Expansion

Radisson Hotel Group verzeichnet starkes Wachstum

Radisson Hotel Makkah
Seit dem Beginn der Pandemie hat die Radisson Hotel Group ein Wachstum von mehr als 250 Unterzeichnungen weltweit erzielt. (Foto: © Radisson Hotel Group)
50 Hotelunterzeichnungen, 30 Eröffnungen: Die Radisson Hotel Group blickt auf ein erfolgreiches Jahr mit wichtigen Erweiterungen im gesamten EMEA-Portfolio der Gruppe zurück.
Mittwoch, 27.10.2021, 10:44 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Radisson Hotel Group setzt die ehrgeizige Verfolgung ihres Fünfjahresplans für Expansion und Transformation fort. Die Stärke des strategischen Transformations- und Entwicklungsplans der Radisson Hotel Group hat dafür gesorgt, dass sich die Gruppe schnell erholen kann. Seit dem Beginn der Pandemie hat die Radisson Hotel Group ein bemerkenswertes Wachstum von mehr als 250 Unterzeichnungen weltweit erzielt, darunter 100 bestätigte Hotels allein in China.

Elie Younes, Global Chief Development Officer, sagte: „Unsere Initiativen werden für unsere Gäste und Investitionspartner immer relevanter. Wir sind unseren Eigentümern sehr dankbar für ihr anhaltendes Vertrauen in unsere Mitarbeiter und Marken. Wir verpflichten uns, weiterhin mehr Möglichkeiten für unsere Gäste und Chancen für unsere Eigentümer zu schaffen, während wir langsam in eine Erholungsphase für die Reiseindustrie eintreten“.

Zu den wichtigsten Meilensteinen, die im dritten Quartal 2021 erreicht wurden, gehören:

  • Die Eröffnung des ersten Radisson RED-Hotels im Zentrum Londons, Radisson RED London Greenwich The O2
  • Starke Expansion in Marokko mit der Unterzeichnung von sieben neuen Hotels, von denen vier bereits im Sommer eröffnet wurden und 1.600 Zimmer hinzufügen. Damit erhöht sich das Portfolio der Gruppe in Marokko auf 10 Hotels, womit sie ihre Strategie, bis 2025 15 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung zu haben, weiter vorantreibt.
  • Verdoppelung der Präsenz der Gruppe in Makkah, Saudi-Arabien, durch die Erweiterung um fast 1.000 Zimmer und Serviced Apartments in Thakher City
  • Unterzeichnung des zweiten Radisson-Collection-Hotels der Gruppe in Sotschi, Russland, und Eröffnung von zwei außergewöhnlichen Radisson-Collection-Hotels in Mailand und Sevilla, die die Einführung der Marke in Spanien und die weitere Expansion in Italien markieren
  • Zügige globale Expansion von Radisson Individuals auf mehr als 20 Hotels in der gesamten EMEA-Region innerhalb eines Jahres seit der Gründung der Marke, einschließlich des ersten Radisson Individuals Hotels in Griechenland, dem Anda Hotel Athen, einem Mitglied von Radisson Individuals

Im Vorfeld der UN-Klimakonferenz unterstützt die Radisson Hotel Group die verantwortungsvolle Erholung des Gastgewerbes. Im Einklang mit dem Ziel der Gruppe, ihren Kohlenstoff- und Wasser-Fußabdruck bis 2025 um 30 % zu reduzieren, erhöht die Radisson Hotel Group die Anzahl der grünen Hotels in ihrem Portfolio mit jüngsten Neuzugängen wie dem Radisson Collection Hotel, Magdalena Plaza Sevilla, dem ersten LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) Hospitality Gold-zertifizierten Hotel Spaniens, dem Radisson Collection Hotel Gran Via Bilbao, dem Radisson RED Hotel Dubai Silicon Oasis und dem Radisson Resort & Spa Lonavala in Indien.

(Radisson Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Die Dream Machine von Radisson schafft neue Tagungs-Erfahrungen. (Foto: © Radisson)
KI
KI

Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter

Die Hotelgruppe geht mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Dimension. Um Veranstaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote deutlich attraktiver zu gestalten, kommt jetzt die Dream Machine zum Einsatz.
Auf dem Bild zu sehen sind: Florian Augustin (Hotel Partner Revenue Management), Philipp Ingenillem (Online Birds) und Günther Praher (Incert eTourismus). (Foto: © Incert eTourismus)
Wettbewerbsfähigkeit
Wettbewerbsfähigkeit

Plattform zur Stärkung der Hotellerie

Unter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ bündeln drei Experten ihr Know-how. Hotel Partner, Incert und Online Birds haben nun eine Plattform für zukunftsweisende Vermarktungsstrategien geschaffen. 
Matthias Trenkwalder und Kai-Markus Müller von Rateboard (Foto: © Rateboard)
Wachstum
Wachstum

Neurowissenschaften für höhere Gewinnmargen in der Hotellerie

Rateboard begrüßt Prof. Dr. Kai-Markus Müller als neuen „Chief of Behavioral Strategy“. Von seiner Forschung im Bereich der Neuro- und Verhaltensökonomie sowie seiner Erfahrung in der Digitalisierung des Preismanagements verspricht sich das Unternehmen innovative Impulse.
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Radisson Blu Hotel at Porsche Design Tower Stuttgart
Bilanz
Bilanz

Radisson Hotel Group meldet Unternehmensrekord

Rekord bei der Radisson Hotel Group: Die Hotelgruppe verzeichnete im Jahr 2023 ein beeindruckendes Wachstum und erweiterte ihr internationales Portfolio um die größte Anzahl an Zimmern, die sie bisher hatte.