Expansion

Radisson Hotel Group verzeichnet über 100 Hoteleröffnungen und Vertragsunterzeichnungen

art’otel London Battersea, Power Station
art’otel London Battersea, Power Station (Foto: © Matthew Shaw/matthewshaw.co.uk)
Radisson Hotel Group auf erfolgreichem Wachstumskurs: Die Gruppe kann im ersten Halbjahr 2023 auf mehr als 100 Hoteleröffnungen und Vertragsunterzeichnungen zurückblicken. Damit verzeichnet das Unternehmen eine starke Expansion in den Wirtschaftsräumen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) sowie im Asien-Pazifk (APAC).
Freitag, 14.07.2023, 11:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Radisson Hotel Group hat ihren ambitionierten Wachstumsplan in der ersten Jahreshälfte 2023 fortgesetzt und sich dabei auf strategische geografische Expansionen und eine neue Markenarchitektur konzentriert.

Seit diesem Jahr ergänzt z. B. die Marke art’otel das Portfolio der Hotelgruppe. Sie verbindet Kunst und Lifestyle auf ganz besondere Weise: Jedes art’otel ist von einem bestimmten Künstler inspiriert und zeigt im ganzen Haus entsprechende Kunstwerke. 

Mehr als 8.000 neue Zimmer in der EMEA-Region

In der EMEA-Region hat die Radisson Hotel Group ihr Portfolio im ersten Halbjahr 2023 um mehr als 8.000 neue Zimmer durch Eröffnungen und Vertragsunterzeichnungen für unterschiedliche Marken in wichtigen Destinationen wie Deutschland, Griechenland, Großbritannien, Italien, der Schweiz, Frankreich, Saudi-Arabien und Nigeria erweitert.

Als Meilensteine gelten das Anfang Juli eröffnete Radisson Collection Hotel, Santa Sofia Milan, die Unterzeichnung des Radisson Blu Hotel, Rom EUR und des Radisson Blu Hotel, Abuja CBD in der Hauptstadt Nigerias sowie die Unterzeichnung des Radisson RED Edinburgh Airport und die Eröffnung eines Radisson Long-Stay Hotels in Zürich mit 430 Zimmern und damit dem größten Hotel in der Metropolregion Zürich. 

Weitere wichtige Vertragsabschlüsse konnte die Radisson Hotel Group erzielen mit dem Radisson Hotel in Ferrara sowie der Unterzeichnung für das Radisson Residences Limassol auf Zypern und das Radisson Hotel Mersin in der Türkei, das im ersten Quartal 2024 eröffnen wird.

Über 60 Hotels in der APAC-Region

Die Radisson Hotel Group hat ihr Portfolio in der APAC-Region in der ersten Jahreshälfte um mehr als 60 Hotels mit über 8.000 Zimmern in Vietnam, Indien, Thailand, auf den Philippinen und in China ausgebaut. In Thailand hat die Gruppe ihr Portfolio durch die Unterzeichnung von sieben neuen Hotels mit mehr als 1.300 Zimmern in den letzten 12 Monaten mehr als verdoppelt.

Zu den wichtigsten Unterzeichnungen und Eröffnungen gehören das Radisson Hotel Ploenchit Bangkok, das bei seiner Eröffnung im Jahr 2024 das Flaggschiff der Gruppe in Thailand sein wird, ein neues Radisson Red Hotel in Phuket, das Radisson Resort & Spa Hua Hin, das Radisson Resort & Suites Phuket und das Debüt der Marke Park Inn by Radisson in Thailand mit einer neuen Unterzeichnung in Bangkok.

„Mehr als 65 Prozent unserer Eigentümer haben mehr als ein Hotel bei uns, und das ist dem Vertrauen unserer Partner, der Relevanz unserer Marken und der Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter zu verdanken. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Jahreshälfte", sagt Elie Younes, Executive Vice President und Global Chief Development Officer der Radisson Hotel Group.

(Radisson Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Ruby Barber
Ausstellung
Ausstellung

Radisson Collection setzt weltweite Kunstserie mit Botanik-Stylistin aus Berlin fort

Radisson Collection präsentiert die jüngste Ausstellung ihrer weltweiten globalen Kunstserie in Mailand. Die botanischen Kunstwerke von Studio Mary Lennox aus Berlin wurden anlässlich der Eröffnungsveranstaltung des neuen Radisson Collection Hotel, Santa Sofia Milan installiert.
Ingo Heuer (Selecta Group) und Paul Steenbrugge (Mars).
Expansion
Expansion

Selecta Group wächst in Österreich: Automatengeschäft von Mars übernommen

Auf Wachstumskurs: Selecta Austria wächst in Österreich. Der europäische Marktführer übernimmt das Automatengeschäft mit 400 Geräten an 350 Standorten von Kooperationspartner Mars.
Die B&B Hotels expandieren nach Dänemark.
Blick ins Ausland
Blick ins Ausland

B&B Hotels treiben internationale Expansion voran

Auf Wachstumskurs: Die B&B Hotels eröffnen Anfang April ihr erstes Haus in Dänemark. Im Rahmen der Expansionspläne im Bereich „Value for Money“ ist die Ausweitung des Portfolios ein weiterer Meilenstein.
Bauarbeiter arbeiten hinter Ausstellungsstücken auf der Baustelle bei Renovierungsarbeiten im DDR-Museum.
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Nach Aquarium-Unglück: DDR-Museum will mit neuem Konzept öffnen

Wiedereröffnung steht kurz bevor: Am 16. Dezember 2022 war das Riesenaquarium in der Lobby des Radisson Collection Hotels „Dom Aquaree“ in Berlin geplatzt. Auch das nahe gelegene DDR-Museum war von den Wassermassen betroffen; es musste schließen. Drei Monate später steht es vor der Wiedereröffnung – und bietet Neues.
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Strandhotel Zweite Heimat
Wachstum
Wachstum

Strandhotel „Zweite Heimat“ vergrößert sich

Das Premium-Hotel in Sankt Peter-Ording entwickelt sein regionales Konzept weiter. Ein zweites Gebäude, eingebettet in einen naturnahen Erlebnisgarten, eröffnet Ende 2023.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.