Neubau

Radisson plant neues Prizeotel

Grafik eines Gästezimmers im Prizeotel in Berlin
So soll eines der Gästezimmer im Jahr 2027 im neuen Prizeotel in Berlin aussehen. (Foto: © Radisson Hotel Group)
Die Midscale-Lifestyle-Marke der Hotelgruppe kommt nach Berlin. Im Bezirk Prenzlauer Berg soll bis 2027 ein neuer Standort mit 315 Zimmern fertiggestellt werden. Damit werden dann insgesamt 14 Häuser in Deutschland zur Verfügung stehen. Weitere Expansionen in ganz Europa sind geplant. 
Dienstag, 20.08.2024, 12:14 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die Radisson Hotel Group bringt Prizeotel in die deutsche Hauptstadt. Im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg wird das Prizeotel Berlin-City mit 315 Zimmern Teil einer neu entstehenden Mixed-Use-Entwicklung und soll 2027eröffnen.

Neubau bis 2027 fertig

Das Prizeotel Berlin-City entsteht im Rahmen eines langfristigen Pachtvertrags mit dem Projektentwickler Primus Immobilien und setzt das 2022 vorgestellte neue Design- und Flächenkonzept von Prizeotel um.

Der Neubau in bester Lage im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg wird als Mixed-Use-Projekt neben dem Hotel, das ca. 60 Prozent der Fläche belegt, auch andere Nutzungsarten beherbergen. Für den gesamten Gebäudekomplex ist eine DGNB-Gold-Zertifizierung geplant.

„Berlin bleibt für die Radisson Hotel Group eine hochinteressante Destination für Hotelentwicklung. Dabei setzen wir neben Konversionen von Bestandsimmobilien auch weiterhin, wie jetzt beim Prizeotel Berlin-City, auf Neubauprojekte. Mit dem neuen Hotel wächst unser Berliner Portfolio auf 8 Hotels mit über 3.000 Zimmern unter 7 verschiedenen Marken“, sagt Max Gross, Vice President Business Development bei der Radisson Hotel Group.

Das neue Prizeotel in Berlin

Das Prizeotel Berlin-City wird über 315 Zimmer in verschiedenen Kategorien verfügen. Die Zimmer werden mit High-Comfort-Betten, Flat-Screen-TVs und technischen Features wie z. B. kabellosem Laden direkt am Bett und kostenlosem, schnellem WLAN ausgestattet.

Die Lobby des Hotels sowie Bar und Social Space mit Co-Working-Bereich und Frühstücksrestaurant befinden sich in der obersten Etage und bieten einen Blick auf die Berliner Innenstadt. Unmittelbar an der Berliner Ringbahn mit der Station Greifswalder Straße gelegen, ist das Hotel gut angebunden an die Sehenswürdigkeiten und das Nachtleben der Stadt, die Messe, den Flughafen und die Berliner Fernbahnhöfe.

Aufenthalte sind CO₂-neutral

Nachhaltigkeit spielt eine Schlüsselrolle bei Prizeotel. Alle Hotels der Marke arbeiten papier- und bargeldlos, belohnen Gäste, die auf tägliches Housekeeping verzichten, mit Getränkemarken und spenden überschüssige Lebensmittel an lokale Wohltätigkeitsorganisationen.

Seit 2023 sind alle Aufenthalte bei Prizeotel im Rahmen des prizePromise-Nachhaltigkeitsversprechens zu 100 Prozent CO₂-neutral: Alle Emissionen, die die Gäste verursachen, werden über zertifizierte Klimaschutzprojekte kompensiert.

Das deutsche Prizeotel-Portfolio wächst nun auf 14 Hotels mit rund 2.800 Zimmern. In Europa gibt es insgesamt 19 Prizeotels im Betrieb und in der Entwicklung, neben Deutschland auch in Belgien, Irland, Österreich und der Schweiz. Eine Expansion in weitere europäische Märkte ist geplant.

