Neustart

Scotty + Friends Hotels: Die neue Hotelmarke für Individualisten

Scotty + Friends startet – Flaggschiff ist das The Scotty Hotel Hamburg
Scotty + Friends startet – Flaggschiff ist das The Scotty Hotel Hamburg (Foto: © Scotty + Friends Hotels Resorts)
Kosmopolitisch und dennoch regional verwurzelt: Mit Scotty + Friends Hotels Resorts geht eine neue Marke an den Start, die die Individualhotellerie revolutionieren will. In Hamburg hat mit dem Scotty Hotel Hamburg nun das Flaggschiff der Kollektion in der Hansestadt eröffnet. 
Donnerstag, 25.05.2023, 08:45 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Er ist schon lange in der Branche bekannt für seine innovativen Ideen. Holger Behrens, CEO Scotty + Friends Hotels Resorts, ist ein Visionär. Mitte 2022 hat er die Marke gegründet und möchte damit ein Zeichen setzen.

Denn Scotty + Friends ist mehr als ein Zusammenschluss von Hotels unter einem Markendach. Es ist eine Kollektion individueller Häuser an besonderen Plätzen, die alle sehr kosmopolitisch doch gleichzeitig regional verwurzelt sind.

Die Rezeption im Scotty Hotel Hamburg (Foto: © Scotty + Friends Hotel Resorts)
Die Rezeption im Scotty Hotel Hamburg (Foto: © Scotty + Friends Hotel Resorts)

Scotty + Friends: Eine Philosophie eint alle Häuser

"Es fehlt in der Hotellerie ein Zusammenschluss von erstklassigen individuellen Hotels, unter einer Marke, die die absolut gleiche Philosophie repräsentieren: hervorragender Service, modernes, trendiges Auftreten, ohne die traditionellen Werte der Hotellerie zu vernachlässigen, zeitgemäßes Design, Full-Service Konzept, Nachhaltigkeit,“ erklärt Holger Behrens.

„Mit Scotty denken wir Hotellerie out of the box und interpretieren sie neu. Zeigen, was alles geht, und nicht, was nicht. Und wollen die traditionelle Hotellerie nachhaltig gestalten. Gäste sollen die einzelnen Plätze entdecken und sich darauf verlassen können, dass Qualität, Wertschätzung und Service stimmen. Sie das Ambiente immer wieder überrascht und anregt.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Ehemaliges US-Generalkonsulat an der Hamburger Außenalster
Transformation
Transformation

Ehemaliges US-Generalkonsulat soll ein Boutique-Hotel werden

Das ehemalige US-Generalkonsulat an der Außenalster in Hamburg steht vor einer Verwandlung. Eine Münchner Unternehmensgruppe hat das Gebäude an der Außenalster gekauft. Sie will aus dem imposanten Gebäude ein Hotel machen. 
Ginn Hotel Hamburg Elbspeicher
Immobilieninvestment
Immobilieninvestment

HIH Invest kauft Hamburger Elbspeicher

Die HIH Invest Real Estate hat den historischen Elbspeicher in Hamburg erworben. Hauptmieter ist das Ginn Hotel Hamburg Elbspeicher, das seine Präsenz im Gebäude erweitert hat. 
Außenansicht des im Bau befindlichen Bunker Hotel im Hochbunker St. Pauli Hamburg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hamburger Bunkerhotel startet im April 2024

Rund zehn Jahre lang wurden die Ideen zur Begrünung des riesigen Weltkriegsbunkers im Hamburger Stadtteil St. Pauli besprochen und schließlich umgesetzt. Ein Hotel, Restaurants und ein Dachgarten sollen die Besucher auf dem Hochbunker St. Pauli erwarten. Nun steht der Zeitplan zum Start. 
Zimmer im Hotel Villa Viva
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Villa Viva – ein „soziales“ Hotel eröffnet in Hamburg

Inmitten von Hamburg ist ein einzigartiges Hotel entstanden. Es soll die Trinkwasserprojekte der Wohltätigkeitsorganisation Viva con Agua unterstützen. Ermöglicht wurde das Projekt von prominenten Unterstützern und weiteren Partnern.
Bei der offiziellen Opening Party luden im ersten Stock u. a. Show-Rooms zum Betten-Test. (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Opening Party für das NYX Hotel Hamburg

Am 30. Oktober war es so weit: Das NYX Hotel Hamburg eröffnete mit einer spektakulären Opening Party. Prominente Gäste, Streetfood und eine Live-Kunst-Aktion vor Ort machten die Nacht unvergesslich. 
Die Fertigstellung des grünen Bunkers im Hamburger Kultstadtteil St. Pauli rückt immer näher. (Foto: © picture alliance/dpa | Marcus Brandt)
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Grüner Bunker in Hamburg nimmt Gestalt an

Der Bau des Bergpfades am grünen Bunker im Hamburger Stadtteil St. Pauli ist abgeschlossen. Die Fertigstellung des spektakulären Bauprojekts, das unter anderem ein Hotel beherbergen soll, rückt damit immer näher.
Das neue Convention Center des Ginn Hotels Hamburg Elbspeicher bietet insgesamt zehn Räume mit individuellen Nutzungsmöglichkeiten für Tagungen, Events oder Empfänge. (Foto: © GINN-Gruppe)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Ginn Hotel Hamburg Elbspeicher feiert Eröffnung des neuen Convention Centers

Am St. Pauli Fischmarkt ist am 29. August 2023 das Convention Center des Ginn Hotels Hamburg Elbspeicher feierlich eröffnet worden. In direkter Nachbarschaft des Hotels feierten rund 450 Gäste auf neun Decks mit 2.500 Quadratmetern Veranstaltungsfläche.