Expansion

Scandic Go – eine neue Hotelmarke im Economy-Segment

Scandic Go Hotel
Das erste Scandic Go Hotel soll im September in der Upplandsgatan in Stockholm eröffnen. (Foto: © Scandic)
Scandic hat mit Scandic Go eine neue Marke im wachsenden Economy-Segment eingeführt. Das erste Scandic Go Hotel soll im September in Stockholm eröffnen. Der Pachtvertrag für das zweite Haus ist bereits unterzeichnet. 
Montag, 03.07.2023, 10:31 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser erstes Hotel auf Kungsholmen eröffnen können", sagt Jens Mathiesen, President & CEO der Scandic Hotels Group.

Er ergänzt:  „Mit kompakten Hotelzimmern und platzsparenden Gemeinschaftsräumen passen die Immobilie und die Hotelkonfiguration sehr gut zu unserem neuen Konzept Scandic Go und zu unserem Ziel, uns im schnell wachsenden Economy-Segment weiterzuentwickeln. Mit der Erweiterung von Scandic Go werden wir unser Hotel- und Produktangebot in Stockholm ausbauen und gleichzeitig unsere Bemühungen verstärken, eine führende Rolle zu übernehmen und das Segment in der nordischen Region weiterzuentwickeln.“

Was macht Scandic Go aus?

Ein guter Preis, ein einladendes Design, reibungslose Selbstbedienung sowie Frühstück und warme Speisen rund um die Uhr sind die Schlüsselelemente der neuen Marke Scandic Go. Die Hotelzimmer im Scandic Go haben ein jugendliches Design mit intelligenten Lösungen und cleveren Ablagemöglichkeiten – Merkmale, die von einer neuen Zielgruppe von Freizeitreisenden nachgefragt werden, die das Freizeit- und Erlebnisangebot der Stadt nutzen wollen, anstatt sich auf den Hotelaufenthalt selbst zu konzentrieren.

Das erste Scandic Go Hotel soll im September in der Upplandsgatan in Stockholm eröffnen.

Eröffnung des zweiten Hauses bereits in Aussicht

Darüber hinaus hat Scandic bereits einen Pachtvertrag für ein weiteres Scandic Go unterzeichnet, diesmal ein zentral gelegenes Hotel mit 221 Zimmern am Fridhemsplan auf der Insel Kungsholmen in Stockholm.

Es ist geplant, das Hotel nach einer Renovierung gegen Ende des Sommers 2024 zu eröffnen. Scandic unterzeichnete den Pachtvertrag mit dem größten Vermieter des Unternehmens, Pandox.

„Es ist eine großartige Nachricht, dass wir im Spätsommer 2024 ein zweites Scandic Go im Zentrum von Stockholm eröffnen werden“, sagt Michel Schutzbach, Country Managing Director Europe.

Er ergänzt: „Unser Ziel ist es, mit Scandic Go in den nordischen Ländern Marktführer im schnell wachsenden Economy-Segment zu werden. In Deutschland haben wir seit einiger Zeit kontinuierliche Dialoge geführt, die ein großes Interesse von Immobilieneigentümern gezeigt haben. Gemeinsam mit der gesamten Organisation freuen wir uns darauf, Scandic Go zu gegebener Zeit nach Deutschland zu bringen.“

Während der Renovierung wird Pandox eine technische Aufrüstung des Gebäudes vornehmen. Das Hotel soll nach der Eröffnung mit dem Nordic Swan Ecolabel, dem offiziellen Umweltzeichen der nordischen Länder, zertifiziert werden.

(Scandic/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Scandic Nürnberg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zweites Scandic-Hotel eröffnet im Süden Deutschlands

Skandinavien meets Franken: Ab dem 1. März 2024 eröffnet mit dem neuen Scandic Nürnberg Central das zweite Haus der aus Schweden stammenden Hotelgruppe im Süden Deutschlands. Hier trifft skandinavische Gemütlichkeit auf fränkische Gastfreundschaft.
Scandic Go feiert mit der Eröffnung des Hauses in Stockholm Premiere.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Markendebüt: Scandic Go geht in Stockholm an den Start

Premiere für Scandic Go: Die Marke von Scandic im wachstumsstarken Economy-Segment, bietet smarte Übernachtungsmöglichkeiten in attraktiver Citylage. Ab heute können Gäste das Angebot von Scandic Go wahrnehmen. 
Garner
Markenlaunch
Markenlaunch

IHG Hotels & Resorts bringen neue Marke an den Start

IHG Hotels & Resorts (IHG) haben mit „Garner“ eine neue Marke im mittleren Preissegment vorgestellt. Sie soll ab Anfang September als Franchise-Marke zur Verfügung stehen. 
Zimmer im Rugs Hotel Augsburg City
Neue Hotelmarke
Neue Hotelmarke

GS Hotels expandieren mit ihrer neuen Design-Marke

Anfang April 2023 haben die GS Hotels das ehemalige Intercity Hotel Augsburg in ihr Portfolio aufgenommen. Nach nur zehn Tagen Schließzeit empfängt es seit dem 11. April 2023 als Rugs Hotel Augsburg City schon die ersten Gäste. Jetzt sollen alle 120 Zimmer umgestaltet werden. 
Ein "Echo Suites"-Apartment
Einführung
Einführung

Wyndham Hotels & Resorts präsentiert neue Marke

Die Hotel-Franchisegruppe geht mit einer neuen Marke an den Start: „Echo Suites Extended Stay by Wyndham“ soll die boomende Nachfrage nach Langzeithotelaufenthalten bedienen. Es wird die 24. Marke im Portfolio der Gruppe sein.
Restaurant Hieronymus
Markenerweiterung
Markenerweiterung

Erstes Boutique-Hotel in den Ammergauer Alpen

Die „Pearls by Romantik“-Kollektion ist ein Label für die Vermarktung von Fünf-Sterne-Hotels. Mit dem Lartor Resort erweitert die Marke ihr Portfolio um ein außergewöhnliches Haus.
Das Hospitality-Angebot der Marke Loisium soll in den kommenden sieben Jahren um zehn bis 15 neue Standorte erweitert werden. (Foto: © Mischa Nawrata)
Markenausbau
Markenausbau

Soravia setzt auf Hotelstandorte in internationalen Weinregionen

Soravia und mDrei bündeln ihr Know-how und ihre gemeinsamen Hospitality-Aktivitäten in der Xenios Hospitality Holding. Ziel ist es, die Entwicklung der Marke Loisium auszubauen und in weitere Standorte zu investieren.