Expansion

Severin*s-Hotels kommen an den Tegernsee

Rendering eines Luxushotels
Alpiner Baustil mit modernem Twist: So soll das neue Severin*s Resort & Spa in Rottach-Egern am Tegernsee aussehen. (Foto/Rendering: ©Tegernseer Grund Immobilien GmbH)
Die Tegernsee-Region, beliebtes Naherholungsgebiet vor allem für Münchner, bekommt ein neues Luxushotel. Der Baubeginn ist noch für dieses Jahr angesetzt.
Freitag, 17.01.2020, 10:10 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Luxushotel-Marke Severin*s Resort & Spa expandiert nach Rottach-Egern am Tegernsee. Dabei handelt es sich, eigenen Angaben zufolge, um ein rund 6.000 Quadratmeter-Grundstück an der begehrten Seestraße mit Blick über den See und auf die Alpen. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich Mitte 2020 beginnen.

Geplant ist ein Haus mit insgesamt 61 Zimmern und Suiten mit einer Größe zwischen 30 und 70 Quadratmeter. Das Interior-Design soll sich dabei an den typisch alpinen Stil anlehnen, jedoch mit modernem Touch. Herzstück des Hotels ist ein Restaurant mit gehobener Kulinarik sowie eine Bar, beide mit großzügigem Außenbereich und Blick auf den See und den Kurpark. Zudem wird das Resort über drei Veranstaltungsräume für exklusive Events und Feierlichkeiten verfügen. Der geplante Spa-Bereich bietet mit seinen rund 1.500 Quadratmetern neben verschiedenen Saunen, Behandlungs- und Ruheräumen auch einen groß angelegten Pool.

Bei der Transaktion war die DomiZiel GmbH aus Düsseldorf beratend und vermittelnd tätig. Die Tegernseer Grund Immobilien GmbH hat gemeinsam mit dem Architekturbüro LSA Architekten GmbH, die Projektentwicklung und die baurechtlichen Voraussetzungen geschaffen.

Bereits Teil des Severin*s-Portfolios sind das 5-Sterne-Haus in Keitum und das Landhaus Severin*s Morsum Kliff, beide auf Sylt, sowie das 5-Sterne-Superior-Hotel Severin*s in Lech am Arlberg in Österreich.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Spitzenkoch Thomas Kellermann (l.), Spitzenkoch im Gourmetrestaurant Dicher, und Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer (r.) des Parkhotels Egerner Höfe
Personalie
Personalie

Neues Führungsduo für Parkhotel Egerner Höfe

Spitzenkoch Thomas Kellermann und Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer verantworten gemeinsam die Neuausrichtung des Luxushotels am Tegernsee. Geplanter Eröffnungstermin ist Juli 2021.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Christian Jürgens
Projektabsage
Projektabsage

Christian Jürgens plant wohl doch keinen Neustart am Tegernsee

Es hätte das Comeback des Jahres werden können. Doch die vermeintlichen Pläne von Christian Jürgens, ein eigenes Restaurant am Tegernsee zu eröffnen, bewahrheiten sich wohl nicht. 
Das Restaurant Überfahrt
Events
Events

Restaurant Überfahrt: Spitzenköche bringen kulinarischen Hochgenuss an den Tegernsee

Im vergangenen Herbst hatte die Althoff Collection die gastronomische Neuausrichtung im Althoff Seehotel Überfahrt angekündigt – im Sommer 2024 soll es so weit sein. Bis dahin präsentiert das Team des Gourmetrestaurants Überfahrt ein Amuse-Bouche der besonderen Art.
In der King Street 43 am Covent Garden steht das erste "Grandhotel".
Hotellerie
Hotellerie

Vor 250 Jahren eröffnete das erste Grandhotel in London seine Türen

Bis ins 18. Jahrhundert war das Übernachten in Gasthöfen keine Freude. Die Gäste wurden von Bettwanzen, Läusen und überaus ungenießbaren Essen empfangen. Ein Londoner Perückenmacher erkannte die Lage und half, das erste „Grandhotel“ zu eröffnen.
Christian Jürgens
Rückkehr
Rückkehr

Christian Jürgens plant wohl Comeback am Tegernsee

Eine turbulente Zeit liegt hinter Christian Jürgens. Nun plant der Starkoch seine Rückkehr mit einem eigenen Restaurant am Tegernsee – unweit von seinem alten Arbeitgeber.