Wachstum

Prime Star Group auf Expansionskurs

Am 31. März hat die Prime Star Goup das DoubleTree by Hilton Vienna Schönbrunn eröffnet. (Foto: © Primestar Group/Michael Schultes)
Am 31. März hat die Prime Star Goup das DoubleTree by Hilton Vienna Schönbrunn eröffnet. (Foto: © Primestar Group/Michael Schultes)
Der Franchisevertrag mit Hilton für ein neues Haus in Österreich ist unter Dach und Fach. Damit wächst das Franchise-Portfolio der Prime Star Group nun auf 3.701 Zimmer.
Montag, 03.04.2023, 09:40 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Mit der Unterzeichnung des Franchisevertrages zwischen der Hotelbetriebsgesellschaft Primestar und Hilton wird die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre fortgesetzt: die Primestar Group betreibt bereits fünf Hampton by Hilton Hotels in Deutschland – ein weiteres Hampton by Hilton Vienna City West ist im Bau und wird in der zweiten Jahreshälfte 2024 eröffnen.

Dieter Esslinger, Geschäftsführer der Primestar Hospitality, freut sich: „Wien ist eines der beliebtesten Reiseziele weltweit, sowohl im Leisure-, wie auch im Business- und Kongress-Segment. Mit seiner zentralen Lage in der Nähe vom Westbahnhof und gegenüber von Schloss Schönbrunn wird das DoubleTree by Hilton Vienna Schönbrunn für nationale und internationale Gäste gleichermaßen interessant sein. Wir freuen uns, mit Elisabeth Boyer die langjährige Direktorin des Hauses mit ihrem gesamten Team nun in der Primestar Group zu begrüßen.“

Premiere in Österreich

Am 31. März hat die Prime Star Goup mit dem DoubleTree by Hilton Vienna Schönbrunn ihr erstes Hotel in Österreich eröffnet. 

Oliver Kupka, geschäftsführender Gesellschafter der Primestar Group, bedankt sich bei allen Partnern, die an der Entwicklung mitwirken: „Wir freuen uns sehr, als Primestar Gruppe unseren Expansionskurs nun auf das europäische Ausland mit unserem ersten Hotel in der Hauptstadt Österreichs konsequent umzusetzen. Die besondere Lage und die hervorragende Ausstattung dieses fantastischen Objektes bieten ein attraktives Reiseziel für Freizeit- und Geschäftsreisende.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Team des DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm freut sich auf zahlreiche Wünsche für den Friedensbaum.
Aktion
Aktion

Friedensbaum im DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm

Er ist stattliche 4,50 Meter hoch, reich mit Kugeln und Lichtern geschmückt und zieht alle Blicke auf sich. Doch der Weihnachtsbaum in der Lobby des DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm ist mehr als Dekoration und Fotomotiv.
14 angehende Hotelfachleute und vier zukünftige Köche freuen sich auf ihre neuen Aufgaben im DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm. (Foto: © DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm)
Nachwuchskräfte
Nachwuchskräfte

18 Auszubildende starten im DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm

Frisch eröffnet und bereits beliebt bei jungen Talenten: Das erst im Juli an den Start gegangene DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm begrüßt 18 neue Auszubildende. Im September starteten sie in den Bereichen Hotelfach und Küche in ihre neue Zukunft. 
Die Lobby des DoubleTree by Hilton ist stylisch und modern eingerichtet.
Wachstum
Wachstum

DoubleTree by Hilton jetzt auch in Berlin

Hilton baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus: Im kommenden Monat eröffnet in der bundesdeutschen Hauptstadt das DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm. Es ist das erste DoubleTree by Hilton in Berlin. 
Astronaut im Weltraum mit Cookie in der Hand
Gastfreundschaft im All
Gastfreundschaft im All

Außerirdisch gut

DoubleTree by Hilton will das Raumfahrterlebnis revolutionieren – oder zumindest gastfreundlicher machen. Mit frisch gebackenen Cookies im All. Unterstützung bietet ein früherer Astronaut der NASA.
Das Aspire Hotel in Reutlingen (Foto: © Aspire Hotel)
Neueröffnung
Neueröffnung

Aspire Hotel: Mögliche Partnerschaft mit Hilton in Stuttgart

Die Gruppe hat bekannt gegeben, dass sie in Sindelfingen ein Bestandshotel renovieren und anschließend Neueröffnen will. Dies soll in Kooperation mit einer international bekannten Brand geschehen. 
Das neue Hotel der Primestar Group liegt mitten im Herzen Hannovers. (Foto: © Primestar Group)
Wachstum
Wachstum

Primestar Group eröffnet neues Hotel in Hannover

Die Gruppe hat ihr nunmehr zweites Haus unter der Boutique-Brand June Six Hotels in der niedersächsischen Metropole geöffnet. Das Unternehmen möchte dort aber nicht nur Übernachtungsgäste anziehen, sondern auch die Coworking-Community.
Hilton
Partnerschaft
Partnerschaft

Hilton startet Kooperation mit Small Luxury Hotels of the World

Hilton und Small Luxury Hotels of the World (SLH) haben eine exklusive strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Durch die Kooperation sind Hunderte von unabhängigen Luxushotels weltweit jetzt für Hilton-Gäste verfügbar.