Personalien

Primestar Group verstärkt Führungsteam

Primestar Group Management Team: Dieter Esslinger, Oliver Kupka, Ronald Nilsson
Primestar Group Management Team: Dieter Esslinger, Oliver Kupka, Ronald Nilsson (Foto : © Primestar Group)
Die Primestar Gruppe wächst: Der Expansionskurs mit einem stärkeren Fokus auf Digitalisierung und Technologie sowie auf neue Zielgruppen geht einher mit einer Erweiterung des Management-Teams.
Donnerstag, 20.04.2023, 08:22 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Management-Team mit drei neuen Personalien ausgebaut: Ronald Nilsson wird als neuer Chief Commercial Officer sowie als Geschäftsführer der Primestar Hospitality, Hotel und Operator GmbH in Zukunft die Verantwortung für alle kommerziellen Belange der Gruppe bündeln. 

Zudem wird er die Vermarktung und Positionierung der Franchisehäuser und der neuen Eigenmarken June Six, June Stay und WorX übernehmen.

In seiner umfassenden beruflichen Laufbahn war Nilsson zuständig für den Aufbau unterschiedlicher Hospitality Organisationen, mit besonderem Fokus auf Transformation und Neuausrichtung kommerzieller Strategien, zuletzt als Geschäftsführer der IFA/Lopesan Gruppe in Deutschland & Österreich.

Über Dieter Esslinger

Dieter Esslinger leitet seit Herbst 2022 als Chief Operating Officer sowie Geschäftsführer der Primestar Hospitality, Hotel und Operator GmbH die operativen Bereiche der Gruppe. Esslinger verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Markenhotellerie in Deutschland und Österreich.

Seit 2017 ist er für die Primestar Gruppe tätig und hat in den letzten Jahren die Expansion im Franchisebereich erfolgreich begleitet.

Über Oliver Kupka

Oliver Kupka hat die Primestar Gruppe letztes Jahr als CEO sowie geschäftsführender Gesellschafter der Primestar Holding übernommen und mit seinem Team ein beachtliches Wachstum realisiert.

Mit zwei konkreten Projekten in Wien sowie weiteren Standorten in Hannover und am Gardasee wird das Portfolio gemäß der eingeschlagenen Strategie konsequent ausgebaut. 

(Primestar Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Bett für jeden Gast.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Primestar Group: June Six Hotel Hannover City in den Startlöchern

„June Six Hotel“, „June Stay“ und „WorX“: Das sind die neuen Marken der Primestar Group. Mit ihnen führte die Hotelbetriebsgesellschaft ein neues Produktkonzept mit integriertem Angebot im Hotel-, Long-Stay- und Workspace-Segment in deutschen A-Städten ein.
V.l.n.r: Die beiden neuen Gesellschafter der PKF hospitality group Stefan Catic, Head of Operator Search und Tomislav Čeh, Head of Adriatic Sea. (Foto: © PKF hospitality group)
Personalien
Personalien

PKF Hospitality Group mit zwei neuen Gesellschaftern

Tomislav Čeh, Head of Adriatic Sea, und Stefan Catic, Head of Operator Search, sind seit dem 1. Januar neue Gesellschafter der PKF hospitality group. Sie haben Anteile an der PKF hospitality holding, Wien, von Michael Widmann, Global CEO, übernommen.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Das neue Hotel der Primestar Group liegt mitten im Herzen Hannovers. (Foto: © Primestar Group)
Wachstum
Wachstum

Primestar Group eröffnet neues Hotel in Hannover

Die Gruppe hat ihr nunmehr zweites Haus unter der Boutique-Brand June Six Hotels in der niedersächsischen Metropole geöffnet. Das Unternehmen möchte dort aber nicht nur Übernachtungsgäste anziehen, sondern auch die Coworking-Community.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Die Rhöner Hoteliers, Direktor Ben Baars (re), Rhön Park Aktiv Resort, und Sonja Karlein (li), Inhaberin Hotel Sonnentau in Fladungen, sitzen kollegial an einem Tisch, wenn es darum geht, die Sprachkenntnisse ihrer ausländischen Mitarbeiter zu optimieren. (Foto: © Tonya Schulz)
Personal
Personal

Gemeinschaftsaktion zum Deutsch lernen

Das Rhön Park Aktiv Resort und Hotel Sonnentau beschäftigen ab sofort einen Sprach-Coach für ca. 30 ausländische Mitarbeiter. Mit schnellem Erfolg haben sie in einer erstmaligen Aktion die Sprach- und Kulturmittlerin Milenka Lazić-Kohaupt gefunden.