Übernahme

Premier Inn operiert im Herzen Heilbronns

Premier Inn hat sich deutschlandweit 80 Standorte mit rund 15.000 Zimmern gesichert.
Premier Inn hat sich deutschlandweit 80 Standorte mit rund 15.000 Zimmern gesichert. (Foto: © Premier Inn)
Premier Inn sichert sich einen weiteren attraktiven Standort in Deutschland. Mit der Übernahme einer Immobilie von Investhotel zeigt die Hotelmarke Präsenz in Heilbronns Zentrum.
Montag, 03.04.2023, 11:25 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Übernahme: In Heilbronn direkt im Zentrum nahe der Altstadt übernimmt Premier Inn eine Immobilie von Investhotel, die noch bis Ende April Eigentümer und Betreiber eines Hotels der Marke Mercure ist.

Vermittelt wurde die Übernahme des Hotels durch den Bereich Hotel Services der BNP Paribas Real Estate GmbH. Die juristische Beratung von Premier Inn erfolgte durch das Hospitality Team von Taylor Wessing Frankfurt um Dr. Martin Bartlik und Sarah Anderson

Warum Heilbronn als neuer Standort?

„Aufgrund der Stärke als Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort ist Heilbronn schon lange in unserem Blickfeld. Deshalb passt diese hervorragende zentrale Innenstadtlage ideal in unser Portfolio“, erläutert Andrea Latzel, Senior Acquisitions Manager bei Premier Inn Deutschland.

Was wird den Gästen geboten?

Die 2014 errichtete Immobilie wird ab Mai umgebaut und an die Markenstandards von Premier Inn angepasst.

Bei Wiedereröffnung im Sommer 2023 verfügt das Hotel über 140 Zimmer, einen großzügigen Frühstücksbereich und eine Bar. Aktuell sind deutschlandweit bereits 46 Premier Inn Hotels im Betrieb, das erste Haus eröffnete 2016 in Frankfurt am Main.  

Zielsetzung von Premier Inn

„Wir haben das Ziel, bei etwa der Hälfte unserer Hotels in Deutschland gleichzeitig Betreiber und Immobilieneigentümer zu sein und freuen uns deshalb besonders über unser Engagement in Heilbronn“, erläutert Andrea Latzel

Sie ergänzt: „Mit dem Eigentum an der Immobilie können wir zudem ihren gesamten Lebenszyklus, vor allen in Hinblick auf Nachhaltigkeitsaspekte, aktiv steuern.“ 

(Premier Inn/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Premier Inn Heilbronn City Centre
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet erstes Haus in Heilbronn

Premier Inn expandiert weiter: Mit dem Premier Inn Heilbronn City Centre eröffnet das Hospitality-Unternehmen sein erstes Haus in der baden-württembergischen Weinstadt. Gleichzeitig ist es das 52. Hotel der Kette in Deutschland. 
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Das „Premier Inn“-Team in Lindau am Bodensee
Expansion
Expansion

Premier Inn mit drei neuen Hoteleröffnungen in vier Tagen

Premier Inn Deutschland setzt seinen Expansionskurs mit der Eröffnung von gleich drei neuen Häusern in nur einer Woche fort. Mit dem Premier Inn Lindau eröffnete das Hospitality-Unternehmen am 31. Januar 2024 sein erstes Haus am Bodensee, am Freitag und Samstag starten zwei neue Hotels in den Metropolen München und Köln.
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.
Premier Inn in Bremerhaven
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn startet Hotelprojekt in Bremerhaven

Die norddeutsche Hafenstadt Bremerhaven erhält ein neues Hotel: Zwischen Innenstadt und dem Kreuzfahrtterminal will Premier Inn ein neues Haus errichten. Die Eröffnung soll ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie der Hotelkette sein.
Von links nach rechts: Bernd Kerkhoff, Rocco Pabst, Timo Witt, Alexander Tränkmann (alle im Vorstand von Embrace), Carolin Beckmann (Premier Inn), Claudio Jung (Embrace), Michael Weis (Premier Inn), Ariane Zeuge von Embrac.
Fördermitglied
Fördermitglied

Premier Inn fördert Inklusion

Premier Inn geht einen großen Schritt in Richtung Inklusion und Vielfalt in der Hotellerie: Als erste große Hotelkette wird das Hospitality-Unternehmen Fördermitglied von Embrace, einem europaweiten Verbund inklusiver Hotelbetriebe. 
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus.