Remote-Working im Hotel
Der Hospitality-Anbieter Accor bietet eine Alternative zum Home-Office: das „Hotel Office“. Das Angebot kann in über 200 Hotels des Accor-Netzwerkes in der DACH-Region wahrgenommen werden. Darunter Häuser in Großstädten wie Berlin, Hamburg, München, Wien, Zürich, Genf und Basel, aber auch in vielen mittleren und kleineren Städten.
„Millionen von Menschen passen sich an neue Arbeitsweisen an. Das hat uns inspiriert, diesen Trend zu unterstützen, indem wir ein einzigartiges Büroerlebnis schaffen, das den Bedarf an ruhigen, eigens dafür vorgesehenen Arbeitsräumen mit dem Komfort und den Annehmlichkeiten eines Hotels verbindet“, erklärt James Wheatcroft, zuständig für Marketing Accor Northern Europe. „‚Hotel Office‘ ist wie Home-Office, nur besser. Es stellt sicher, dass Remote Working optimiert werden kann: Mit einem professionellen Arbeitsplatz, der auch Raum für Entspannung und Privatsphäre bietet.“
Vorteile im Home-Office-Hotelzimmer
Die klare Trennung von Arbeit und Privatleben ist für viele berufstätige Menschen ein zentrales Anliegen, darüber hinaus kann es zu Hause auch zu allerlei Ablenkungen kommen – zu Lasten der Produktivität. Das neue „Hotel Office“-Angebot geht auf diese Bedürfnisse ein und bietet Raum für alle, die Zuhause nicht genug Platz haben, nicht ungestört arbeiten können oder die Abwechslung zu den eigenen vier Wänden suchen.
Die Buchung kann einfach online vorgenommen werden. Die Tagesgäste können je nach Hotel und lokalen Vorgaben alle Annehmlichkeiten wie Sauna oder Fitnessräume nutzen und auch ein Speisen- und Getränkeangebot steht zur Verfügung – WIFI ist selbstverständlich im Preis inkludiert.
Der Check-In ist derzeit ab 9:00 Uhr morgens und der Check-Out bis 18:00 Uhr möglich. Eine kostenlose Stornierung der Buchungen ist bis 14.00 Uhr des geplanten Ankunftstages möglich. Außerdem können Mitglieder des Accor Loyalty Programms ALL – Accor Live Limitless bis zum 31. Dezember 2020 von einem zusätzlichen Rabatt und doppelten Prämienpunkten bei der Buchung von „Hotel Office“ in einem der Hotels in der DACH-Region profitieren.
Gesundheit und Sicherheit oberste Priorität
Die Gesundheit und das Wohlergehen der Gäste und der Mitarbeiter hat für Accor höchste Priorität, daher wurde gemeinsam mit Bureau Veritas das ALLSAFE-Label entwickelt. Die darin vorgesehenen Reinigungs- und Präventionsstandards sollen Gästen die Gewissheit geben, dass höchste hygienische Standards in den Hotels eingehalten werden. Selbstverständlich werden die jeweils geltenden lokalen Vorgaben berücksichtigt.
(Accor/NZ)