Premier Inn

Premium-Economy-Hotel eröffnet am Essener Hauptbahnhof

Kind Hotelzimmer
Am 6. November hat das Premier Inn am Essener Hauptbahnhof eröffnet. (Foto: © iStockphoto)
Mit dem Premier Inn Essen City Centre eröffnet ein weiterer Standort von Premier Inn, direkt am Essener Hauptbahnhof. Damit erreicht das Unternehmen seine Zielmarke von 20 Hotels in Deutschland.
Freitag, 06.11.2020, 10:48 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das Premier Inn Essen City Centre hat direkt vor den Toren des Essener Hauptbahnhofs eröffnet. Das neue Haus mit 189 Zimmern befindet sich in einem elfstöckigen Neubau, der sich durch eine hochwertige Plattenfassade in gekalktem Weiß und einer lichtdurchfluteten Glasfassade im Erdgeschoss auszeichnet. Darin befindet sich neben Rezeption und Lobby auch eine Lounge mit Bar- und Restaurantbereich sowie modernen Arbeitsplätzen. Ein eigenes, nachhaltiges Coffeeshop-Konzept mit kleiner Terrasse für Gäste und Laufkundschaft runden das Angebot ab.

Hotelmanager Marcus Gottschlich freut sich auf die ersten Gäste: „Endlich ist es soweit: Ich bin stolz, ein modernes Hotel mit einem hoch motivierten Team in Betrieb zu nehmen.“

Zielmarke von 20 Hotels in Deutschland erreicht

„Die Neueröffnung am Essener Hauptbahnhof markiert für uns einen echten Meilenstein“, sagt Inge Van Ooteghem, Managing Director und Chief Operating Officer von Premier Inn Deutschland. „Mit aktuell 20 Hotels in Betrieb haben wir unsere erklärte Zielmarke für 2020 erreicht.“ Zudem eröffnet Premier Inn noch in diesem Monat ein Flagship-Hotel in Hamburg St. Pauli mit markanter Innen- wie Außenarchitektur.

(Premier Inn/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Außenansicht des Hotels Premier Inn Berlin City Wilmersdorf.
Neues Haus
Neues Haus

Premier Inn: Aller guten Dinge sind drei

Ab heute steht Reisenden ein weiteres Premier Inn Hotel in Berlin zur Verfügung. Es befindet sich in der Nähe des Kurfürstendamms. Damit wächst die Hotelmarke auf deutschlandweit 45 Hotels. In der Bundeshauptstadt stehen nun drei davon.
Premire Inn Schriftzug
Centro Group-Übernahme
Centro Group-Übernahme

Premier Inn eröffnet in Wuppertal

Am 16. April feiert Premier Inn in Wuppertal die Neueröffnung des ersten Hotels aus dem Ende vergangenen Jahres übernommenen Portfolio der Centro Group.
Blick in die Lobby des neuen Premier Inn Nürnberg
Neueröffnung
Neueröffnung

Premier Inn eröffnet in Nürnberg und München

Bereits im Herbst 2019 hatte der Premier-Inn-Mutterkonzern Whitbread zwei Acomhotels gekauft. In einer mehrwöchigen Rebranding-Phase wurden sie nun an die Premier-Inn-Standards angepasst.
Regensburg Dörnberg-Stadtquartier Rendering
Wachstum
Wachstum

Premier Inn demnächst in Regensburg

Die britische Hotelmarke setzt ihren Expansionskurs in Deutschland weiter fort. Erst kürzlich wurde das fünfte Haus in Hamburg in Betrieb genommen, jetzt steht Regensburg an. Künftige Standorte müssen dabei konkrete Kriterien erfüllen.
Premier Inn Hamburg
Expansion
Expansion

Premier Inn kommt nach Saarbrücken

Die britische Premium-Economy-Marke setzt ihre Expansion in Deutschland fort und hat dafür unter anderem das Saarland als neuen Standort ausgewählt. Erste Details über den Hotelneubau sind bereits bekannt.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.