Rebranding

Schweizer Tschuggen Hotel Group benennt sich um

Valsana Hotel
Ein Apartement des Valsana Hotels (Foto: © The Tschuggen Collection)
Im März 2023 steht das 100-jährige Jubiläum der Hotelgruppe an. Rechtzeitig vor dem großen Fest präsentiert sich die Gruppe mit neuem Anstrich. Nicht nur der Name hat sich geändert.
Donnerstag, 20.10.2022, 14:25 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das familiengeführte Unternehmen steht für eine jahrzehntelange Geschichte der Gastlichkeit, Innovation und stetigen Fortschritt. Mit ihren vier Hotels, dem Tschuggen Grand Hotel und Valsana Hotel aus Arosa, dem Hotel Eden Roc in Ascona und dem Carlton Hotel in St. Moritz, vereint die Unternehmung nun einige der renommiertesten Hotels der Schweiz unter neuem Namen: Aus der Tschuggen Hotel Group wird „The Tschuggen Collection“.

So präsentiert sich die Hotelgruppe jetzt

„Mit Blick auf das Gründungsjubiläum im Jahr 2023 möchten wir unsere Botschaft weiter verfeinern und starten nun mit einem frischen Design in die neue Wintersaison. Im nächsten März feiern wir dann mit einem großen Wohltätigkeitsanlass zu Gunsten des Klimaschutzes das 100-jährige Firmenjubiläum unserer Collection.“

Sichtbar wird diese Entwicklung durch eine neue Corporate Identity, ein neues Corporate Design sowie eine neu gestaltete Website. Neben der Namensänderung der Gruppe, umfasst das Rebranding vor allem neue Logos und Farbwelten, einen angepassten Sprachgebrauch in allen Kommunikations-Materialien sowie eine neue Bildsprache, die für ein modernes ‚Look and Feel‘ sorgen.

Dafür steht der neue Name

„The Tschuggen Collection steht für authentische Ferienerlebnisse sowie individuellen Service auf höchstem Niveau. Seit Jahrzehnten sind wir Gastgeber aus Leidenschaft mit einem klaren Verständnis für unsere gesellschaftliche und ökologische Verantwortung – so dürfen wir uns seit 2019 auch als erste und einzige Premium Hotel Collection der Schweiz als 100 Prozent klimaneutral bezeichnen“, freut sich Leo Maissen, Chief Executive Officer – Hotel Operations der Tschuggen Collection.

(The Tschuggen Collection/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Riege der Köche für das Geburtstags-Jahr. (Foto: © Hotel Schweizerhof Bern & Spa)
Jubiläum
Jubiläum

Hotel Schweizerhof Bern & Spa: Nostalgisches Koch-Event zum Geburtstag

Zum 165-jährigen Bestehen lässt das Haus, gemeinsam mit der Vereinigung ‚Cercle des Chefs de Cuisine Berne‘ und den talentierten Köchen vergangener Tage, die glanzvollsten Zeiten wieder aufleben.
Migg Eberle
Jubiläum
Jubiläum

„Gupf-Gründer“ Migg Eberle feiert 85. Geburtstag

Mit Erfindergeist und harter Arbeit hat es Migg Eberle zum schweizweit bekannten Gastronomen gebracht. Am 27. September wird der Gründer des Spitzenlokals „Gasthaus zum Gupf“ 85 Jahre alt. An Ruhestand denkt der Jubilar allerdings noch lange nicht.
Außenansicht Badrutt's Palace Hotel St. Moritz 1896
Schweiz
Schweiz

Das Badrutt’s Palace Hotel feiert seinen 125. Geburtstag

Ein Märchenschloss, fünf Generationen, 125 Jahre Tradition mit modernem Geist: Am 29. Juli 1896 öffnete das Badrutt’s Palace Hotel im Herzen von St. Moritz seine Türen. Damit begann eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte.
V. l. n. r. Cafétiers Berndt Querfeld und Irmgard Querfeld mit den Verpächtern Heinrich Pretscher und Alexander Rokitansky
Jubiläum
Jubiläum

125 Jahre Café Museum

Seit 1899 ist das Café Museum ein fester Bestandteil der Wiener Kaffeehauskultur. Am 19. April feiert es nun sein 125-jähriges Bestehen. Auch heute noch gilt das Café als zeitloser Treffpunkt für Denker, Genießer und Kunstliebhaber.
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
ibis Styles Kopenhagen Orestad, Dänemark
Jubiläum
Jubiläum

ibis – eine Economy-Hotelmarke feiert 50 Jahre Erfolgsgeschichte

Erschwinglichkeit, Innovation und Qualität – mit diesen drei zentralen Versprechen wurde ibis 1974 gegründet. Heute ist sie mit mehr als 2.500 Häusern in 79 Ländern eine der bekanntesten Economy-Hotelmarken der Welt. Und die Erfolgsgeschichte endet noch lange nicht. 
Den Allgäu-Würfel haltend: Dr. Anna-Maria Fäßler (Sonnenalp); auf den ersten Treppenstufen ganz rechts: Hannes Neusch (Allgäuer Berghof), darüber: Bernhard Joachim (Geschäftsführer Allgäu GmbH)
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Allgäu TopHotels

Genau 25 Jahre ist es her, dass sich die Allgäuer Hotels zusammengeschlossen haben. Ihr gemeinsames Ziel: Durch Innovation und Kooperation Erfolge erzielen und gleichzeitig das Allgäu als führendes Reiseziel stärken.