Remake

Signo Hospitality will Betonbau in ein modernes Boutique-Hotel verwandeln

Dr. Christoph Hertwig und Sascha Konter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v. l.): Dr. Christoph Hertwig (Initiator des Hotel-Projekts) und Sascha Konter (Signo Hospitality GmbH) (Foto: © Signo Hospitality GmbH)
Jetzt ist es spruchreif: Aus dem ehemaligen Arabella Brauneck Hotel in Lenggries wird ein Hotel des Tribute-Portfolios von Marriott. Nach mehr als 50 Dienstjahren erhält damit eines der markantesten Gebäude im „Bergparadies“ – so der lokale Tourismus-Slogan – ein komplettes Remake.
Dienstag, 19.12.2023, 15:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Aus dem ehemals eher wuchtigen Betonbau der Siebzigerjahre wird ein modernes Boutique-Hotel, veredelt mit einer modernen und natürlichen Verkleidung aus Holzelementen, sodass das imposante Haus noch besser mit der Naturlandschaft harmoniert“, sagt Sascha Konter, Geschäftsführer der Signo Hospitality Lenggries GmbH, eine Tochter der Signo Hospitality GmbH.

Das Management des zukünftigen Boutique-Hotels übernimmt die Signo Hospitality Lenggries GmbH. Initiator des Hotel-Projekts ist der ortsansässige Immobilienentwickler Christoph Hertwig.

Der Name des neuen Hotel-Leuchtturmprojekts in Lenggries bleibt vorerst noch ein wohl gehütetes Geheimnis und wird laut Betreiber und Eigentümer zu gegebener Zeit der Öffentlichkeit vorgestellt. Fest steht aber jetzt schon, dass die Charakterzüge des zu den Olympischen Spielen 1972 eröffneten Gebäudes erhalten bleiben, das Hotel jedoch nicht nur grundlegend saniert, sondern auch funktional und optisch aufgewertet wird.

Zur neuen strategischen Ausrichtung und dem Erscheinungsbild des neuen Hotels erklärt Christoph Hertwig: „Mit unserem runderneuerten Gebäude schaffen wir ein attraktives Ausrufezeichen, das für die Zukunft des lokalen Tourismus steht und ganz im Sinne des Tribute Portfolio von Marriott ‚Menschen und Orte verbindet‘.“

Lebensräume für Gäste und Mitarbeiter

Um Gäste anzuziehen und auf ganzer Linie zu begeistern, verfügt das neue Hospitality-Highlight in dem beliebten Voralpenort über eine Rooftopbar mit Weitblick auf die Berge, einen neuen Fitness- und Wellnessbereich sowie ein vergrößertes Restaurant. Ein bayerischer Biergarten erlaubt gemütlich-kulinarische Freiluftgenüsse.

Für Meetings, Incentives und Events bieten Räumlichkeiten mit rund 290 Quadratmetern Fläche eine moderne und stilvolle Atmosphäre. Zu 114 hochwertigen Zimmern kommen zukünftig 30 komfortable Apartments hinzu, die auch Mitarbeitern attraktive Lebensräume bieten sollen.

Gut beraten und begleitet: starke Partner für das große Projekt

Als Asset Manager und Berater fungiert die Munich Real Estate Capital Partners GmbH. Begleitet werden die Eigentümer vom Rechtsanwaltsteam Simon Kopp und Alexander Thiermann aus München, die Signo Hospitality Lenggries GmbH von Markus Wenzke, wenske real estate legal.

(Signo Hospitality/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ehemaliges US-Generalkonsulat an der Hamburger Außenalster
Transformation
Transformation

Ehemaliges US-Generalkonsulat soll ein Boutique-Hotel werden

Das ehemalige US-Generalkonsulat an der Außenalster in Hamburg steht vor einer Verwandlung. Eine Münchner Unternehmensgruppe hat das Gebäude an der Außenalster gekauft. Sie will aus dem imposanten Gebäude ein Hotel machen. 
Das Nils in Weiden am See hat eröffnet.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Boutique-Hotel Nils am See empfängt erste Gäste

Eineinhalb Jahre lang wurde an der Adresse Seepark-Feriendorf 1 im burgenländischen Weiden am See intensiv gegraben, geschraubt und gehämmert. Nun begrüßt das Burgenland mit dem „Nils am See“ ein neues Boutique-Hotel. 
Vertikale Bibliothek im Hotel "Hallstatt Hideaway Mountain"
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Boutique-Hotel mit vertikaler Bibliothek eröffnet

12.000 Bücher als Markenzeichen: Austrian Hideaways hat ein besonderes Boutique-Hotel eröffnet. Neben einer Alleinlage auf über 1.000 Höhenmetern mit Alpenpanorama im Salzkammergut bietet das kleine Resort ein einzigartiges Hotelkonzept. Gründerin Dr. Silke Seemann setzt vor allem auf Stille. 
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Volker Dürr, neuer Präsident der Hotelkooperation Ringhotels e.V.
Managment
Managment

Ringhotels: Neue Führung gewählt

Die Hotelkooperation wurde 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Jetzt fand die 56. Jahreshauptversammlung statt.
Die Familie Sanoner, Eigentümer der Adler Spa Resorts & Lodges (Foto: © Adler Spa Resorts & Lodges)
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Mit Benefits und Weiterbildung gegen den Fachkräftemangel

Adler Spa Resorts & Lodges versuchen, mit Teamgeist und Förderung ihre Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen zu halten. Durch die eigene Academy wird insbesondere der Bereich Fortbildungen stark gefördert. 
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.