Hoteleröffnung

Premier Inn geht in Wolfsburg an den Start

Premier Inn hat im Berlinerhaus sein erstes Hotel in Wolfsburg eröffnet. Der Neubau verfügt über eine besondere Architektur mit einem Sockelbau und zwei darauf liegenden Gebäuderiegeln.

Freitag, 17.06.2022, 09:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Premier Inn Wolfsburg City Centre

Der Neubau des Premier Inn Wolfsburg City Centre verfügt über einen Sockelbau mit zwei darauf liegenden Gebäuderiegeln, auf die sich die meisten Hotelzimmer verteilen. (Foto: © Premier Inn Deutschland)

Mit dem Premier Inn Wolfsburg City Centre im Berlinerhaus am Maybachweg 1 hat Premier Inn sein erstes Hotel in Wolfsburg eröffnet. Das Premium-Economy-Hotel verfügt über 260 Zimmer. Eine Besonderheit des Neubaus ist seine Architektur mit einem Sockelbau und zwei darauf liegenden Gebäuderiegeln, auf die sich die meisten Zimmer für die Hotelgäste verteilen. Der Sockelbau besteht komplett aus Glasfassaden, die für ein helles Ambiente innerhalb des Erdgeschosses und des ersten Stockwerks sorgen.

„Bestens aufgestellt“

Im 500 Quadratmeter großen Erdgeschoss beginnt der sich über zwei Geschosse erstreckende Eingangsbereich mit einer offenen Treppe, die in das erste Obergeschoss führt und den Eingang somit mit der Rezeption und Lobby verbindet. Dort befinden zudem die Work-Zone, der Frühstücksraum sowie die Hotelbar, die um eine kleine Terrasse mit Blick direkt auf die Volkswagen Arena ergänzt wird. Das Hotel verfügt darüber hinaus über drei kreativ und funktional eingerichtete Konferenzräume sowie 65 Autostellplätze für Gäste.

„Mit 18 Mitarbeitern aus neun Ländern, das insgesamt 18 Sprachen spricht, fühlen wir uns bestens aufgestellt für das internationale Publikum, das wir hier am Standort erwarten“, sagt Hotel Manager Mario Sorrentino, der die vergangenen neun Jahre ein Hotel in Braunschweig geleitet hat. Das Premier Inn Wolfsburg City Centre ist das 41. Hotel von Premier Inn in Deutschland, das mit dem Betrieb startet. Neben Wolfsburg hat Premier Inn bereits je ein Hotel in Hannover und in Braunschweig eröffnet.

(Premier Inn Deutschland/SAKL)

Weitere Themen