Re-Klassifizierung

Seehotel Fleesensee hält Vier-Sterne-Superior-Klassifizierung aufrecht

Birte Nagel, Dehoga Mecklenburg-Vorpommern, (2 v. r.) und Michael Demmerl, Gastgeber Seehotel Fleesensee, (3. v. r.) freuen sich mit dem Hotel-Team über die Auszeichnung. (Foto: © Seehotel Fleesensee)
Birte Nagel, Dehoga Mecklenburg-Vorpommern, (2 v. r.) und Michael Demmerl, Gastgeber Seehotel Fleesensee, (3. v. r.) freuen sich mit dem Hotel-Team über die Auszeichnung. (Foto: © Seehotel Fleesensee)
Großer Erfolg für das Seehotel Fleesensee. Das Haus, das unter der Hotelgruppe Privathotels Dr. Lohbeck geführt wird, konnte bei der jüngsten Re-Klassifizierung durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband sein Vier-Sterne-Superior-Rating bestätigen.
Freitag, 15.12.2023, 11:14 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Seehotel Fleesensee bestätigt erneut seinen Vier-Sterne-Superior-Standard. Nach der Re-Klassifizierung durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) überzeugt das Hotel weiterhin in allen Bereichen.

Die Größe, der Zustand und die Ausstattung der Zimmer und des komplettem Hauses, die Dienstleistungen in allen Abteilungen (Öffnungszeiten, Angebot, Room Service etc.), der F&B-Bereich (Terrasse, Hotelbar, Restaurants), der Tagungsbereich (Quantität & Qualität), der Spa-Bereich (Angebot, Fitnessraum, Lage direkt am Wasser (Fleesensee, Privatstrand) sowie das Animationsprogramm für Gäste (Sport, Unterhaltung) wurden von den Dehoga-Prüfern als weiterhin Vier-Sterne-Superior-würdig honoriert. 

"Unsere Gäste dürfen sich auf unseren Vier-Sterne-Superior-Status verlassen“

Insbesondere im Bereich Zimmer (Betten, Bettwäsche, Schoner) hatte das Seehotel in den letzten Monaten investiert, um seine hohen Standards aufrechtzuerhalten und zu verbessern.

„Bei uns finden Gäste alles unter einem Dach – und das alles in 1a-Lage. Wir freuen uns darüber, dass dies auch vom Dehoga honoriert wird. Unsere Gäste dürfen sich auf unseren Vier-Sterne-Superior-Status verlassen“, sagt Michael Demmerle, Gastgeber Seehotel Fleesensee und Seehotel Klink.

(Privathotels Dr. Lohbeck/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Berghotel Grainau mit einem Gästezimmer mit Ausblick
Überzeugender Service
Überzeugender Service

Berghotel Hammersbach behält Vier-Sterne-Klassifizierung

Direkt am Fuß der Zugspitze und nahe dem Eibsee gelegen, kombiniert das Haus traditionelle bayerische Gastfreundschaft mit modernem Hotelkomfort. Dafür wurde es jetzt erneut ausgezeichnet. 
V. l. n. r.: Peter Windhagen, General Manager, Sandra Wagner, Rooms Division Manager & Direktionsassistenz, Philipp Liebisch, F&B Manager und Küchenchef, Stephanie Schneider, Restaurantleiterin, Dr. Clemens Ritter von Kempski, Geschäftsführer (Foto: © Ritter von Kempski Privathotels)
Klassifizierung
Klassifizierung

Romantik Hotel FreiWerk erhält Vier-Sterne-Superior-Auszeichnung

Freude im Südharz: Das Romantik Hotel FreiWerk in Stolberg erhielt vom Dehoga die Auszeichnung „Vier-Sterne-Superior“. Damit gehört das Hotel nun zu den sieben Häusern in Sachsen-Anhalt mit dieser Klassifizierung.
Nina Mahnke und Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München: innovative Führungskultur

Für den Bereich People & Culture wurde jetzt ein weibliches Führungstandem berufen. Nina Mahnke und Sophia Frei dürfen sich in Zukunft gemeinsam um diesen Aufgabenbereich kümmern – auf ausdrücklichen Wunsch der beiden Kandidatinnen.
Übernahme der Hotels Ates und Europa in Kehl am Rhein
Neuerwerb
Neuerwerb

Coffee Fellows Hotels wächst weiter

Die Unternehmensgruppe wird in Kürze zwei neue Hotels in Kehl am Rhein übernehmen. Die Häuser Ates und Europa werden zunächst unter laufendem Betrieb saniert und modernisiert. Mit der Fertigstellung erfolgt dann auch das Re-Branding. 
H2 Hotel Erfurt
Designorientiertes Budgethotel
Designorientiertes Budgethotel

H2 Hotel Erfurt auf der Zielgeraden

Rund 80 Handwerker arbeiten derzeit daran, dass aus dem vierstöckigen Gebäude an der Neuwerkstraße 17 in Erfurt ein designorientiertes Budgethotel entsteht. Im April soll das neue H2 Hotel Erfurt bereits eröffnen.
Jakobsweg
Pilgerweg
Pilgerweg

Dormero eröffnet erstes „Hotel“ am Jakobsweg

Dormero weitet sein Pilgernetzwerk aus: Die Hotelgruppe betreibt bereits zwei Herbergen am Camino Francés in Hospital de Órbigo. Jetzt soll das erste Hotel am Jakobsweg eröffnen. 
Kimpton Main Frankfurt
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Kimpton Main Frankfurt eröffnet als Design-Hotspot in der zukünftigen „World Design Capital“

Am 14. März 2025 hat das Kimpton Main Frankfurt eröffnet. Das neue Luxus-Lifestyle-Hotel in der Finanzmetropole und „World Design Capital 2026“ setzt auf ein wegweisendes Design und zeitgenössische Architektur und vereint Vergangenheit mit Zukunft.
Relais & Châteaux Schlosshotel Burg Schlitz
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Wiedereröffnung des Relais & Châteaux Schlosshotels Burg Schlitz

Anfang des Jahres wurde das Hotel in Hohen Demzin für ein paar Wochen geschlossen. Nach einer umfangreichen Renovierung öffnet es nun wieder seine Pforten – und das mit einer Neuausrichtung. 
Tim Arnold und Marius Mühlbauer
Personalie
Personalie

Neues Küchenchef-Team im Europäischen Hof Heidelberg

Seit dem 1. Februar 2025 übernehmen Tim Arnold und Marius Mühlbauer gemeinsam die Leitung der Küche des Traditionshauses. Sie folgen damit auf Daniel Stelling, der das kulinarische Niveau des Hauses in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt hat.