Markteintritt

Radisson RED feiert Premiere in Deutschland

Radisson RED Berlin Kudamm
Das Radisson RED Berlin Kudamm ist mit markanten Kunst- und Designelementen dekoriert. (Foto: © Radisson Hotel Group)
Ein Meilenstein für die Radisson Hotel Group: Im Herzen von Charlottenburg hat das Radisson Red Berlin Kudamm eröffnet. Es ist das erste Haus der Marke in Deutschland. 
Donnerstag, 19.09.2024, 13:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun das erste Radisson RED in Deutschland eröffnet haben“, sagt Katja Hagenbucher, Kuratorin/General Managerin im Radisson RED Berlin Kudamm.

Die Marke Radisson RED ist bereits in urbanen Destinationen wie Kapstadt, Dubai, London, Madrid, Oslo, Belgrad oder Wien vertreten und verfügt über 90 Hotels in Betrieb oder in der Entwicklung in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und im Asien-Pazifik-Raum. Mit dem Radisson RED Berlin Kudamm betritt die Marke nun auch den deutschen Markt. 

Zimmer im Radisson RED Berlin Kudamm
Das Radisson RED Berlin Kudamm verfügt über 133 Zimmer. (Foto: © Radisson Hotel Group)

So wurde das Haus umgestaltet

Nach einer umfassenden Sanierung und Renovierung eines bestehenden Hotels kommt das Radisson RED Berlin Kudamm mit einem progressiven Designkonzept. Die Innenräume sind mit markanten Kunst- und Designelementen versehen. Verschiedene Materialien, darunter Holz, Stahl, Stein, Samt und andere weiche Stoffe, werden in einer großen Vielfalt an Farben und Mustern verwendet.

Die 133 Zimmer sind in sanften Farbtönen mit roten und schwarzen Akzenten gestaltet. Dabei stehen Einzelzimmer für Alleinreisende, Standardzimmer zur Straße und Superior-Zimmer mit Blick auf den ruhigen Garten zur Auswahl. Darüber hinaus gibt es mehrere Junior-Suiten, die mit einem Schlafsofa Platz für bis zu drei Gäste bieten. 

Alle Zimmer sind mit Annehmlichkeiten, wie Nespresso-Kaffeemaschinen, Zubereitungsmöglichkeiten für Tee, USB-Anschlüsse zum Aufladen von Geräten, Fernseher mit Streaming-Funktion, Regenduschen in den Badezimmern und flauschige Bademäntel in den höheren Zimmerkategorien, ausgestattet. Kostenloses WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar.

Signature Bar im Radisson RED Berlin Kudamm
Die „Signature Bar“ im Radisson RED Berlin Kudamm hält Speisen, Kaffee und Getränken sowie den Co-Working-Space für die Gäste bereit. (Foto: © Radisson Hotel Group)

Eine wandelbare Bar

Das Restaurant im Radisson RED Berlin Kudamm bietet internationale Küche mit einem besonderen Twist. In der „Signature Bar“ finden Gäste tagsüber eine Auswahl an Speisen, Kaffee und Getränken sowie den Co-Working-Space. Wenn der Abend am Wochenende hereinbricht, verwandelt sich die Bar in einen pulsierenden Hotspot mit einem DJ und einer umfangreichen Getränkekarte.

Während der Sommermonate erweitert sich die Bar um eine Gartenterrasse mit Bereichen mit Hängematten und Tischkicker sowie einem Live-Barbecue.

(Radisson Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Radisson Red Berlin Potsdamer Platz
Wachstum
Wachstum

Zweites Radisson Red kommt nach Berlin

Ende 2026 soll das neue Radisson Red Berlin Potsdamer Platz die ersten Gäste empfangen. Bis dahin wird das geschichtsträchtige Gebäude, in dem sich das Hotel befindet, umfassend renoviert und modernisiert.
Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Radisson Serviced Apartment
Konzept
Konzept

Radisson setzt verstärkt auf Serviced Apartments

Die Hotelgruppe hat ehrgeizige Pläne, ihr Angebot für Langzeitaufenthalte auszubauen. Gründe sind die steigende Nachfrage und höhere Krisensicherheit als in der klassischen Hotellerie. In fünf Jahren soll sich das Portfolio verdoppelt haben.
Perspektive Hotel Herbolzheim mit Beleuchtung
Neubau
Neubau

Prize by Radisson kündigt erstes Franchise-Hotel in Deutschland an

Die Hotelgruppe treibt die Expansion der Midscale-Lifestyle-Marke Prize by Radisson weiter voran und hat die Vertragsunterzeichnung für das erste Franchise-Hotel der Marke in Deutschland abgeschlossen. Betreiber des Hotels wird die Windrose Hospitality GmbH. Damit ist die Marke hierzulande in allen drei Vertragsmodellen vertreten – Leased, Managed und Franchise.
Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport STOKE Restaurant
Modernisierung
Modernisierung

Radisson Hotel Group setzt Renovierungsoffensive in der DACH-Region fort

Nach den Projekten in Köln, Frankfurt, Berlin, Basel und Zürich startet die Marke Radisson Blu gleich mit zwei abgeschlossenen Modernisierungen in den Herbst: Das Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf, und das Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport wurden umfassend erneuert. Beide Häuser zeigen, wie die Marke ihr Designprofil weiterentwickeln und Gästeerlebnisse neu definieren will.
Hotel Relais de la Malmaison bei Paris
Meilenstein
Meilenstein

Radisson Individuals strukturiert Markenarchitektur neu und erreicht 100-Hotel-Marke

Die Hotelgruppe erweitert ihre Marke Radisson Individuals und führt drei klar definierte Segmente ein. Ziel ist es, unabhängigen Hotels und regionalen Betreibern mehr Flexibilität bei gleichzeitiger Anbindung an das globale Vertriebs- und Loyalty-Netzwerk zu bieten. Mit inzwischen über 100 Hotels weltweit hat sich die Marke seit dem Start 2020 als Wachstumsplattform etabliert.
Harbr. Hotel Ludwigsburg von außen
Partnerschaft
Partnerschaft

Radisson Individuals expandiert in Deutschland

Die Kollektion wächst weiter: Mit dem Harbr. Hotel Ludwigsburg kommt ein neues Haus zur Marke hinzu. Das zentral gelegene Hotel bietet 111 Zimmer, ein Restaurant sowie drei moderne Tagungsräume.
Porträt von Daniel Veit
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Radisson Hotel Leipzig

Daniel Veit hat zum 1. Juli 2025 die Position des General Managers übernommen. Mit seiner langjährigen Führungserfahrung in der Hotellerie verantwortet er künftig die operative Leitung und die strategische Positionierung des Hauses – dem ersten Hotel der Marke Radisson in Deutschland.
Cour des Loges Lyon, A Radisson Collection Hotel
Eröffnung
Eröffnung

Radisson Collection debütiert in Frankreich

Mit der Eröffnung des Cour des Loges Lyon bringt die Radisson Hotel Group ihre Luxus-Lifestyle-Marke Radisson Collection erstmals nach Frankreich. Das Haus im Viertel Vieux Lyon wurde aufwendig restauriert und als stilvolle Hommage an die Renaissance neu interpretiert.