Rooftop-Pop-up

Restaurant Amigo Cohen zieht in höchste Höhen

Rooftop-Restaurant
Von Juni bis September wird das Restaurant Amigo Cohen auf das Dach des Hotels Amano Grand Central ziehen. (Foto: © Amano Group)
Es geht in die Höhe: Das Restaurant Amigo Cohen im Hotel Romy by Amano zieht diesen Sommer mit einem aufregenden Rooftop-Pop-up-Konzept 100 Meter weiter auf die Dachterrasse des Hotels Amano Grand Central. Damit ist das Amigo Cohen das derzeit einzige Rooftop-Restaurant Berlins.
Donnerstag, 15.06.2023, 09:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind stolz darauf, das einzige Rooftop-Restaurant in Berlin zu präsentieren“, freut sich Ariel Schiff, Geschäftsführer der Amano Group, über die Eröffnung des Amigo Cohen Rooftop-Pop-up. 

Die Pop-up-Location des Restaurants mit dem gastronomischen Konzept „Tel Aviv meets Tulum“ ist von Juni bis September, je nach Wetterbedingungen, geöffnet. So ist das Amigo Cohen bei gutem Wetter im Rooftop-Bereich in der 7. Etage des Hotels Amano Grand Central und bei weniger gutem Wetter im Hotel Romy zu finden. Beide Locations sind nur 100 Meter voneinander entfernt und liegen direkt gegenüber des Berliner Hauptbahnhofs.

Das Rooftop-Restaurant bietet eine Kombination aus traditionell-israelischen Genüssen und mexikanischen Aromen. (Foto: © Amano Group)
Das Rooftop-Restaurant bietet eine Kombination aus traditionell-israelischen Genüssen und mexikanischen Aromen. (Foto: © Amano Group)

Kombination aus mexikanischer und israelischer Küche

Das Amigo Cohen Rooftop Pop-up auf der Dachterrasse des Amano Grand Central bietet eine Sommer-Speisekarte, die auf das einzigartige Ambiente der Dachterrasse abgestimmt ist. Unter der Leitung von Chefkoch Shimon Peretz werden traditionell-israelische Grillspieße neu interpretiert und mit mexikanischen Aromen serviert.

Diese einzigartige kulinarische Kombination aus den beiden Küchen wird im eigentlichen Restaurant im Hotel Romy unter dem Motto „Tel Aviv meets Tulum" seit der großen Eröffnung im März sehr gut angenommen. „Mit der einzigartigen Kombination aus mexikanischer und israelischer Küche bieten wir unseren Gästen ein besonderes kulinarisches Erlebnis“, sagt Ariel Schiff.

(Amano Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ariel Schiff mit Henry Agadschanjan und Chefkoch Shimon Peretz
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant „Amigo Cohen“ verbindet mexikanische und israelische Küche

Tulum meets Tel Aviv: Mitte März startet die Amano Group das Restaurant „Amigo Cohen“ im Romy by Amano in Berlin. Mit mexikanisch-israelischer Fusionsküche plant Chefkoch Shimon Peretz ein vollkommen neues und einzigartiges Konzept.
Rooftop-Restaurant auf der Terrasse des Plaza Hotels in Heidelberg.
Neueröffnung
Neueröffnung

Ein Rooftop-Restaurant für Heidelberg

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Das dachten sich auch die vier Männer, die für das „Jil Drink & Dine“ verantwortlich sind. Deshalb wählten sie einen ungewöhnlichen Standort für ihr neues Projekt.
Blick in das Londoner Restaurant Penelope’s
Neueröffnung
Neueröffnung

Partykonzept im Restaurant Penelope’s

Am 1. Dezember 2022 eröffnet das Penelope’s. Das Restaurant befindet sich im Hotel Amano im Covent Garden in London. Es soll eine Partylocation mit internationaler Speisekarte werden.
Pizzen
Amano Group
Amano Group

Amano East Side mit neuer Pizzeria

Mit „Pizza Mario x Gambino“ eröffnet die Amano Group eine Pizzeria im Berliner Hotel Amano East Side. Gastronomisch wird das Restaurant von Toni Gambino, Mario Grünenfelder und Jerry Aceves betreut.
Habeit shel Amano, israelische Marktküche aus dem Herzen Tel Avivs. (Foto: © Amano Group)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Amano Group eröffnet israelisches Restaurant

In dem ersten Hotel der Amano Group, dem Hotel Amano in Berlin, eröffnete am 1. November das israelische Restaurant ‚Habeit shel Amano‘.
MANI Market
Mani Market
Mani Market

Amano Group startet neues Pop-up-Restaurant

Die Amano Group startet ihr nächstes Gastronomieprojekt: ein Food Pop-Up auf der Torstraße in Berlin. Der Mani Market öffnet auf der Terrasse neben dem Hotel und Restaurant Mani und erinnert an einen der vielen Shuks in Tel Aviv. 
Süße Verwandlung im Raum "Incarnation"
Europa-Park
Europa-Park

Eatrenalin bringt den Frühling auf die Teller

Bereits seit 18 Monaten begeistert das Erlebnisrestaurant seine Gäste mit einer Genussreise für alle Sinne. Nun wartet eine neue Überraschung: Ab Mai wird das Eatrenalin eine völlig neue Menükomposition bieten.