(Radisson Hotel Group/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Prize by Radisson
Rebranding
Rebranding

Prizeotel wird zu „Prize by Radisson“

Die Radisson Hotel Group hat ihre Marke prizeotel in „Prize by Radisson“ umbenannt. Mit dem Rebranding setzt die Hotelgruppe ein klares Zeichen für ihre Wachstumsstrategie und kündigt gleichzeitig die weitere Expansion in Europa an, darunter der Markteintritt in Polen. 
Einen schönen Ausblick auf Rom sowie eine Auswahl an Getränken und italienischen Snacks bietet die Rooftop-Bar in der achten Etage. (Foto: © Radisson)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Radisson Collection Hotel in Rom

Die Präsenz der Gruppe in Italien wurde jetzt durch die Eröffnung des sechsten Hauses der Marke verstärkt. Das Palazzo befindet sich im Herzen des historischen Stadtzentrums. Während seiner Renovierung wurde sogar ein verborgenes archäologisches Juwel entdeckt.
Die künftige Rezeption im neuen Hotel Radisson Red in Berlin.
Expansion
Expansion

Radisson-Marke RED kommt nach Deutschland

In der Nähe des Kurfürstendamms in Berlin wird in baldiger Zukunft ein neues Hotel die Hauptstadtgäste begrüßen. Das zur Radisson Hotel Group gehörende Haus wird auch das erste in Deutschland unter einer neuen Marke sein.
Prizeotel Bonn City.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Radisson Hotel Group: Eine Marke wird CO2-neutral

Die Radisson Hotel Group verzeichnete 2022 ein enormes Wachstum. Und das über alle Marken hinweg. Auch in der DACH-Region. Darüber hinaus gibt Radisson bekannt, dass der Aufenthalt von Gästen in Hotels einer Marke ab diesem Jahr CO₂-neutral ist. 
Prizeotel
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group verfolgt ambitionierte Expansionspläne

Nach einem starken Start in das Jahr 2022 setzt die Radisson Hotel Group ihre Expansionspläne in den Schlüsselmärkten der EMEA und APAC fort. Dabei strebt man höhere Ziele als im Vorjahr an.
Perspektive Hotel Herbolzheim mit Beleuchtung
Neubau
Neubau

Prize by Radisson kündigt erstes Franchise-Hotel in Deutschland an

Die Hotelgruppe treibt die Expansion der Midscale-Lifestyle-Marke Prize by Radisson weiter voran und hat die Vertragsunterzeichnung für das erste Franchise-Hotel der Marke in Deutschland abgeschlossen. Betreiber des Hotels wird die Windrose Hospitality GmbH. Damit ist die Marke hierzulande in allen drei Vertragsmodellen vertreten – Leased, Managed und Franchise.
Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport STOKE Restaurant
Modernisierung
Modernisierung

Radisson Hotel Group setzt Renovierungsoffensive in der DACH-Region fort

Nach den Projekten in Köln, Frankfurt, Berlin, Basel und Zürich startet die Marke Radisson Blu gleich mit zwei abgeschlossenen Modernisierungen in den Herbst: Das Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf, und das Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport wurden umfassend erneuert. Beide Häuser zeigen, wie die Marke ihr Designprofil weiterentwickeln und Gästeerlebnisse neu definieren will.
Hotel Relais de la Malmaison bei Paris
Meilenstein
Meilenstein

Radisson Individuals strukturiert Markenarchitektur neu und erreicht 100-Hotel-Marke

Die Hotelgruppe erweitert ihre Marke Radisson Individuals und führt drei klar definierte Segmente ein. Ziel ist es, unabhängigen Hotels und regionalen Betreibern mehr Flexibilität bei gleichzeitiger Anbindung an das globale Vertriebs- und Loyalty-Netzwerk zu bieten. Mit inzwischen über 100 Hotels weltweit hat sich die Marke seit dem Start 2020 als Wachstumsplattform etabliert.
Harbr. Hotel Ludwigsburg von außen
Partnerschaft
Partnerschaft

Radisson Individuals expandiert in Deutschland

Die Kollektion wächst weiter: Mit dem Harbr. Hotel Ludwigsburg kommt ein neues Haus zur Marke hinzu. Das zentral gelegene Hotel bietet 111 Zimmer, ein Restaurant sowie drei moderne Tagungsräume.