Expansion

Radisson Hotel Group verzeichnet über 100 Hoteleröffnungen und Vertragsunterzeichnungen

art’otel London Battersea, Power Station
art’otel London Battersea, Power Station (Foto: © Matthew Shaw/matthewshaw.co.uk)
Radisson Hotel Group auf erfolgreichem Wachstumskurs: Die Gruppe kann im ersten Halbjahr 2023 auf mehr als 100 Hoteleröffnungen und Vertragsunterzeichnungen zurückblicken. Damit verzeichnet das Unternehmen eine starke Expansion in den Wirtschaftsräumen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) sowie im Asien-Pazifk (APAC).
Freitag, 14.07.2023, 11:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Radisson Hotel Group hat ihren ambitionierten Wachstumsplan in der ersten Jahreshälfte 2023 fortgesetzt und sich dabei auf strategische geografische Expansionen und eine neue Markenarchitektur konzentriert.

Seit diesem Jahr ergänzt z. B. die Marke art’otel das Portfolio der Hotelgruppe. Sie verbindet Kunst und Lifestyle auf ganz besondere Weise: Jedes art’otel ist von einem bestimmten Künstler inspiriert und zeigt im ganzen Haus entsprechende Kunstwerke. 

Mehr als 8.000 neue Zimmer in der EMEA-Region

In der EMEA-Region hat die Radisson Hotel Group ihr Portfolio im ersten Halbjahr 2023 um mehr als 8.000 neue Zimmer durch Eröffnungen und Vertragsunterzeichnungen für unterschiedliche Marken in wichtigen Destinationen wie Deutschland, Griechenland, Großbritannien, Italien, der Schweiz, Frankreich, Saudi-Arabien und Nigeria erweitert.

Als Meilensteine gelten das Anfang Juli eröffnete Radisson Collection Hotel, Santa Sofia Milan, die Unterzeichnung des Radisson Blu Hotel, Rom EUR und des Radisson Blu Hotel, Abuja CBD in der Hauptstadt Nigerias sowie die Unterzeichnung des Radisson RED Edinburgh Airport und die Eröffnung eines Radisson Long-Stay Hotels in Zürich mit 430 Zimmern und damit dem größten Hotel in der Metropolregion Zürich. 

Weitere wichtige Vertragsabschlüsse konnte die Radisson Hotel Group erzielen mit dem Radisson Hotel in Ferrara sowie der Unterzeichnung für das Radisson Residences Limassol auf Zypern und das Radisson Hotel Mersin in der Türkei, das im ersten Quartal 2024 eröffnen wird.

Über 60 Hotels in der APAC-Region

Die Radisson Hotel Group hat ihr Portfolio in der APAC-Region in der ersten Jahreshälfte um mehr als 60 Hotels mit über 8.000 Zimmern in Vietnam, Indien, Thailand, auf den Philippinen und in China ausgebaut. In Thailand hat die Gruppe ihr Portfolio durch die Unterzeichnung von sieben neuen Hotels mit mehr als 1.300 Zimmern in den letzten 12 Monaten mehr als verdoppelt.

Zu den wichtigsten Unterzeichnungen und Eröffnungen gehören das Radisson Hotel Ploenchit Bangkok, das bei seiner Eröffnung im Jahr 2024 das Flaggschiff der Gruppe in Thailand sein wird, ein neues Radisson Red Hotel in Phuket, das Radisson Resort & Spa Hua Hin, das Radisson Resort & Suites Phuket und das Debüt der Marke Park Inn by Radisson in Thailand mit einer neuen Unterzeichnung in Bangkok.

„Mehr als 65 Prozent unserer Eigentümer haben mehr als ein Hotel bei uns, und das ist dem Vertrauen unserer Partner, der Relevanz unserer Marken und der Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter zu verdanken. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Jahreshälfte", sagt Elie Younes, Executive Vice President und Global Chief Development Officer der Radisson Hotel Group.

(Radisson Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Einen schönen Ausblick auf Rom sowie eine Auswahl an Getränken und italienischen Snacks bietet die Rooftop-Bar in der achten Etage. (Foto: © Radisson)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Radisson Collection Hotel in Rom

Die Präsenz der Gruppe in Italien wurde jetzt durch die Eröffnung des sechsten Hauses der Marke verstärkt. Das Palazzo befindet sich im Herzen des historischen Stadtzentrums. Während seiner Renovierung wurde sogar ein verborgenes archäologisches Juwel entdeckt.
Die Dream Machine von Radisson schafft neue Tagungs-Erfahrungen. (Foto: © Radisson)
KI
KI

Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter

Die Hotelgruppe geht mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Dimension. Um Veranstaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote deutlich attraktiver zu gestalten, kommt jetzt die Dream Machine zum Einsatz.
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Die künftige Rezeption im neuen Hotel Radisson Red in Berlin.
Expansion
Expansion

Radisson-Marke RED kommt nach Deutschland

In der Nähe des Kurfürstendamms in Berlin wird in baldiger Zukunft ein neues Hotel die Hauptstadtgäste begrüßen. Das zur Radisson Hotel Group gehörende Haus wird auch das erste in Deutschland unter einer neuen Marke sein.
Radisson Blu Hotel at Porsche Design Tower Stuttgart
Bilanz
Bilanz

Radisson Hotel Group meldet Unternehmensrekord

Rekord bei der Radisson Hotel Group: Die Hotelgruppe verzeichnete im Jahr 2023 ein beeindruckendes Wachstum und erweiterte ihr internationales Portfolio um die größte Anzahl an Zimmern, die sie bisher hatte.