil. Dabei wird sie am 5. Juli 2025 zunächst gegen Wales antreten. Während der Frauen-EM 2025 wohnen die niederländischen Fußballspielerinnen im Belvédère Strandhotel in Spiez – einem historischen Ort, wohnte hier während der Fußball-WM 1954 die deutsche Fußballnationalmannschaft. Hoteldirektor Roger Wyrsch hofft daher auf ein zweites Wunder aus Spiez. Wie sein Hotel dazu beitragen soll, verrät er im Interview mit HOGAPAGE.
Ruby Hotel in Genf
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe setzt Expansion in der Schweiz fort

In Genf hat die Gruppe ihr zweites Hotelprojekt unterzeichnet. Es ist das dritte in der Schweiz und das insgesamt 34. Hotel der Gruppe.
Die vier neuen Hotels auf einen Blick
Wachstum
Wachstum

LandLust Hotels heißt 30. Mitglied willkommen

Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Gleich vier neue Hotels haben sich dem Verbund angeschlossen. Mit der Kartause Ittingen im Kanton Thurgau ist nun erstmals auch ein Schweizer Haus dabei. 
Hotel Meierhof Davos
Debüt
Debüt

Handwritten Collection kommt in die Schweiz

Mit dem Hotel Meierhof Davos debütiert die Kollektionsmarke von Accor erstmals in der Schweiz. Das Haus soll behutsam renoviert werden und ab dem 1. April 2025 als Teil der Handwritten Collection wieder eröffnen. 
Luzerner Fünf-Sterne-Hotel „Schweizerhof“
Attraktivitätsbonus
Attraktivitätsbonus

Hotel Schweizerhof Luzern schenkt seinen Auszubildenden eine Weltreise – und ein eigenes Restaurant

Bereits seit Monaten hat der „Schweizerhof“ in Luzern alle sieben Lehrstellen für den kommenden Sommer besetzt. Auf diesen Erfolg ruht sich das Fünf-Sterne-Hotel jedoch nicht aus: Ab diesem Jahr offeriert man den Auszubildenden noch einen ganz besonderen Bonus. 
Me and All Hotel Flims
Expansion
Expansion

Hyatt eröffnet erstes Me and All Hotel außerhalb Deutschlands

Ein Meilenstein für Hyatt: Mit dem Me and All Hotel Flims eröffnet das Unternehmen das erste Haus der Marke außerhalb Deutschlands. Zugleich ist es die erste Neueröffnung der Marke seit ihrer Eingliederung in das globale Lifestyle-Portfolio von Hyatt.
Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung. 
Arosa Alpine Club
Betreiberwechsel
Betreiberwechsel

Neuer Betreiber für das Robinson Arosa

Mehr als 25 Jahre gehörte das Wintersporthotel zum Portfolio von Robinson und war einer der beliebtesten Clubs der TUI-Tochter. Nun wird es die LMEY Investments AG ab dem kommenden Winter als Arosa Alpine Club betreiben. 
Modern Times Hotel in Vevey
Neuzugang
Neuzugang

Erstes Tribute Portfolio Hotel in der Schweiz

Zuwachs für die Tribute Portfolio Hotels: Die Kollektion von Marriott Bonvoy kann das Modern Times Hotel in Vevey als neues Mitglied bei sich begrüßen. Es ist das erste Haus der Marke in der Schweiz.