Expansion

Radisson Hotel Group verzeichnet über 100 Hoteleröffnungen und Vertragsunterzeichnungen

art’otel London Battersea, Power Station
art’otel London Battersea, Power Station (Foto: © Matthew Shaw/matthewshaw.co.uk)
Radisson Hotel Group auf erfolgreichem Wachstumskurs: Die Gruppe kann im ersten Halbjahr 2023 auf mehr als 100 Hoteleröffnungen und Vertragsunterzeichnungen zurückblicken. Damit verzeichnet das Unternehmen eine starke Expansion in den Wirtschaftsräumen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) sowie im Asien-Pazifk (APAC).
Freitag, 14.07.2023, 11:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Radisson Hotel Group hat ihren ambitionierten Wachstumsplan in der ersten Jahreshälfte 2023 fortgesetzt und sich dabei auf strategische geografische Expansionen und eine neue Markenarchitektur konzentriert.

Seit diesem Jahr ergänzt z. B. die Marke art’otel das Portfolio der Hotelgruppe. Sie verbindet Kunst und Lifestyle auf ganz besondere Weise: Jedes art’otel ist von einem bestimmten Künstler inspiriert und zeigt im ganzen Haus entsprechende Kunstwerke. 

Mehr als 8.000 neue Zimmer in der EMEA-Region

In der EMEA-Region hat die Radisson Hotel Group ihr Portfolio im ersten Halbjahr 2023 um mehr als 8.000 neue Zimmer durch Eröffnungen und Vertragsunterzeichnungen für unterschiedliche Marken in wichtigen Destinationen wie Deutschland, Griechenland, Großbritannien, Italien, der Schweiz, Frankreich, Saudi-Arabien und Nigeria erweitert.

Als Meilensteine gelten das Anfang Juli eröffnete Radisson Collection Hotel, Santa Sofia Milan, die Unterzeichnung des Radisson Blu Hotel, Rom EUR und des Radisson Blu Hotel, Abuja CBD in der Hauptstadt Nigerias sowie die Unterzeichnung des Radisson RED Edinburgh Airport und die Eröffnung eines Radisson Long-Stay Hotels in Zürich mit 430 Zimmern und damit dem größten Hotel in der Metropolregion Zürich. 

Weitere wichtige Vertragsabschlüsse konnte die Radisson Hotel Group erzielen mit dem Radisson Hotel in Ferrara sowie der Unterzeichnung für das Radisson Residences Limassol auf Zypern und das Radisson Hotel Mersin in der Türkei, das im ersten Quartal 2024 eröffnen wird.

Über 60 Hotels in der APAC-Region

Die Radisson Hotel Group hat ihr Portfolio in der APAC-Region in der ersten Jahreshälfte um mehr als 60 Hotels mit über 8.000 Zimmern in Vietnam, Indien, Thailand, auf den Philippinen und in China ausgebaut. In Thailand hat die Gruppe ihr Portfolio durch die Unterzeichnung von sieben neuen Hotels mit mehr als 1.300 Zimmern in den letzten 12 Monaten mehr als verdoppelt.

Zu den wichtigsten Unterzeichnungen und Eröffnungen gehören das Radisson Hotel Ploenchit Bangkok, das bei seiner Eröffnung im Jahr 2024 das Flaggschiff der Gruppe in Thailand sein wird, ein neues Radisson Red Hotel in Phuket, das Radisson Resort & Spa Hua Hin, das Radisson Resort & Suites Phuket und das Debüt der Marke Park Inn by Radisson in Thailand mit einer neuen Unterzeichnung in Bangkok.

„Mehr als 65 Prozent unserer Eigentümer haben mehr als ein Hotel bei uns, und das ist dem Vertrauen unserer Partner, der Relevanz unserer Marken und der Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter zu verdanken. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Jahreshälfte", sagt Elie Younes, Executive Vice President und Global Chief Development Officer der Radisson Hotel Group.

(Radisson Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Prize by Radisson
Rebranding
Rebranding

Prizeotel wird zu „Prize by Radisson“

Die Radisson Hotel Group hat ihre Marke prizeotel in „Prize by Radisson“ umbenannt. Mit dem Rebranding setzt die Hotelgruppe ein klares Zeichen für ihre Wachstumsstrategie und kündigt gleichzeitig die weitere Expansion in Europa an, darunter der Markteintritt in Polen. 
Radisson Hotel Group
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum im ersten Halbjahr 2024

Die Radisson Hotel Group wächst weiter: Mit über 130 neu unterzeichneten Verträgen und Eröffnungen in der EMEA- und APAC-Region hat die Gruppe ihre Präsenz in der Business- und Resort-Hotellerie signifikant ausgebaut. 
Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Rendering der Lounge des Radisson Blu Das Triest Hotel, Vienna
Umfirmierung
Umfirmierung

Wiens erstes Designhotel kehrt als Radisson Blu zurück

Das Triest in Wien eröffnete 1995 als erstes Designhotel der Stadt. Nun wird es umfangreich renoviert und soll in den kommenden Monaten unter der Upper-Upscale-Marke Radisson Blu wiedereröffnen.
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
Marco Eichhorn
Personalie
Personalie

Radisson Collection Hotel Berlin: Wiedereröffnung mit neuem General Manager

Es ist nun fast zwei Jahre her, dass das Riesenaquarium in der Lobby des Radisson Collection Hotels in Berlin zerbarst. Bald soll das Luxus-Lifestyle-Hotel wiedereröffnen – und das mit einem neuen General Manager. 
Radisson RED Berlin Kudamm
Markteintritt
Markteintritt

Radisson RED feiert Premiere in Deutschland

Ein Meilenstein für die Radisson Hotel Group: Im Herzen von Charlottenburg hat das Radisson Red Berlin Kudamm eröffnet. Es ist das erste Haus der Marke in Deutschland. 
Frau bucht ihre Urlaubsreise
Buchungsservice
Buchungsservice

Radisson Hotel Group führt neuen Buchungsservice ein

Die Radisson Hotel Group ist eine Partnerschaft mit der Etraveli Group eingegangen. Dadurch erweitert die Hotelgruppe ihr Buchungsangebot und stärkt ihre digitalen Fähigkeiten.
Hotel Ter Zand
Expansion
Expansion

Handwritten Collection wächst weiter in Europa

Mit einer Reihe bevorstehender Eröffnungen setzt die erst im vergangenen Jahr gegründete Marke der Accor-Gruppe ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Dabei debütiert die Handwritten Collection u. a. in Deutschland.