Neueröffnung

Ruby jetzt auch in Frankfurt

Das neue Ruby Louise in Frankfurt am Main
Mit „Ruby Louise“ eröffnet nun das erste Haus der Hotelgruppe in Frankfurt. (Fotos: ©Ruby Hotels)
Das erste Haus der „Lean Luxury“-Marke hat in der Bankenmetropole eröffnet. Ein logischer Schritt für CEO Michael Struck. Das Motto des Interior Designs lautet Biedermeier.
Freitag, 26.03.2021, 10:45 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Ruby Hotelgruppe hat Mitte März ihr erstes Haus in Frankfurt am Main eröffnet. Die „Ruby Louise“ hat 215 Zimmern, verteilt auf acht Etagen. Die öffentlichen Bereiche mit Check-in, Bar & Café befinden sich in der sechsten Etage, die über eine Wendeltreppe verbundene Lounge in der siebten Etage. Für den Namen des Hotels stand die jüdische Frankfurter Bankiersfrau Louise von Rothschild Patin. Die Leitung des Hotels übernimmt Catherine Angulo, die während der vergangenen 20 Jahre diverse Hotels in London und New York leitete.

Das lnterior Design greift die Geschichte der Biedermeier Zeit auf – geprägt durch den Rückzug in die eigenen vier Wände, der neu entdeckten Gemütlichkeit und dem Wunsch von Spaziergängen durch Gärten und die Natur, teilte das Unternehmen mit. Highlight ist, laut eigenen Angabe eine 400 Quadratmeter große Dachterrasse mit Äpfel-, Birn- und Kirschbäume und Kräuterbeete.

Frankfurt als attraktiver Standort für die Hotellerie

Michael Struck, CEO und Gründer der Ruby Hotelgruppe: „Frankfurt als internationaler Finanzplatz ist für Ruby ein ausgezeichneter Standort und der nächste logische Schritt unserer Expansion. Auch wenn wir uns gewünscht hätten, dass die Impfquote bereits weiter fortgeschritten wäre. Wir denken und handeln langfristig. Frankfurt ist und bleibt auch in Zukunft ein hochattraktiver Hotel- und Gastronomiestandort.“

Fünf Zimmerkategorien stehen Ruby Gästen zur Wahl, vom NEST Room, mit ca. 13 q m, den COSY Rooms mit ca. 15 qm, über die LOVELY Rooms für das Wochenende zu zweit, ca.  18 qm, bis zu den WOW Rooms mit 22 qm und die großzügigen LOFT Rooms mit 30 qm.
(Ruby/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Wyndham Grand Krakow Old Town in Polen (Foto: © Wyndham)
Erfolgskurs
Erfolgskurs

Wyndham gibt Rekordwachstum bekannt

Das weltgrößte Hotel-Franchiseunternehmen hat im Geschäftsjahr 2023 stark vorgelegt. Insgesamt wurden 87 Häuser neu eröffnet und über 100 neue Franchisevereinbarungen realisiert. Auch der Ausblick auf dieses Jahr ist positiv.
Das erste Haus der Marke Stay KooooK öffnet in Leipzig seine Türen. (Foto: © SV Group)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes Stay KooooK startet in Leipzig

Die Marke hat bereits fünf neue Häuser für Deutschland angekündigt. Die Standorte München und Hamburg sind derzeit in Bau. Auch Mannheim und Bremen stehen auf der Liste. Jetzt geht es in der sächsischen Metropole mit der ersten Eröffnung los.
Das Aspire Hotel in Reutlingen (Foto: © Aspire Hotel)
Neueröffnung
Neueröffnung

Aspire Hotel: Mögliche Partnerschaft mit Hilton in Stuttgart

Die Gruppe hat bekannt gegeben, dass sie in Sindelfingen ein Bestandshotel renovieren und anschließend Neueröffnen will. Dies soll in Kooperation mit einer international bekannten Brand geschehen. 
Das neue Hotel der Primestar Group liegt mitten im Herzen Hannovers. (Foto: © Primestar Group)
Wachstum
Wachstum

Primestar Group eröffnet neues Hotel in Hannover

Die Gruppe hat ihr nunmehr zweites Haus unter der Boutique-Brand June Six Hotels in der niedersächsischen Metropole geöffnet. Das Unternehmen möchte dort aber nicht nur Übernachtungsgäste anziehen, sondern auch die Coworking-Community.
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.