Neues Haus

Radisson Individuals am Münchner Flughafen

Das Flightgate Munich Airport Hotel liegt mit seinem Standort in Hallbergmoos, München ideal für Business-Reisende. (Foto: © Radisson Group)
Ab April 2023 firmiert das Das Flightgate Munich Airport Hotel, das von der HR Group betrieben wird, als Radisson Individuals. Das Hotel wird nach Mannheim und Berlin der dritte deutsche Standort der Marke.
Montag, 27.03.2023, 13:51 Uhr, Autor: Karoline Giokas

In Hallbergmoos, vor den Toren der bayerischen Landeshauptstadt inmitten des Munich Airport Business Park (MABP) gelegen, zieht die Radisson Hotel Group zieht aktuell mit ihrer Marke Radisson Individuals in die bereits als Hotel konzipierte Bestandsimmobilie ein. Geführt wird das Hotel von Mario Landthaler, der das Haus von Anbeginn begleitet, und seinem Team.

Ideale Anbindungen 

Das Flightgate Munich Airport Hotel, a member of Radisson Individuals soll hochwertiges Lifestyle-Design, Nachhaltigkeit und eine ideale Lage für Geschäftsleute und Reisende. Immerhin ist der Flughafen München mit dem Shuttle in knapp 10 Minuten erreichbar. Ideal auch für Langzeit-Parkende geeignet, da das Hotel über ausreichend Tiefgaragenplätze verfügt. Öffentliche Verkehrsmittel mit Anbindung an die Stadt und den Airport befinden sich am Hotel.

Das Hotel mit 212 Zimmern verfügt über ein modernes und gleichzeitig gemütliches Interieur, eine Wohnzimmer-Lobby die auch Arbeitsplatz sein kann, ein Restaurant, eine Bar mit großer Außenterrasse und ein voll ausgestattetes Fitnesscenter.

Darüber hinaus bietet das Hotel zwei Meetingräume für bis zu zwölf beziehungsweise 32 Personen. Es ist zudem bestens für Konferenzen geeignet, vor allem wenn sich die Fahrt ins Zentrum von München aus einmal nicht lohnt.

Den CO2-Fußabdruck im Blick

Wie in allen Radisson Hotels spielt das Thema Nachhaltigkeit auch an diesem Standort eine wichtige Rolle. Ein speziell eingestellter Nachhaltigkeitsverantwortlicher kümmert sich um Themen wie Ressourcenhandling und Müllvermeidung.

Das Hotel verzichtet auf Einwegplastik, bietet Wasserspender für gefiltertes Wasser für Gäste sowie Mitarbeitende an und setzt auf moderne und gastfreundliche Digitalisierung.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Die Dream Machine von Radisson schafft neue Tagungs-Erfahrungen. (Foto: © Radisson)
KI
KI

Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter

Die Hotelgruppe geht mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Dimension. Um Veranstaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote deutlich attraktiver zu gestalten, kommt jetzt die Dream Machine zum Einsatz.
Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Ein Gästezimmer im Koenigshof in München bietet eine schöne Aussicht auf ein Wahrzeichen der Stadt.
Übernachtungen
Übernachtungen

MHP Hotel erfolgreich im vierten Quartal

MHP Hotel meldet in ihrem vierteljährlichen Performance-Bericht eine Belegungsquote von 76 Prozent. Damit steht die Betreiberin von derzeit neun Hotels im Premium- und Luxus-Segment deutlich besser da als noch vor einem Jahr.
Radisson Blu Hotel at Porsche Design Tower Stuttgart
Bilanz
Bilanz

Radisson Hotel Group meldet Unternehmensrekord

Rekord bei der Radisson Hotel Group: Die Hotelgruppe verzeichnete im Jahr 2023 ein beeindruckendes Wachstum und erweiterte ihr internationales Portfolio um die größte Anzahl an Zimmern, die sie bisher hatte. 
Aquadom
Rückblick
Rückblick

Aquadom in Berlin: Ein Jahr nach dem Unglück

Ein Jahr nach dem Unglück: Am 16. Dezember 2022 zerbarst in Berlin das 16 Meter hohe Riesenaquarium in der Lobby des Radisson Collection Hotels „Dom Aquaree“. Ein Jahr danach sind noch immer nicht alle Schäden behoben.