Buchungsprozess

Scandic führt Online-Multibooking ein

Frau bucht Reise am Laptop
Die neue Online-Multibuchungsfunktion der Scandic Hotels soll den Buchungsprozess vereinfachen. (Foto: © Song_about_summer/stock.adobe.com)
Scandic führt als erste nordische Hotelkette das Online-Multibooking ein. Mit der neuen Funktion können Reisende bis zu fünf Hotelaufenthalte auf einmal buchen.
Freitag, 28.05.2021, 12:01 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Mit der neuen Multibuchungsfunktion von Scandic können Reisende jetzt bis zu fünf Hotelaufenthalte in einer Buchung auf der Scandic-Website buchen. „Wir alle sind es gewohnt, mehrere Dinge in einer einzigen Bestellung zu kaufen, wenn wir online einkaufen – diese Möglichkeit bringt Scandic jetzt in die Hotellerie“, so Anna Spjuth, Chief Commercial Officer bei Scandic Hotels. „Ab sofort passt ein gesamter Roadtrip in eine Buchung, einschließlich der Zwischenstopps bei Ihrer Schwiegermutter. Wir generieren so eine vereinfachte Planung und maximale Flexibilität für unsere Kundinnen und Kunden.“

Bis zu fünf Hotelaufenthalte gleichzeitig buchbar

„Multi-Booking ist eine Funktion, die sich Freizeit- und Geschäftsreisende gewünscht haben, um den Buchungsprozess weiter zu vereinfachen, da man früher den Kundenservice anrufen musste, um mehrere Aufenthalte auf einer Reise zu buchen“, erklärt Anna weiter. Nun können Reisende mit der Multibooking-Funktionalität bis zu fünf verschiedene Hotelaufenthalte in derselben Buchung vornehmen. Jeder einzelne Aufenthalt hat seine eigene Buchungsnummer, und kann bei Bedarf geändert oder storniert werden. Aufenthalte können bis zu einem Jahr im Voraus in den fast 270 Hotels von Scandic an 130 Orten in Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Deutschland und Polen gebucht werden.

Die Funktion steht ab sofort auf der Scandic-Website zur Verfügung und ist bei der Buchung eines Aufenthalts unter der Schaltfläche „Mehrere Hotels buchen“ zu finden.

(Scandic/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Online-Tagung
Veranstaltungen
Veranstaltungen

Scandic goes hybrid

Meetings und Tagungen sind derzeit nicht so einfach zu realisieren. Im Scandic am Potsdamer Platz konnten nun jedoch 800 Leute alles über hybride Tagungsformen lernen und sich dabei gleichzeitig von der Durchführbarkeit überzeugen.
Scandic Nürnberg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zweites Scandic-Hotel eröffnet im Süden Deutschlands

Skandinavien meets Franken: Ab dem 1. März 2024 eröffnet mit dem neuen Scandic Nürnberg Central das zweite Haus der aus Schweden stammenden Hotelgruppe im Süden Deutschlands. Hier trifft skandinavische Gemütlichkeit auf fränkische Gastfreundschaft.
HSMA Deutschland bietet für die Hotellerie ein Leisure Sales-Event an.
Management
Management

HSMA bietet neue Online-Veranstaltungsreihe an

Für den wirtschaftlichen Erfolg entscheidend und nach wie vor häufig unterschätzt – Leisure Sales in der Hotellerie. Nun bietet HSMA Deutschland ein spezialisiertes Event-Format dafür an.
Tablet Hotelwebsite
Modernisierung
Modernisierung

Tourismusbranche treibt Digitalisierung voran

Wer als Hotelier oder Gastronom auf den großen touristischen Plattformen nicht sichtbar ist, verliert im Werben um Gäste den Anschluss. Die touristischen Betriebe müssen aber auch bei der Pflege ihrer digitalen Daten auf der Höhe der Zeit bleiben.
Das Scandic Frankfurt Hafenpark wurde in der Kategorie „Gebäude/Neubau“ mit dem Gold Zertifikat ausgezeichnet.
Auszeichnung
Auszeichnung

Scandic Frankfurt Hafenpark erhält DGNB-Zertifizierung

Auszeichnung für nachhaltiges Bauen: Das Scandic Frankfurt Hafenpark wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem Gold Zertifikat in der Kategorie „Gebäude/Neubau“ ausgezeichnet. Das Hotel besiegelt damit, dass es bereits bei der Planung und Umsetzung des Gebäudes auf hohe Standards setzte.
Melanie Konopka
Personalie
Personalie

Scandic Frankfurt Hafenpark mit neuer Hotelmanagerin

Seit August 2023 hat Melanie Konopka die Position der Hotelmanagerin im Scandic Frankfurt Hafenpark inne. Die 41-Jährige hat vor Kurzem das internationale Programm für Führungskräfte Talents@Scandic abgeschlossen und ist auch sonst mit dem nordischen Unternehmen bestens vertraut.
Mann bucht Hotel via Laptop
Umfrage
Umfrage

Wie buchen Gäste am liebsten ihr Hotel?

Hotelübernachtungen werden von Gästen weltweit zu rund 98 Prozent online gebucht. Aber wo und wie buchen deutsche Gäste am liebsten? Und welche Rolle spielen die Zahlungsoptionen dabei? Eine aktuelle Studie von Planet gibt Aufschluss darüber.