Neueröffnung

Ruby jetzt auch in Frankfurt

Das neue Ruby Louise in Frankfurt am Main
Mit „Ruby Louise“ eröffnet nun das erste Haus der Hotelgruppe in Frankfurt. (Fotos: ©Ruby Hotels)
Das erste Haus der „Lean Luxury“-Marke hat in der Bankenmetropole eröffnet. Ein logischer Schritt für CEO Michael Struck. Das Motto des Interior Designs lautet Biedermeier.
Freitag, 26.03.2021, 10:45 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Ruby Hotelgruppe hat Mitte März ihr erstes Haus in Frankfurt am Main eröffnet. Die „Ruby Louise“ hat 215 Zimmern, verteilt auf acht Etagen. Die öffentlichen Bereiche mit Check-in, Bar & Café befinden sich in der sechsten Etage, die über eine Wendeltreppe verbundene Lounge in der siebten Etage. Für den Namen des Hotels stand die jüdische Frankfurter Bankiersfrau Louise von Rothschild Patin. Die Leitung des Hotels übernimmt Catherine Angulo, die während der vergangenen 20 Jahre diverse Hotels in London und New York leitete.

Das lnterior Design greift die Geschichte der Biedermeier Zeit auf – geprägt durch den Rückzug in die eigenen vier Wände, der neu entdeckten Gemütlichkeit und dem Wunsch von Spaziergängen durch Gärten und die Natur, teilte das Unternehmen mit. Highlight ist, laut eigenen Angabe eine 400 Quadratmeter große Dachterrasse mit Äpfel-, Birn- und Kirschbäume und Kräuterbeete.

Frankfurt als attraktiver Standort für die Hotellerie

Michael Struck, CEO und Gründer der Ruby Hotelgruppe: „Frankfurt als internationaler Finanzplatz ist für Ruby ein ausgezeichneter Standort und der nächste logische Schritt unserer Expansion. Auch wenn wir uns gewünscht hätten, dass die Impfquote bereits weiter fortgeschritten wäre. Wir denken und handeln langfristig. Frankfurt ist und bleibt auch in Zukunft ein hochattraktiver Hotel- und Gastronomiestandort.“

Fünf Zimmerkategorien stehen Ruby Gästen zur Wahl, vom NEST Room, mit ca. 13 q m, den COSY Rooms mit ca. 15 qm, über die LOVELY Rooms für das Wochenende zu zweit, ca.  18 qm, bis zu den WOW Rooms mit 22 qm und die großzügigen LOFT Rooms mit 30 qm.
(Ruby/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Blick in eine der Suiten im neuen Florentin in Frankfurt
Neueröffnung
Neueröffnung

Frankfurter Hotel-Ikone öffnet 2025 unter neuer Führung

Im letzten Jahr gab die Althoff Collection bekannt, dass sie die Umgestaltung der bekannten „Villa Kennedy“ zu einem Luxushotel plant. Jetzt wurden weitere Details dazu veröffentlicht. Neben dem Namen steht mittlerweile auch fest, wer das Haus leiten wird. 
Fassade des Ruby Hotels in Amsterdam mit Logo
Wachstum
Wachstum

Ruby wächst weiter

In Partnerschaft mit Foruminvest, einem europäischen Hotelentwickler, setzt das Unternehmen seine Expansion in den Niederlanden fort. Ein neues Haus soll in Rotterdam, im Szeneviertel Glashaven, entstehen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Neuer Firmensitz von Aramark
Verlagerung
Verlagerung

Aramark zieht um

Von Neu-Isenburg nach Frankfurt am Main: Zu Beginn des nächsten Jahres wird Aramark seinen Firmensitz verlagern. Dieser wird sich dann im neuen Stadtteil Gateway Gardens in Frankfurt am Main befinden. 
Ruby Leni in Düsseldorf mit seinem Außenbereich
Management
Management

Ruby Hotels strukturiert Marketing neu

Dennis Forte als neuen Chef für den Bereich eCommerce und Tina Heyl, als neue Direktorin für das Marketing obliegt es jetzt, die digitale Präsenz und Marketingstrategie der Marke weiter auszubauen. Beide stehen unter der Obhut von Daniella Boeken, Vice President Commercial. 
Das Hotel Kempinski Gravenbruch in der Außenansicht.
Management
Management

Kempinski verlässt Luxushotel Gravenbruch

Paukenschlag in Frankfurt am Main. Jahrzehntelang war die Gemeinschaft der beiden großen Namen ein Synonym für Luxus in der Wirtschaftsmetropole. Jetzt wurde bekannt, dass der Betreiber sich aus dem Geschäft zurückgezogen hat. 
Feierliche Eröffnung IntercityHotel Leiden
Expansion
Expansion

Start für neues IntercityHotel

Im niederländischen Leiden öffnete jetzt ein neues Haus der H World International feierlich seine Türen. Damit setzt das Unternehmen sein Wachstum in dem mitteleuropäischen Land fort. 
Angela Andersen, Direktorin des H2 Hotel Wien Schönbrunn, Thomas Haas, CEO H-Hotels GmbH
Start
Start

H2 Hotel Wien für Gäste bereit

Das Familienunternehmen hat sein fünftes Haus in Österreich eröffnet. In Wien Schönbrunn gelegen, ist es das erste der Kette im Alpenland, das zu den H2, also den budgetfreundlichen Hotels, gehört.