Neue Marke

So erweitert die Gambino Group ihr Portfolio

Einblicke in die Lobby des Gambino Hotel Werksviertel
Lobby des Gambino Hotel Werksviertel (Foto: © gambino consulting / oliverflorian.com)
Die einst von Gambino Consulting entwickelte Marke Flax Hotels wird ab sofort von Gambino Hotels gemanaged. Damit gehört die Marke jetzt zur Gambino Group.
Mittwoch, 19.10.2022, 14:26 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Konzept, Design und strategische Ausrichtung des Flax Allgäu stammen bereits aus der Feder von Gambino Consulting. Seit Oktober 2022 wird das Allgäuer Bleisur-Hotel im Economy Segment von der Gambino Consulting gemanagt. So legt das Haus den Grundstein für eine weitere Marke, die in ländlichen Regionen etabliert wird: „Flax by Gambino Hotels“.

Während sich die bereits erfolgreich etablierte Marke Gambino Hotels auf Standorte in Großstädten wie München fokussiert, konzentrieren sich die Pläne für die neue Marke Flax by Gambino Hotels auf eher ländlichere Destinationen mit einem hohen Freizeitwert und einer gewissen Vielfalt an mittelständischen Unternehmen in der Region.

Die neue Marke

„Flax by Gambino Hotels wird die logische Konsequenz einer langen Entwicklungsphase sowie einer Anpassung an neue durch die Pandemie veränderte Bedingungen“, kommentiert Sabrina Gambino-Kreindl die Erweiterung ihres Portfolios.

Das Hotelkonzept für das Flax Allgäu wurde von ihr und ihrem Team in Hinblick auf Standortanalyse, Bedarf und Funktion entwickelt. So entstand im Gegensatz zur urbanen Marke Gambino Hotels ein rurales Bleisure-Eco-Hotel-Produkt für touristisch Reisende und Geschäftsreisende. Das Haus verfügt über Stellplätze für Fahrräder oder Skier, einen kleinen Wellness-Bereich sowie eine Bar, sieben Tagungsräume und einen Gruppenraum.

Das Flax Allgäu

Eröffnet wurde das Flax Allgäu im Dezember 2020. Begleitet und unterstützt in allen Belangen der Operative von der Gambino Consulting, etablierte sich das zeitgenössische Economy-Bleisure-Hotel im Oberallgäu schnell. Aus diesem erfolgreichen Konzept aus Business und Leisure – also ein Hotelkonzept im Economy-Bleisure-Segment entsteht eine neue Marke, unter der weitere Häuser entwickelt werden sollen, die die gelungene Kombination aus Nachhaltigkeit, Regionalität und modernem Komfort verkörpern.

(Gambino Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Plakat von House of Beats
Fashion, Music, Lifestyle
Fashion, Music, Lifestyle

Deutsche Hospitality launcht Marke „House of Beats“

Mit House of Beats erweitert die Deutsche Hospitality ihr Portfolio im Upscale-Segment. Die neue Hotelmarke soll Mode, Musik und Kunst verbinden. 
verschiedene Marken
Ranking
Ranking

Deutschlands „Marken des Jahres 2020“ stehen fest

Welche Restaurantmarken sind bei deutschen Verbrauchern besonders beliebt, welche Hotelmarken stehen hoch im Kurs? Yougov und Handelsblatt präsentieren die besten Marken 2020.
25hours Dubai
Jubiläum
Jubiläum

20 Jahre 25hours Hotels: Vom One-Hit-Wonder zur globalen Hospitality-Marke

Die Hotelgruppe 25hours Hotels feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Was als ein innovatives Lifestyle-Konzept in Hamburg begann, hat sich zu einer weltweit bekannten Hospitality-Marke entwickelt.
Four Points Express by Sheraton
Markenlaunch
Markenlaunch

Marriott International will mit neuer Marke im Midscale-Segment expandieren

Marriott International präsentiert eine neue Marke im Mittelklasse-Segment: „Four Points Express by Sheraton“ zielt auf die Märkte Europa, den Nahen Osten und Afrika ab und soll preisbewussten Gästen ein umfassendes Hotelerlebnis in guter Lage bieten.
Garner
Markenlaunch
Markenlaunch

IHG Hotels & Resorts bringen neue Marke an den Start

IHG Hotels & Resorts (IHG) haben mit „Garner“ eine neue Marke im mittleren Preissegment vorgestellt. Sie soll ab Anfang September als Franchise-Marke zur Verfügung stehen. 
Hotel Bielefelder Hof
Franchise-Vertrag
Franchise-Vertrag

Hotel Bielefelder Hof wird Teil der Marke Steigenberger Hotels & Resorts

Die Marke Steigenberger Hotels & Resorts erweitert ihr Portfolio: Die LFPI Hospitality Group und die Deutsche Hospitality haben einen Franchise-Vertrag für ein Hotel in Bielefeld unterzeichnet. Das traditionsreiche Hotel Bielefelder Hof wird zum 1. Februar 2024 unter dem Namen „Steigenberger Hotel Bielefelder Hof“ firmieren.  
Scandic Go Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Go – eine neue Hotelmarke im Economy-Segment

Scandic hat mit Scandic Go eine neue Marke im wachsenden Economy-Segment eingeführt. Das erste Scandic Go Hotel soll im September in Stockholm eröffnen. Der Pachtvertrag für das zweite Haus ist bereits unterzeichnet.