Hundetraining

Posthotel Achenkirch bietet Hunde-Retreat

Kathrin Schmitt
Hundetrainerin Mag. Kathrin Schmitt (Foto: © Mag. Kathrin Schmitt, Martin Rütter DOGS Salzburg)
Der beste Freund des Menschen im Fokus: Das Posthotel Achenkirch stellt gemeinsam mit Hundetrainerin Mag. Kathrin Schmitt von 19. bis 23. Juli 2023 das Wohl der Vierbeiner ins Zentrum.
Mittwoch, 14.06.2023, 16:38 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Während der Hundewoche in dem Fünf-Sterne-Hotel am Tiroler Achensee teilt Hundetrainerin Mag. Kathrin Schmitt bei Fachvorträgen ihr umfangreiches Wissen und ihre vielen Erfahrungen mit Hundebesitzern. In Einzel- wie auch Gruppenstunden mit Haltern und Tieren geht sie gemeinsam dem Wohl des Vierbeiners auf den Grund und steht für geführte Gassirunden gemeinsam als Gruppe zur Verfügung. 

Weitere Leistungen lassen sich nach Absprache vor Ort ergänzen. Der Preis für das Training liegt bei 150 Euro pro Teilnehmer.

Tierwohl wird im Posthotel Achenkirch schon immer großgeschrieben

Das Adults – only Hotel führt eine der größten privaten Lipizzanerzuchten Europas, die für Reitstunden auf dem Freiplatz sowie in der hoteleigenen Reithalle Gästen zur freien Verfügung steht. Die hügelige Landschaft rund um den Achensee lädt für einen Ausritt ein oder kann mit den weißen Schönheiten bei einer Kutschfahrt erkundet werden.

Mit Ergänzung des Hundetrainings spricht das Posthotel Achenkirch nun auch alle Gäste an, die einen Urlaub mit ihrer Fellnase verbringen wollen. Darüber hinaus zählen die hauseigene Landwirtschaft sowie ein umfangreiches Sportangebot mit eigenem Golfplatz, Tennis- und Squashcourt sowie einer Kletterwand zum Posthotel Achenkirch.

Über Kathrin Schmitt

Im Jahr 2014 gründete Kathrin Schmitt ihre Hundeschule namens Martin Rütter DOGS in Salzburg und hat sich auf das Antijagdtraining, die Leinenführigkeit, Leinenaggression, Aggressionstherapie sowie das Deuten der Körpersprache und der Kommunikation der Hunde spezialisiert. Die zertifizierte Prüferin hat beim bekannten TV-Hundeprofi Martin Rütter gelernt und die zweijährige Ausbildung seines DOGS Hundeführerscheins absolviert.

Konkret bietet sie Hundebesitzern aktive Unterstützung für den Alltag mit den Vierbeinern an und legt dabei besonderes Augenmerk darauf, dass dem Hund kein Leid zugefügt wird. Sie ist nach dem deutschen Tierschutzgesetz Paragraf 11 geprüft. Kathrin Schmitt selbst lebt mit zwei Hündinnen aus dem Tierschutz zusammen.

(Posthotel Achenkirch/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Restaurant Hund
Aus dem Ausland
Aus dem Ausland

Gourmet-Restaurant für Hunde

Seite Ende Oktober bekocht das Fiuto in Italiens Hauptstadt ganz besondere Gäste: Hunde werden hier mit hochwertigen Gerichten im Poké-Stil verwöhnt.
Hunde als Urlaubsbegleiter.
Vierbeinige Begleiter
Vierbeinige Begleiter

Hotelbesuch mit Hund anstatt Hundehotel?

Immer mehr Deutsche wollen nicht mehr ohne ihren geliebten Vierbeiner verreisen. Ein Trend, der sich seit Jahren hält. Wie genau kann man sich das Konzept „Hotel mit Hund“ vorstellen?
Cathy Hummels
Veranstaltung
Veranstaltung

Balance Boost by Cathy Hummels erstmalig im Posthotel Achenkirch

Gesundheitliches Wohlbefinden von Körper und Geist im Fokus: Zum ersten Mal findet der Balance Boost by Cathy Hummels im Posthotel Achenkirch am Tiroler Achensee in Österreich statt. Dabei sollen Körper und Geist gestärkt werden. 
Ina Wilhelm
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Posthotel Achenkirch bietet Rundum-Glücklich-Paket für Hotelangestellte

Das Posthotel Achenkirch ist nicht einfach nur ein luxuriöses Fünf-Sterne-Hotel in Tirol. Inmitten einer wunderschönen landschaftlichen Umgebung ist es auch ein attraktiver Arbeitsplatz, der Mitarbeitern viel Raum für ihre persönliche Entfaltung bietet. Im Interview mit HOGAPAGE spricht HR-Leiterin Ina Wilhelm über die Vorzüge des Hotels und gibt Einblicke in das Arbeitsklima. 
Die Saunalandschaft im Posthotel Achenkirch in Tirol.
Umbau
Umbau

Posthotel Achenkirch glänzt mit neuem Wellnessbereich

Einfach abschalten und die Seele baumeln lassen – das ist im Posthotel Achenkirch jetzt wieder möglich. Das Haus hat einen Teil seines Wellnessbereichs umgestaltet. 
Jens Bernitzky
Personalie
Personalie

Jens Bernitzky leitet fortan das Posthotel Achenkirch

Viereinhalb Jahre leitete Jens Bernitzky das Hotel Victory Therme Erding als Hoteldirektor. Nun übernimmt der gebürtige Hamburger die operative Leitung des Fünf-Sterne-Hotels in Achenkirch. 
Ein hundefreundliches Hotel zu finden ist manchmal gar nicht so leicht. Wer den hundehotel.info Award kennt, findet schnell die richtige Bleibe
Award
Award

Hotel-Ranking: Hier sind Hunde willkommen!

Hundefreundliches Hotel gesucht? Wer schon einmal etwas von dem „hundehotel.info Award“ gehört hat, findet schnell die richtige Bleibe. In diesem Jahr wurde er bereits zum vierten Mal vergeben.