Ruby expandiert weiter in Italien
Die Ruby Group verfolgt ihre Expansionsstrategie konsequent weiter und stärkt ihre Präsenz in Italien. Nach den erfolgreichen Eröffnungen in Florenz und Rom soll nun ein drittes Hotel der Gruppe in Mailand entstehen.
Geplant ist, das neue Haus als Teil des Portfolios von IHG Hotels & Resorts zu eröffnen. Dadurch soll die Präsenz von IHG in den wichtigsten südeuropäischen Märkten weiter gestärkt werden. Die Eröffnung ist für 2028 geplant.
„Ein wichtiger Meilenstein für den Ausbau unseres Portfolios in Italien“
Entstehen soll das neue Ruby Hotel im Stadtteil Isola, einem Viertel, das für seine zeitgenössische Architektur und ausgeprägte Kreativität bekannt ist.
„Mailand ist ein zentraler europäischer Markt mit ganzjährig hoher Nachfrage, getragen von Geschäfts- und Freizeitreisen sowie der internationalen Strahlkraft der Stadt. Der Standort in Isola passt hervorragend zu unserer Lean-Luxury-Philosophie und ermöglicht es uns, ein authentisches, zeitgemäßes Hotelerlebnis zu schaffen, das auf die Bedürfnisse moderner Reisender zugeschnitten ist“, sagt Catherine Hilt, Head of Development Southern Europe bei der Ruby Group. „Dieses Projekt ist ein wichtiger Meilenstein für den Ausbau unseres Portfolios in Italien.“
Umbau eines ehemaligen Industriegebäudes
Für das Projekt werden mehrere Bestandsgebäude zu einem Hotelensemble zusammengeführt. Dessen architektonisches Herzstück bildet eine ehemalige Industriehalle.
Der Umbau soll den Charakter der Immobilie bewahren und ihn in ein modernes Hospitality-Erlebnis übersetzen, das fest in seiner urbanen Nachbarschaft verankert ist. Im Erdgeschoss sind dabei öffentlichen Bereiche geplant, die ein Food-and-Beverage-Konzept umfassen sollen. Zudem soll es im Innenhof eine Terrasse geben.
Starker Partner
Das Projekt entsteht in Zusammenarbeit mit Kervis SGR S.p.A., einem italienischen Investment und Asset Management Unternehmen
„Durch die Unterzeichnung der Verträge mit der Ruby Group beginnt eine Zusammenarbeit mit einem der dynamischsten Unternehmen im urbanen Lifestyle Hotelsegment“, sagt Giancarlo Patri, Partner und Head of Investment Management bei Kervis SGR. „Dass die Marke Ruby Hotels erstmals nach Mailand kommt, stärkt unsere Positionierung in einem strukturell wachsenden Marktsegment. Durch ein Umnutzungsprojekt mit architektonischer Qualität, nachhaltigem Ansatz und echtem Mehrwert für die Stadt werten wir einen urbanen Standort gezielt auf. Diese Investition spiegelt unsere langfristige Strategie wider, gemeinsam mit internationalen, marktführenden Betreibern nachhaltige Werte zu schaffen und gleichzeitig zur Entwicklung der urbanen Räume beizutragen, in denen wir tätig sind.“
(Ruby Group/SAKL)