Schweiz

Relais & Châteaux begrüßt neue Mitglieder

Maison Décotterd
Neu bei Relais & Châteaux: die Maison Décotterd von Spitzenkoch Stéphane Décotterd. (Foto: © Relais & Chateaux)
Von abgelegenen Hotels im Herzen ihrer Region bis hin zu feinen Gourmet-Restaurants: Relais & Châteaux bringt erstklassige Hotel und Restaurants zusammen und begrüßt nun drei neue Mitglieder aus der Schweiz.
Dienstag, 16.11.2021, 15:56 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Insgesamt neun neue Häuser dürfen künftig ihre Pforte mit dem Lilien-Symbol von Relais & Châteaux schmücken – darunter drei Schweizer Betriebe:

Das Spa des Aïda Hotel & Spa
Das Aïda Hotel & Spa bietet Wellness auf 300 Quadratmetern. (Foto: © Relais & Châteaux)

Aïda Hotel & Spa, Crans Montana, Schweiz

Ein prestigeträchtiges Chalet mit Blick auf die Alpen und den Schweizer Ferienort Crans Montana erwartet Gäste in diesem neu renovierten Adults-Only-Hotel mit 18 Suiten und 300 Quadratmeter Spa-Bereich. Der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küchenchef Franck Reynaud ist ein leidenschaftlicher Kenner seiner Region und bringt deren traditionelle Aromen zum Beispiel in seinen Steinpilzpuddings und Trüffel-Kartoffel-Mousselines zur Geltung. Das Haus eröffnet im Dezember 2021.

Maison Décotterd, Montreux, Schweiz

Im Herzen der Waadtländer Riviera befindet sich dieses Restaurant im ehemaligen Hotel Bellevue der renommierten Hotelfachschule von Glion. Es bietet ein Blick auf den Genfersee und die Alpen in einer Belle-Époque-Atmosphäre. Der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Küchenchef Stéphane Décotterd bezeichnet seine Küche als „entschieden verantwortungsbewusst und gewagt, aber niemals statisch, wie das Wasser dieses Sees, der mich so sehr inspiriert“. Seit 2018 setzt Stéphane Décotterd ausschließlich auf lokale Produkte und sammelt jeden Morgen selbst seine Kräuter, die dann Hecht, Schleie und Saibling verfeinern.

Hotel Alex Lake, Zürich, Schweiz

Außenansicht des Alex Lake Zürich
Bis 2023 will das Hotel Alex Lake komplett auf Plastik verzichten. (Foto: © Relais & Châteaux)

Das Hotel bietet einen unvergleichlichen Blick auf den Zürichsee. Die 41 Zimmer und Studios sowie zwei Penthäuser sind lichtdurchflutet, haben große Erkerfenster und ein klares, schickes sowie raffiniertes Design. Chefkoch Michael Schuler hat den Anspruch, im Restaurant möglichst viele Produkte aus nachhaltigem Anbau auf den Teller zu bringen, indem er lokale Lebensmittel mit den Aromen der Welt kombiniert. Als Mitglied der Schweizer Gruppe The Living Circle mit dem Relais & Châteaux Castello del Sole in Ascona hat sich das Alex Lake Zürich einem ökologischen Ansatz verschrieben, der die Natur respektiert und das Ziel verfolgt, bis 2023 gänzlich auf Plastik zu verzichten.

(Relais & Châteaux/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Impressionen von der Gastia (Foto: © Gastia/Michael Huwiler)
Messe
Messe

Gastia 2024 zieht positives Fazit

In den vergangenen Tagen bot die zweite Ausgabe der Messe der Hotellerie- und Gastronomiebranche eine Plattform für Austausch und Inspiration. Auf dem Gelände der Olma Messen St. Gallen versammelten sich zahlreiche Fachleute. Die Resonanz seitens der Besucher war sehr gut.
Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.
Limehome hat unter anderem in Berlin einen Standort. (Foto: © Limehome)
Serviced-Appartements
Serviced-Appartements

Limehome: neue Destination in Basel

Der Anbieter von voll digitalisierten Design-Apartments setzt seinen Expansionskurs fort. Nach Zürich wird nun im Sommer ein zweiter Standort innerhalb weniger Monate in der Schweiz eröffnet.
Die Riege der Köche für das Geburtstags-Jahr. (Foto: © Hotel Schweizerhof Bern & Spa)
Jubiläum
Jubiläum

Hotel Schweizerhof Bern & Spa: Nostalgisches Koch-Event zum Geburtstag

Zum 165-jährigen Bestehen lässt das Haus, gemeinsam mit der Vereinigung ‚Cercle des Chefs de Cuisine Berne‘ und den talentierten Köchen vergangener Tage, die glanzvollsten Zeiten wieder aufleben.
Hotelzimmer Berge
Bilanz
Bilanz

Schweiz geht von Rekord bei Übernachtungen 2023 aus

Die Schweizer Tourismusbranche ist kräftig im Aufwind: Noch im Dezember verkündete Schweiz Tourismus, dass das Jahr 2023 mit einem deutlichen Plus an Übernachtungsbuchungen abschließen dürfte.
Zimmer im Hotel Flüela Davos
Neues Luxushaus
Neues Luxushaus

Hyatt eröffnet Hotel Flüela Davos

Es ist die neueste Ergänzung der Marke The Unbound Collection by Hyatt: Mit seiner Eröffnung gesellt sich das Hotel Flüela Davos zu drei bereits bestehenden Hotels in der Schweiz und ist Teil der anhaltenden Wachstumsstrategie der Hyatt Hotels Corporation im Luxussegment.
Bild Einrichtung Grand Restaurant Carlton St. Moritz
Restaurant-Konzept
Restaurant-Konzept

Carlton Hotel St. Moritz eröffnet neues Restaurant

Pünktlich zum Start der diesjährigen Wintersaison eröffnet das Carlton Hotel St. Moritz sein neues Grand Restaurant. Hier präsentiert Executive Chef Salvatore Frequente nach einigen Jahren der Abwesenheit im Engadin ein etwas anderes Restaurant-Konzept.