Hotelneubau

Premier Inn kauft Hotel am Flughafen BER

Premier Inn Logo
Premier Inn hat ein Hotel mit 296 Zimmern und einer Gesamtmietfläche von 9.785 Quadratmetern am Flughafen BEr gekauft. (Foto: © Tobias Arhelger – stock.adobe.com)
Die Project Immobilien Wohnen und Gewerbe hat den Hotelneubau im Business Park Berlin an eine Tochtergesellschaft der Premier Inn Holding verkauft. Mit der Fertigstellung wird im dritten Quartal 2022 gerechnet.
Mittwoch, 17.11.2021, 09:40 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Eine Tochter der Premier Inn Holding und Project Immobilien Wohnen und Gewerbe haben einen Kaufvertrag über den Neubau im Business Park Berlin geschlossen. Das Hotel mit 296 Zimmern sowie 53 Pkw-Stellplätzen direkt am Flughafen BER und nahe zum Tesla-Werk Grünheide befindet sich bereits im Bau. „Nicht nur wegen der Nähe zum Flughafen BER bietet das Hotel eine attraktive Umgebung. Der Business Park Berlin ist der größte zusammenhängende Gewerbepark der Bundeshauptstadt, in dem bereits zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Technologie und Vertrieb, logistische Dienstleistungen sowie aus dem produzierenden Gewerbe ihren Sitz haben“, erklärt Alexander Klein, Geschäftsführer der Project Immobilien Wohnen und Gewerbe. „Die Lage unseres Premier Inn Hotels direkt am Flughafen BER sowie der Nähe zum riesigen Tesla Werk und der künftigen Batteriefertigung in der Gigafactory könnte kaum besser sein“, meint auch Tom Goldscheider, Senior Acquisitions Manager bei Premier Inn.

Voraussichtlich im dritten Quartal 2022 wird das Gebäude mit einer Gesamtmietfläche von 9.785 Quadratmetern fertiggestellt.

(Premier Inn/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Premier Inn in Bremerhaven
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn startet Hotelprojekt in Bremerhaven

Die norddeutsche Hafenstadt Bremerhaven erhält ein neues Hotel: Zwischen Innenstadt und dem Kreuzfahrtterminal will Premier Inn ein neues Haus errichten. Die Eröffnung soll ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie der Hotelkette sein.
Vertragsunterzeichnung im Rahmen der Expo Real (v. l. n. r.): Dr. Robert Franke, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft (IMG) Sachsen-Anhalt, Klaus Papenburg, Vorstand der GP Günter Papenburg, Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, Egbert Geier, Bürgermeister der Stadt Halle (Saale), Dr. Jürgen Fox, Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse und Chris-Norman Sauer, Acquisitions Director bei Premier Inn
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Premier Inn sichert sich Toplage in Halle an der Saale

Die Hotelkette Premier Inn bereichert bald das Stadtbild von Halle an der Saale – mit einem Neubau direkt hinter dem historischen Opernhaus. Einen entsprechenden Hotelmietvertrag unterzeichneten Vertreter von Premier Inn und der Saalesparkasse als Investorin auf der Münchener Immobilienmesse Expo Real.
Premier Inn
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn plant Hotelneubau im Frankfurter Flughafen-Quartier Gateway Gardens

Im Frankfurter Flughafen-Quartier Gateway Gardens hat Premier Inn ein Grundstück erworben. Dort will das Unternehmen einen Hotel-Neubau mit 198 Zimmern errichten. Premier Inn wird dabei selbst Bauherr sein.
So wird das neue Premier Inn Lübeck, eine Projektentwicklung von Citygrove, bei der Fertigstellung in 2024 aussehen. (Foto: © beyond visual arts)
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn Hotel Lübeck feiert Richtfest

Die Bauarbeiten am neuen Premier Inn Hotel in Lübeck laufen auf Hochtouren. Schließlich soll das neue Haus bereits im Frühjahr 2024 eröffnet werden. Nun hat der Projektentwickler Citygrove die letzte Bauphase eingeläutet.
Premier Inn Logo
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Premier Inn plant Hotel in Lübeck

In Lübeck realisiert der Projektentwickler Citygrove ein neues Premier Inn-Hotel. Die Eröffnung ist für 2024 geplant.
Rendering des Premier Inn Nürnberg
Hotelbau
Hotelbau

Neues Premier Inn im Zentrum Nürnbergs

Mit dem Richtfest startet in Nürnberg Projektentwickler GBI die nächste Bauphase für das neue Premier Inn-Hotel am Frauentorgraben. Planungs- und Baureferent Daniel F. Ulrich begrüßt den wichtigen Beitrag zur Stadtentwicklung.
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.