Hoteleröffnung

Ruby eröffnet erstes Hotel in Genf

Ruby Claire
Die Münchner Gruppe Ruby Hotels hat in Genf ihr erstes Hotel eröffnet: das Ruby Claire. (Foto: © Ruby Hotels)
Mit der Ruby Claire hat die Münchner Gruppe ihr erstes Hotel in Genf eröffnet. Es ist das zweite Hotel der Gruppe in der Schweiz – nach der Eröffnung des Ruby Mimi Hotels in Zürich im Herbst des vergangenen Jahres.
Dienstag, 26.04.2022, 12:24 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit dem 18. April nimmt das neueste Design-Hotel der Münchner Ruby Gruppe, rund um Gründer und CEO Michael Struck, seine Gäste auf eine Reise rund um die Welt mit. Die 211 Zimmer der Ruby Claire erstrecken sich über sechs Etagen auf 4.200 Quadratmetern über der Passage Malbuisson zwischen Rue du Rhône und Rue du Marché. Erstmalig bei einem Projekt vereinte Ruby drei Gebäude, welche zwischen 1900 und 1993 erbaut und zuvor als Büroflächen genutzt wurden.

Das Design des Ruby Claire ist von Genfs bedeutsamer geschichtlichen Rolle in der Zusammenarbeit der Völker mit mehr als 100 internationalen Organisationen am Standort inspiriert – nicht zuletzt dem zweiten Hauptsitz der UNO. Das Hotel spiegelt den Reichtum der Weltkulturen wider, beispielsweise in Form vielfältiger Töpfer- und Webereielemente in den öffentlichen Bereichen des Hotels.

Die 24/7-Bar im siebten Stock ist mit unzähligen Lampen, Lampions und Laternen unterschiedlicher Stilrichtungen geschmückt. Zwei Dachterrassen umgeben die Lounge und bieten mitten in der Altstadt eine ruhige grüne Oase über dem Trubel der Fußgängerzone.

Fünf Zimmerkategorien

Den Gästen stehen fünf Zimmerkategorien zur Wahl: NEST Room mit ca. 14 Quadratmetern, COSY Rooms mit ca. 16 Quadratmetern, LOVELY Rooms mit ca. 19 Quadratmetern sowie WOW Rooms mit bis zu 23 Quadratmetern und die großzügigen LOFT Rooms mit bis zu 28 Quadratmetern.

24/7-Bar mit Lampen, Lampions und Laternen
Das Ruby Claire verfügt über eine 24/7-Bar mit Lampen, Lampions und Laternen unterschiedlicher Stilrichtungen. (Foto: © Ruby Hotels)

Hotel-Manager Nicolas Sabatier wird die Ruby Claire führen. Geboren auf Korsika und aufgewachsen in Tahiti, bringt er einen internationalen Background und umfassende Erfahrungen am Genfer Markt mit. Zuvor arbeitete er unter anderem für die SV Group, das Le Richmond und die Manotel Hotel Group. „In Genf gibt es viele 5-Sterne Hotels, aber bislang kein wirkliches Lifestyle-Hotel. Ich freue mich daher, dass wir mit der Ruby Claire nun diese Nische schließen, und sehe uns als Gamechanger“, sagt Nicolas Sabatier.

(Ruby Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Ruby Emma Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ruby Hotels mit erstem Haus in Amsterdam

Anfang September hat die Ruby Gruppe den offiziellen Markteintritt in den Niederlanden vollzogen. Mit dem Ruby Emma Hotel vereint die Münchner Hotelgruppe erstmals zwei ihrer Produkte an einem Ort.
Ruby Rosi
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ruby Gruppe: zweites Design-Hotel in München

Die Ruby Gruppe hat mit Ruby Rosi ihr zweites Hotel in München eröffnet. Das Design-Hotel befindet sich direkt am Hauptbahnhof und verfügt über 101 Zimmer, eine 24/7-Bar und eine 260 Quadratmeter große Dachterrasse.
Ruby Mimi
Zürich
Zürich

Ruby eröffnet erstes Hotel in der Schweiz

Mitten in Zürich, wo sich eines der ersten Kinos der Stadt befand, lässt Ruby die Zeiten der frühen Stummfilmgeschichte wiederaufleben. Die 208 Zimmer, die 24/7 Bar und das hoteleigene Kino versprühen Lean Luxury am Beatenplatz.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Lounge im Motel One Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Motel One in Karlsruhe eröffnet mit besonderem Designkonzept

„Residenz des Rechts“ – so lautet das Designthema im neuen Motel One Karlsruhe. Direkt gegenüber dem Bundesgerichtshof gelegen verbindet das seit April eröffnete Hotel höchste Rechtsinstitute mit städtischen Highlights.
Das neue Hotel der Primestar Group liegt mitten im Herzen Hannovers. (Foto: © Primestar Group)
Wachstum
Wachstum

Primestar Group eröffnet neues Hotel in Hannover

Die Gruppe hat ihr nunmehr zweites Haus unter der Boutique-Brand June Six Hotels in der niedersächsischen Metropole geöffnet. Das Unternehmen möchte dort aber nicht nur Übernachtungsgäste anziehen, sondern auch die Coworking-Community.