Auszeichnung

Schlosshotel Münchhausen ist eines der besten Hotels im deutschsprachigen Raum

Thomas Bonanni
Thomas Bonanni, geschäftsführende Direktor des Schlosshotels Münchhausen, freut sich über die Auszeichnung. (Foto: © Schlosshotel Münchhausen)
Das Schlosshotel Münchhausen hat erneut eine Auszeichnung erhalten. Der gerade erschienene Falstaff Hotel Guide 2023 hat das Hotel mit einer hohen Punktzahl bewertet. Damit zählt es zu den besten Hotels des Jahres im deutschsprachigen Raum.
Dienstag, 08.08.2023, 10:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Schlosshotel Münchhausen wurde im gerade erst erschienenen „Falstaff Hotel Guide 2023" mit 90 von 100 Punkten bewertet und gehört damit zu den besten Hotels des Jahres im gesamten deutschsprachigen Raum. Gewählt haben mehr als 25.000 „Falstaff Travel Club“-Mitglieder sowie die Falstaff-Fachjury.

„Wir sind sehr stolz auf diese tollen Auszeichnungen"

Erst kürzlich konnte das Team des Schlosshotels Münchhausen bei Connoisseur Circle den Sieg in der Kategorie „Bestes Schlosshotel Deutschlands" ins Weserbergland holen. Connoisseur Circle, TrustYou und ein Publikumsvoting haben in zwölf Kategorien und zwei Sonderkategorien die Besten der Besten in Deutschland gekürt. 
 
„Wir sind sehr stolz auf diese tollen Auszeichnungen. Zu diesem Erfolg hat jeder einzelne unserer Kollegen beigetragen,“ sagt der geschäftsführende Direktor Thomas Bonanni über die herausragende Teamleistung. „Wir empfangen Gäste aus aller Welt bei uns und umsorgen sie mit herzlicher Gastlichkeit.“

Was hat das Hotel zu bieten?

Das Fünf-Sterne-Superior Hotel befindet sich im Naturpark Weserbergland, nahe der Rattenfängerstadt Hameln. Auf dem von einem Vorfahren des berühmten Lügenbarons 1570 erbauten Renaissance-Anwesen finden Gäste heute ein Hotel in historischem Gemäuer umgeben von einem Schlosspark mit vielen alten Bäumen. 

Das 2004 von Grund auf restaurierte Schloss aus dem 16. Jahrhundert kombiniert die Annehmlichkeiten der Moderne liebevoll mit den Antiquitäten der Historie. Das Hotel verfügt über 68 luxuriöse Suiten und Zimmer, mehrere Restaurants sowie die lichtdurchflutete Schwöbbar mit Terrasse und Blick auf den Schlossgraben und den kleinen See. Zudem gibt es zwölf Veranstaltungsräume und einen großzügigen Spa.  

Für Golfer bietet das Schlosshotel Münchhausen seinen Gästen direkt am Schloss zwei 18-Loch Plätze des Hamelner Golfclubs. 

(Schlosshotel Münchhausen/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
Übergabe des Awards vor dem Hotel Elbresidenz
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Elbresidenz erhält HolidayCheck Award 2023

Ein erstklassiges Angebot für Paare, exzellente Sauberkeit und ein vortreffliches Preis-Leistungs-Verhältnis: Dafür erhielt das Hotel Elbresidenz nun eine ganz besondere Auszeichnung und erzielte dabei sogar einen Spitzenrang. 
Das Team vom Bergkristall freut sich über die Auszeichnungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Resort Bergkristall im Allgäu glänzt mit zwei Awards

Bestes Hotel Resort in Deutschland und ausgezeichnete Gastfreundschaft: Das „Bergkristall – mein Resort im Allgäu“ in Oberstaufen freut sich auch 2023 wieder über zwei Auszeichnungen.
Certified Star-Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Certified Star-Award: die Lieblingshotels der Deutschen

Überraschung, Applaus und strahlende Gesichter – nach zwei Jahren im digitalen Format war der diesjährige „Certified Star-Award 2022“ in der Villa Stokkum zu Gast. Bei der Preisverleihung wurden neben bekannten Gesichtern der Branche auch „Shooting-Stars“ ausgezeichnet.
V.l. Mike Fuchs und Kay Plesse.
Award
Award

Atlantic Grand Hotel Travemünde erstmals unter Top 101

Zum dritten Mal hat das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen Partnern die „101 besten Hotels Deutschlands“ ausgezeichnet. In neun zusätzlichen Kategorien wurden Awards vergeben. Das Atlantic Grand Hotel Travemünde gehört erstmals zu den „101 besten Hotels Deutschlands“.
Bei den 9. World Golf Awards in Abu Dhabi wurde Der Öschberghof als „bestes Golfhotel Deutschlands" des Jahres 2022 ausgezeichnet. (Foto: © Der Öschberghof)
Award
Award

Öschberghof ist bestes Golfhotel Deutschlands

Mit den World Golf Awards werden herausragende Leistungen im Golftourismus, Weltklasse-Golfplätze und Golfdestinationen ausgezeichnet. In der Kategorie „bestes Golfhotel Deutschlands“ konnte sich diesmal der Öschberghof durchsetzen.
Die weitläufige Anlage verfügt über einen Innen- und Außenpool, eine 400 Quadratmeter große Sauna-Landschaft, ein Rasulbad, drei Ruheräume, ein Fitnesscenter und ausgedehnte Liegewiesen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe räumt ab

Das Fünf-Sterne-Superior-Haus gilt als eines der besten Wellnesshotels in Deutschland. Der Spa blickt bereits auf zahlreiche, auch internationale Titel zurück. Jetzt kommt ein weiterer hinzu.