Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet Hotel in Lübeck

Premier Inn
Das fünfte Premier Inn Hotel in Stuttgart soll 2023 eröffnen. (Foto: © chrisdorney/stock.adobe.com)
Im Lübecker Zentrum in der ehemaligen Stadtwerke-Zentrale eröffnet Premier Inn sein 32. Hotel in Deutschland. Das Haus in der Moislinger Allee stammt aus dem Portfolio der Centro Group.
Freitag, 29.10.2021, 08:35 Uhr, Autor: Martina Kalus

Premier Inn eröffnet am heutigen Freitag sein erstes Hotel in der Hansestadt Lübeck. Das Haus mit dem Premium Economy-Konzept befindet sich in Fußnähe zur berühmten Altstadt und direkt zwischen Hauptbahnhof und Holstentor in der Moislinger Allee 9. Insgesamt 103 Einzel-, Doppel-, Familien- sowie barrierefreie Zimmer stehen Gästen dort ebenso zur Verfügung wie insgesamt 30 Stellplätze. „Die auf einer Insel gelegene Lübecker Altstadt, die 1987 zum Weltkulturerbe erklärt wurde, hat mich ebenso beeindruckt wie das nahe Heilbad Travemünde mit seiner Bäderarchitektur“, freut sich Inge Van Ooteghem, Chief Operating Officer von Premier Inn Deutschland: „Es freut mich sehr, dass wir unseren Gästen künftig ein Hotel in dieser einzigartigen Stadt und in unmittelbarer Nähe zur Ostsee anbieten können.“

Die Lage im historischen Lübeck inmitten von mehr als 1.000 Kulturdenkmälern genießen Gäste ganz besonders, weil sie auf der riesigen Terrasse, dem „Stadtbalkon“, bei gutem Wetter herrlich sonnenbaden können. Viele der Zimmer bieten zudem einen fantastischen, direkten Blick auf den Stadtgraben, der im Mittelalter Angreifer abwehren sollte. Ein besonderes Highlight des Gebäudes, in dem früher die Stadtwerke untergebracht waren, ist zudem das Treppenhaus mit den typisch nordischen Klinkersteinen und einem schönen Natursteinboden.

Nummer 32 in Deutschland

Mit dem Premier Inn Lübeck City Stadtgraben eröffnet das 32. Haus der Marke in Deutschland. „Das ist unser bislang nördlichstes Haus und ein extrem interessantes dazu“, sagt Chris-Norman Sauer, Acquisitions Director Germany: „Lübeck zieht mit seiner wirtschaftlichen Attraktivität als regionales Zentrum auch viele Geschäftsleute an. Gleichzeitig boomt aktuell der Inlandstourismus besonders. Wir rechnen deshalb damit, dass die Nachwirkungen der Corona-Pandemie auf dem Lübecker Beherbergungsmarkt vergleichsweise schnell überwunden sein werden.“

Das Haus in der Moislinger Allee stammt aus dem Portfolio der Centro Group, das Ende vergangenen Jahres von Premier Inn Deutschland übernommen worden war. Dazu gehörten 13 frühere Centro-Standorte, davon sechs bereits bestehende Häuser. Lübeck ist das erste von sieben dieser Hotels, die zum Zeitpunkt der Übernahme noch in der Planung bzw. im Bau waren und nun als Premier Inn komplett neu öffnen.

(Premier Inn/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das „Premier Inn“-Team in Lindau am Bodensee
Expansion
Expansion

Premier Inn mit drei neuen Hoteleröffnungen in vier Tagen

Premier Inn Deutschland setzt seinen Expansionskurs mit der Eröffnung von gleich drei neuen Häusern in nur einer Woche fort. Mit dem Premier Inn Lindau eröffnete das Hospitality-Unternehmen am 31. Januar 2024 sein erstes Haus am Bodensee, am Freitag und Samstag starten zwei neue Hotels in den Metropolen München und Köln.
Eröffnung IntercityHotel Lübeck
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IntercityHotel eröffnet Haus in Lübeck

Die Marke IntercityHotel expandiert weiter. Mit dem IntercityHotel Lübeck eröffnet die Marke nun ein neues Haus im Herzen der Marzipanstadt. 
PI Frankfurt City Europaviertel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet viertes Haus in Frankfurt am Main

Premier Inn setzt seinen Expansionskurs in Deutschland fort: Mit dem PI Frankfurt City Europaviertel ist die Hotelkette jetzt mit vier Hotels in Frankfurt am Main präsent. Das neue Haus ist zudem das 53. Hotel von Premier Inn in Deutschland.  
Premier Inn Heilbronn City Centre
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet erstes Haus in Heilbronn

Premier Inn expandiert weiter: Mit dem Premier Inn Heilbronn City Centre eröffnet das Hospitality-Unternehmen sein erstes Haus in der baden-württembergischen Weinstadt. Gleichzeitig ist es das 52. Hotel der Kette in Deutschland. 
Das PI Darmstadt City Centre
Expansion
Expansion

Premier Inn bringt erstes Hotel in Darmstadt an den Start

Premier Inn setzt seinen Expansionskurs in Deutschland fort: Mit dem PI Darmstadt City Centre eröffnet die Hotelkette heute ihr erstes Haus in der Wissenschaftsstadt und ihr 51. Hotel in Deutschland.
Premier Inn eröffnet 50. Hotel in Deustchland
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet 50. Hotel in Deutschland

Es ist ein bedeutender Meilenstein: Mit dem Premier Inn Dresden City Prager Straße bringt die Hotelkette ihr zweites Haus in der sächsischen Landeshauptstadt und ihr bereits 50. Hotel in Deutschland an den Start.
So wird das neue Premier Inn Lübeck, eine Projektentwicklung von Citygrove, bei der Fertigstellung in 2024 aussehen. (Foto: © beyond visual arts)
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn Hotel Lübeck feiert Richtfest

Die Bauarbeiten am neuen Premier Inn Hotel in Lübeck laufen auf Hochtouren. Schließlich soll das neue Haus bereits im Frühjahr 2024 eröffnet werden. Nun hat der Projektentwickler Citygrove die letzte Bauphase eingeläutet.