Wettbewerb

Sehen so Hotels der Zukunft aus?

- Dorint Hotelgruppe unterstützt Ideenwettbewerb des Hotel-Kompetenz-Zentrum: Siegerbild.
Thorsten Bauschmann und die Gewinnerinnen. (Foto: © Hotel-Kompetenz-Zentrum).
Wie begeistert man die Generationen Y und Z für das Reiseziel Deutschland?  Um dem auf den Grund zu gehen, hat das Hotel-Kompetenz-Zentrum einen Wettbewerb ausgeschrieben. Die Gewinner haben originelle Ideen.
Donnerstag, 03.11.2022, 13:31 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Studenten der Studiengänge Hotel- und Gastronomiemanagement, Architektur, Innenarchitektur und Mediendesign waren aufgefordert, Konzepte zu entwickeln, die dazu beitragen, Deutschland als Destination stärker ins Bewusstsein deutscher Urlauber der Generationen Y-Z zu bringen.

Insgesamt reichten über 100 Studenten von fünf Hochschulen deutschlandweit 23 spannende Konzepte ein. Die besten fünf wurden in München-Oberschleißheim präsentiert, die ersten drei prämiert.

Der erste Platz

Auf Platz eins landeten Salea Buhmann, Stella Böckling, Chiara Zwingenberger – mit ihrem Konzept „Get Travel“. Die Gewinner des Ideenwettbewerbs „Ferienhotels & Resorts für die Generationen Y-Z“ stehen fest.

Das Team von der DHBW Ravensburg, Fachbereich Mediendesign, stellte einen Zug vor, der als Hotel ausgebaut ist und die verschiedenen Destinationen erschließt. Vom Gemeinschaftszimmer bis zur Luxus-Suite mit Badewanne und Spa ist alles vorhanden. Das Motto lautet: „We love to entertrain you“.

Der zweite Platz

Platz 2 erreichte das Team Nadine Dukat, Milena Kasper, Adrian Fels mit ihrem Vorschlag „Seensucht“. Dieses soll Urlaubsfeeling am Wasser mit Erlebnissen kombinieren. Im „Seensucht-Resort“ von morgen stehen den Gästen u. a. komfortable Hausboote zur Verfügung. Zur Infrastruktur gehört ein Service-Zentrum mit Coworking-Space, Bibliothek und sogar ein Kino auf dem Wasser.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Unter den Gästen (v. l. n. r.): Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf) mit  Patrick Schwarz-Schütte (Black Horse Investments GmbH), Dirk Iserlohe (Aufsichtsratschef Dorint Hotelgruppe), Jörg T. Böckeler (CEO Dorint Hotelgruppe) und Daniela Danz (Generaldirektorin Hotel Kö59 Düsseldorf)
Baubeginn
Baubeginn

Richtfest für das „Essential by Dorint Düsseldorf“

Der Bau verläuft planmäßig: Kürzlich feierte das „Essential by Dorint Düsseldorf“ sein Richtfest. Das moderne Cityhotel wird Teil des aufstrebenden Quartiers „Deiker Höfe“ in Düsseldorf Stockum sein. Anfang 2025 soll es eröffnen. 
Dorint City-Hotel Salzburg
Modernisierung
Modernisierung

Neuer Glanz für das Dorint City-Hotel Salzburg

Renovierung im großen Stil: Das Dorint City-Hotel Salzburg wird derzeit komplett modernisiert. Rechtzeitig zu den Salzburger Festspielen im Sommer soll das Traditionshotel dann in neuem Glanz erstrahlen. 
Preisträger des Kind Awards 2022.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Kind Award für Dorints Aufsichtsratschef

Am vergangenen Samstag fand in Dortmund die Kinderlachen-Gala statt. Im Rahmen der Gala sind drei Preisträger für ihr soziales Engagement ausgezeichnet worden. Einer von ihnen ist Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe.
Das motivierte Dorint-Team zusammen mit Markenbotschafter Ingolf Lück im Gym.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Dorint unterstützt RTL-Spendenmarathon

Treppensteigen für den guten Zweck: Zum vierten Mal waren die #HotelHelden der Dorint-Gruppe zusammen mit Extremsportler Joey Kelly auf Weltrekord-Jagd. Wurde bei der 24h-„Climbmill Challenge“ ein Weltrekord gebrochen?
Dirk Iserlohe
Expansion
Expansion

Honestis ist weiter auf Wachstumskurs

Die Honestis AG, zu der auch die Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, setzt ihr kontrolliertes Wachstum kontinuierlich fort. Dorint soll in den kommenden Jahren um acht Hotels erweitert werden und auch die anderen Tochtergesellschaften sind gut aufgestellt. 
Jana Buhoff übernimmt die Führung im Essential by Dorint Hotel Köln.
Personalie
Personalie

Führungswechsel in zwei Essential by Dorint-Hotels

Zwei Essential Hotels der Dorint Hotelgruppe haben eine neue Führung: Das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf wird seit Juli von Natascha Bußhoff geleitet, während ihr Kollege Jörg Senior jetzt Direktor des Essential by Dorint Remscheid ist.