Hilton Vienna Park

Renovierung von Österreichs größtem Hotel

Twin Premium Room mit Parkblick im Hilton Vienna Park
Die 663 Zimmer von Österreichs größtem Hotel wurden renoviert. (Foto: © Barbara Majcan)
Das Hilton Vienna Park, Österreichs größtes Hotel, wurde renoviert.  Innerhalb eines Jahres erhielten die 663 Zimmer und Suiten ein zeitloses Design, das eine Hommage an die Wiener Moderne sein soll.
Montag, 01.02.2021, 10:02 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Österreichs größtes Hotel, das Hilton Vienna Park, erstrahlt in neuem Glanz. Für die Renovierung der 663 Zimmer und Suiten sowie Korridoren war die ARGE Wien Stadtpark zuständig. Die Aufgaben der ARGE umfassten dabei das Projektmanagement sowie sämtliche Bau- und Ausbauleistungen von der Baustelleneinrichtung bis hin zur Schlüsselübergabe der bezugsfertigen Zimmer. Die Renovierung erfolgte bei laufendem Hotelbetrieb: Insgesamt waren rund 592 Handwerker an 280 Arbeitstagen am Umbau beteiligt. Über den gesamten Realisierungszeitraum von etwas mehr als einem Jahr wurden durchgehend 300 Zimmer in unterschiedlichen Bauphasen renoviert.

Zusammenarbeit mit dem Designbüro Goddard Littlefair

King Junior Suite mit Parkblick im Hilton Vienna Park
Die dominierenden Farben der 72 Suiten des Hilton Vienna Park sind Blau und Gold. (Foto: © Barbara Majcan)

Ausgestattet wurden 663 Zimmer und Suiten in drei unterschiedlichen Kategorien sowie eine Penthouse Suite nach Entwürfen und in enger Zusammenarbeit mit dem Designbüro Goddard Littlefair aus London: Neben 499 luxuriösen Standard-Zimmern mit grünem Farbkonzept finden sich 89 hochwertige Executive-Zimmer in den höheren Etagen. Die 72 geräumigen Suiten im Blau-Goldenen-Farbkonzept bieten mit dem zusätzlichen Wohnraum eine besonders anmutende Atmosphäre. Edle Materialien, luxuriöses Mobiliar und höchste Handwerkskunst prägen die exklusive Ausstattung der großflächigen Penthouse Suiten.

Hommage an die Wiener Moderne

Das zeitlose Interieur der insgesamt 663 Zimmer und Suiten ist eine Hommage an die Wiener Moderne. Die Festeinbauten wurden in hell und dunkel furnierter Eiche realisiert. Edler Stuck, das Spiel mit geometrischen Mustern in Tapeten und Teppichen sowie Interieur-Elemente in hochwertigen Materialien unterstreichen den Charakter.

(Vogelauer/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Durchschneiden des Eröffnungsbandes im Mountain Hub by Hilton Munich Airport
Renovierungsabschluss
Renovierungsabschluss

Offizielle Schlüsselübergabe im Mountain Hub by Hilton Munich Airport

Modernisierung abgeschlossen: Der Flughafen München und Hilton Munich Airport besiegeln die Fertigstellung der Renovierungsarbeiten aller Zimmer und Suiten des Mountain Hub by Hilton Munich Airport.
Das Aspire Hotel in Reutlingen (Foto: © Aspire Hotel)
Neueröffnung
Neueröffnung

Aspire Hotel: Mögliche Partnerschaft mit Hilton in Stuttgart

Die Gruppe hat bekannt gegeben, dass sie in Sindelfingen ein Bestandshotel renovieren und anschließend Neueröffnen will. Dies soll in Kooperation mit einer international bekannten Brand geschehen. 
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Das Hotel Bristol in Berlin wird derzeit renoviert. (Foto: © Hotel Bristol)
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bristol Berlin ist mitten in Renovierung

Die Herberge im Berliner Stadtteil Charlottenburg möchte den Glanz der britischen Goldenen 20er Jahre wieder auferstehen lassen. Bisher konnte das Hotel dies schon in 50 der über 300 Zimmer umsetzen. 
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
Die Zimmer im Strandhotel Zingst mit maritimer Ausstattung (Foto: © Strandhotel Zingst)
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung

Das Strandhotel Zingst öffnet im Mai 2024 wieder seine Türen. Neben einer umfassenden Sanierung aller Zimmer durch eine international renommierte Interior Designerin gab es auch an anderen Stellen Überarbeitungen. 
Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.