Centro Hotel Group

Richtfest für das NYCE Hotel Osnabrück

Richtfest „Zauberwürfel“
V. l. n. r.: Bauherr Dr. Theodor Bergmann, Hamburg, Katharina Pötter, Oberbürgermeisterin, Stadt Osnabrück und Marc Kamphausen, Director of Operations, NYCE + Fourside Hotels/Centro Hotel Group beim Richtfest für den „Zauberwürfel“.
In der Innenstadt von Osnabrück entsteht ein weiteres Hotel der neuen Lifestyle-Marke NYCE der Centro Hotel Group. Jetzt wurde Richtfest für den „Zauberwürfel“ gefeiert, in dem sich demnächst das NYCE Osnabrück befindet.
Montag, 26.09.2022, 12:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das inzwischen siebte Haus der jungen Lifestyle-Marke der Hamburger Centro Hotel Group, das „NYCE Osnabrück“, nimmt Gestalt an. Die Eröffnung des Lifestyle-Hotels ist für Herbst 2023 geplant.

„Ich bin sicher, dass wir mit dem nächsten Lifestyle-Hotel unter unserer noch jungen Marke NYCE einen attraktiven Treffpunkt für unsere Hotelgäste und die Osnabrücker Bürger schaffen“, freut sich Marc Kamphausen, als Director of Operations zuständig für die Betriebsführung und Entwicklung der Marke NYCE Hotels für die expandierenden Centro Hotel Group.

„Das zukünftige Hotel-Team wird an an diesem historischen City-Standort ‚Kultur und Lifestyle‘ in legerer Atmosphäre miteinander verbinden. Wir wollen den Dialog unserer Gäste initiieren – egal ob sie geschäftlich oder privat auf Reisen sind oder in Osnabrück zu Hause.“

Enger Bezug zum Standort

Das Hotel mit 75 Zimmern ist Teil des Bauprojekts „Zauberwürfel“ der T.E.B. Siebte Grundstücksgesellschaft, Hamburg, in der Osnabrücker Innenstadt. Dieser Neubau am Neumarkt nach den Plänen des international tätigen Architekturbüro Gewers, Pudewill Berlin, im Herzen der niedersächsischen Großstadt soll die historische Dimension des Neumarkts wiederherstellen. Dazu soll auch das zukünftige NYCE Hotel einen Beitrag leisten.

Sobald das Lifestyle-Hotel im Herbst nächsten Jahres eröffnet sein wird, werden dort auch Kunst- und Kultur-Events mit regionalem Bezug stattfinden, an denen die Hotelgäste und die Osnabrücker Bürger teilnehmen können. Das Credo für das neue Lifetyle-Hotel lautet dann – wie schon bei den kürzlich eröffneten NYCE Hotels in Bonn/Bad Godesberg, Dortmund und Osnabrück und zukünftigen Häusern: „Nyce to meet you“.

Das gilt für Gäste aus aller Welt, aber auch für die Bürger von Osnabrück. Denn in den öffentlichen Flächen wird ein enger Bezug zum Standort – auch in in Sachen Kunst und Kultur geschaffen.

(Centro Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel NYCE Ulm
Centro Hotel Group
Centro Hotel Group

Neues Lifestyle-Hotel „NYCE Ulm“ eröffnet

„NYCE to meet you“: Die  junge  Marke „NYCE Hotels“ der Hamburger Centro Hotel Group bekommt weitere Ableger. Nach den Destinationen Bonn, Hannover und Dortmund steht ein Haus jetzt auch in Ulm.
NYCE Hotel Hannover
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Centro Hotel Group mit neuem Haus in Hannover

Mit dem NYCE Hotel Hannover geht das zweite Haus der neuen Marke der Centro Hotel Group in Hannover an den Start. Die Leitung des Hotels übernimmt der Resident-Manager Oliver Pauldrach.
Congress Hotel Chemnitz
Reaktion
Reaktion

Schließung des Congress Hotels Chemnitz: Oberbürgermeister spricht mit Eigentümer

Das wohl markanteste Hotel in Chemnitz steht vor der Schließung. Oberbürgermeister Schulze sieht nun die Beschäftigten im Mittelpunkt.
Lobby im Hotel Bayerischer Hof
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bayerischer Hof präsentiert neue Lobby als architektonisches Herzstück

Für vier Millionen Euro hat das Münchner Traditionshotel seinen Empfangsbereich umgestaltet. Es ist bereits das zehnte Bauprojekt, das gemeinsam mit dem belgischen Inneneinrichter, Kunstsammler und Antiquitätenhändler Axel Vervoordt realisiert wurde.
Congress Hotel Chemnitz
Hotelschließung
Hotelschließung

Bekanntes Chemnitzer Congress Hotel schließt

Das Kulturhauptstadtjahr 2025 hat viele Besucher nach Chemnitz gelockt. Doch kaum vorüber, schließt nun das wohl markanteste Hotel der Stadt.
Hamburger Elbtower
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Primestar bringt Hilton-Hotel in den Hamburger Elbtower

Ursprünglich sollte ein Nobu-Hotel im neuen Hamburger Elbtower Einzug erhalten. Die Luxusmarke zog sich aus dem Projekt jedoch zurück. Nun übernimmt die Primestar Group das Vorhaben und plant dort ein Hilton-Hotel mit 195 Zimmern.
Gartenhotel Moser
Jubiläum
Jubiläum

Gartenhotel Moser in Südtirol feiert runden Geburtstag

Seit genau sieben Jahrzehnten ist das Gartenhotel Moser am Montiggler See in Südtirol ein Ort, an dem Gastlichkeit, Naturverbundenheit und persönliche Handschrift zusammenfinden. In diesem Jahr feiert das familiengeführte Haus sein 70-jähriges Bestehen – und verbindet diesen Meilenstein mit umfassenden Neuerungen.
Florian Rose (Ringhotels), Kemal Yilmaz und Piergiulio Ruhe
Neustart
Neustart

Vom Ring ins Ringhotel: Boxweltmeister wird Ringhotelier

Das Ringhotel Der Waldkater ist zurück: Nach vier Jahren Leerstand startet das Vier-Sterne-Haus in Rinteln neu durch – mit einem Box-Weltmeister als neuer Inhaber.
Premier Inn Duisburg City Altstadt
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn kommt nach Duisburg

Die britische Hotelmarke setzt ihren Wachstumskurs in Deutschland fort und kommt erstmals mit einem Hotel nach Duisburg. Mit dem Premier Inn Duisburg City Altstadt öffnet Premier Inn erstmals in der Ruhrmetropole seine Pforten.