Expansion

Premier Inn kommt nach Saarbrücken

Die britische Premium-Economy-Marke setzt ihre Expansion in Deutschland fort und hat dafür unter anderem das Saarland als neuen Standort ausgewählt. Erste Details über den Hotelneubau sind bereits bekannt.

Montag, 27.01.2020, 14:25 Uhr, Autor: Kristina Presser
Premier Inn Hamburg

Premier Inn eröffnet voraussichtlich 2022 sein erstes Haus im Saarland. (Foto: ©Tobias Arhelger/stock.adobe.com)

Premier Inn setzt seine ehrgeizige Expansion in Deutschland fort und eröffnet demnächst das erste Hotel im Saarland, genauer gesagt in Saarbrücken. Das neue Haus der britischen Premium-Economy-Marke in der Innenstadt wird über rund 175 Zimmer verteilt auf acht Stockwerke verfügen. Die Eröffnung ist im Frühjahr 2022 geplant.

Obwohl das Unternehmen noch nicht viel über die künftige Adresse verraten hat, steht – laut Mathias Schotten, Senior Development Manager von Premier Inn – immerhin fest, dass bei der Planung eines im Fokus liegen wird: „Die Lage [zentral und auf einem Eckgrundstück] sorgt für eine hohe Sichtbarkeit und Wahrnehmung innerhalb der Innenstadt. Entsprechend legen wir großen Wert auf die Fassadengestaltung.“

Dr. Michael Hartung, Managing und Development Director von Premier Inn in Deutschland, ergänzt: „Saarbrücken ist ein fantastischer Standort für unser neues Hotel. Die Stadt lockt immer mehr Touristen und Geschäftsreisende an.“ Zwischen 2008 und 2017 stieg die Zahl der Übernachtungen in der Saarländischen Landeshauptstadt um über 25 Prozent. Hartung weiter: „Hinzu kommt ein starkes City-Marketing. Die Stadt ist vor Kurzem ein internationales Bündnis mit Metz, Luxemburg und Trier eingegangen. Die Quattropole wirbt unter dem Motto ‚Vier Städte, drei Länder‘ nun gemeinsam um neue Gäste für die Region.“

Premier Inn expandiert in Deutschland

Im April 2016 startete Premier Inn seine Expansion in Deutschland mit einem Hotel in Frankfurt. 2019 wurde das Premier Inn Hamburg City eröffnet, gefolgt von dem deutschlandweit dritten Haus in München-Schwabing. Für Anfang 2020 ist die Eröffnung eines weiteren Premier Inn Hotels in München geplant, prominent gelegen an der Sonnenstraße. Bis Ende 2020 soll sich die Zahl der Premier Inn Hotels auf mindestens 20 erweitert haben. Insgesamt verfügt das Unternehmen aktuell über 48 Standorte.
(Premier Inn/KP)

PS: Sie suchen einen neuen Job in der Hotellerie? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE Spezial-Jobbörse

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen