Rekordumsatz für Eurogast Österreich 2016
Zusammenfassend brachte 2016 viel an Innovation mit sich: Der Umbau von Eurogast Riedhart vom klassischen C+C Markt zu „Riedhart’s Markthalle“ ist ein Vorbild für die künftige Gestaltung aller C+C Märkte. „Das neue Markt-Konzept bei Eurogast Riedhart kommt bei den Kunden sehr gut an. Auch an den anderen Standorten werden die bestehenden Strukturen laufend erneuert. Eurogast Pilz & Kiennast in Gmünd und Eurogast Sinnesberger in Kirchdorf werden die nächsten Märkte sein, die nach diesem Konzept umgebaut werden“, informiert Geschäftsführer Alexander Kiennast.
Des Weiteren freut sich Eurogast Österreich über die Akquise von großen und namhaften Key Accounts auch auf nationaler Ebene: Neben dem schwedischen Möbelriesen IKEA beliefert Eurogast nun auch die Hotelgruppe Motel One.
Slow Food im Fokus
Auch die Eurogast Eigenmarken verzeichneten 2016 gleich in drei verschiedenen Preissegmenten eine deutliche Umsatzsteigerung. „Unsere Eigenmarken sind ein wichtiger Bestandteil des Sortiments. Aufgrund vermehrter Nachfrage ist für 2017 eine Sortimentserweiterung in allen drei Preissegmenten geplant“, so Geschäftsführer Armin Riedhart. “Maßgeblich am Erfolg beteiligt, ist das ‚Genuss 360‘-Sortiment zum Thema Frühstück. Der Anspruch und das Ziel des ‚Genuss 360‘-Sortiments ist es, neue, spannende und besonders geschmackvolle Produkte für die Hoteliers auszuwählen.“ Geprägt ist das Sortiment von Slow Food-Produkten – die Auswahl der Lebensmittel soll sich wieder an regionalen Kulturen und dem saisonalen Angebot orientieren. Guter Geschmack, absolute Frische und regionale Bio-Produkte sollen dabei im Mittelpunkt stehen.
Seit November 2016 ist auch der neue Eurogast Webshop online: Das All-in-One Konzept von Shop und Webseite soll durch die grafische Aufmachung überzeugen und durch das Responsive Design die Bestellung von unterwegs erleichtern. „Momentan sind 3 Eurogast-Partner auf den neuen Webshop umgestellt und wir erhalten viel positives Kundenfeedback. Mit dem neuen Online-Shop wollen wir den Gastronomen und Hoteliers die Bestellung so komfortabel und schnell wie möglich gestalten“, erklärt Geschäftsführer Thomas Walser. Bis Ende April werden alle Eurogast Partner auf den neuen Webshop umgestellt.