Auszeichnung

Sofitel Frankfurt Opera ist bestes Hotel für Geschäftsreisende

Bei einem aktuellen Ranking von CNBC Travel und Statista konnte das Sofitel Frankfurt Opera den ersten Platz belegen. Somit führt das Frankfurter Fünf-Sterne-Superior-Hotel am Opernplatz die Rangliste der „Besten Hotels für Geschäftsreisende“ in Europa für die Mainmetropole an.

Dienstag, 11.10.2022, 09:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Sofitel Frankfurt Opera

Die Nummer eins für Geschäftsreisende in Frankfurt am Main: Das ist das Sofitel Frankfurt Opera im aktuellen Ranking, das am 3. Oktober von CNBC Travel und dem Marktdatenunternehmen Statista veröffentlicht wurde. (Foto: © Abaca Corporate Vangelis Paterakis)

Laut CNBC ist es das erste Ranking dieser Art, das das US-amerikanische Nachrichtenunternehmen für Wirtschaft und Finanzen und das Marktdatenunternehmen Statista gemeinsam herausgeben. Der Sendergruppe zufolge wurden mehr als 10.000 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels an 117 Standorten analysiert, um ein Hotelranking zu erstellen. Dabei schnitt das Sofitel Frankfurt Opera mit 3,51 Punkten am besten in der deutschen Finanzmetropole am Main ab.

Die Bewertung

In die Bewertung flossen die Befragungsdaten von Geschäftsreisenden und Fachleuten der Hotelbranche im Rahmen einer CNBC-Leserumfrage ein, die vom 3. Mai bis zum 7. Juni 2022 lief. Zudem wurden sachbezogene Informationen wie Standort, Geschäftseinrichtungen, gastronomisches Angebot und Zimmermerkmale sowie subjektive Bewertungen über Buchungs- und Bewertungswebsites hinzugezogen.

In drei Kategorien wurden Punkte ermittelt: Aus Gästebewertungen („customer evaluation“) und Merkmalen der Hotelausstattung („hotel amenities & facilities“) wurde eine Gesamtpunktzahl ermittelt („overall score“); die zu vergebenen Punkte reichten von 1 (niedrig) bis 4 (Höchtpunktzahl).

Die fünf besten Hotels in jedem Reiseziel wurden zu den „Besten Hotels für Geschäftsreisende“ ernannt. Das Ranking wurde am Montag, den 3. Oktober 2022, auf der Website von CNBC veröffentlicht.

Kleine Details waren überzeugend

Das Sofitel Frankfurt Opera liegt verkehrsgünstig und zentral am Opernplatz nahe der Alten Oper. Neben seiner günstigen Lage überzeugt das Hotel Geschäftsreisende auch durch die kleinen Details, die einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Dazu zählen beispielsweise kostenloser Parkservice, 24-Stunden-Zimmerservice und stilvolle Zimmer mit Illy-Espressomaschinen und Bose-Soundsystem.

(Sofitel Frankfurt Opera/SAKL)

Weitere Themen