Veranstaltung

Pfeilschnell zum Jubiläum: Holiday Inn Lübeck 25 Jahre Gastgeber

Drei Tage, 38 Stunden und über 2.200 Teilnehmer: Nach langer pandemiebedingter Pause flogen endlich wieder die Dartpfeile im Holiday Inn Lübeck. Die Jubiläumsveranstaltung war ein voller Erfolg. 
Freitag, 03.02.2023, 09:03 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Jubiläumsveranstaltung German Open Nord im Holiday Inn Lübeck.
Sie freuen sich über den Erfolg der Jubiläumsveranstaltung der German Open Nord im Holiday Inn Lübeck (v.l.): Direktor Christian Schmidt und Turnier-Veranstalter Bernd Denker. (Foto: © Holiday Inn Lübeck/Natalie Mucenieks)

Das Turnier zählt europaweit zu einem der größten freien Dart-Turniere. Und so lockte die 25. Auflage der German Open Nord in diesem Jahr wieder Dartspieler aus dem gesamten Bundesgebiet, Schweden und Dänemark an.

Die traten an 62 Automaten in den einzelnen Disziplinen gegeneinander an.

Über das Dart-Turnier

Bei der German Open Nord traten die Teilnehmer in unterschiedlichsten Disziplinen vor das Dartboard. Dabei wurde im sogenannten „Doppel-K.O.-System“ gespielt.

Bei einer Niederlage wechselte der Darter auf die Verliererseite, hatte aber noch die Möglichkeit, sich für das Finale zu qualifizieren. Gespielt wurde im Masters-Out-Modus, wobei von 501 Punkten heruntergespielt wurde.

Der Veranstalter über das Event

„Allein am ersten Tag kamen zum Teamwettbewerb mehr als 500 Spieler ins Hotel und zur Königsdisziplin Einzel traten 482 Herren und 145 Damen an. Gerade die Größe des Damenfeldes suchte dabei europaweit ihresgleichen“, resümiert der Veranstalter Bernd Denker.

Er fügt hinzu: „In der Rückschau ist es schon der Wahnsinn, dass sich das Turnier über 25 Jahre gehalten hat und nach wie vor so viele Menschen begeistert. Das macht mich doch etwas stolz.“

„Dartsport wird immer beliebter“

„Vor kurzem erst hat der deutsche Dartsportler Gabriel Clemens sensationell das Halbfinale beim World Darts Championship 2023 erreicht“, weiß Direktor Christian Schmidt, dessen Hotel seit Anbeginn vor 25 Jahren durchgehend Gastgeber für das bekannte Turnier war.

Er ergänzt: „Dartsport scheint immer beliebter zu werden und die jüngste Berichterstattung hat sicher auch noch mal
dazu beigetragen, dass so viele Interessierte zu uns gekommen sind.“

Holiday Inn Lübeck als internationaler Treffpunkt für Dart-Fans

Das Event zog ebenfalls Zuschauer von nah und fern an, die sich bei freiem Eintritt von der Welt des Elektronik-Dartspiels faszinieren ließen.

Als Partner und Gastgeber der Veranstaltung ließ es sich das Holiday Inn Lübeck nicht nehmen, anlässlich des Jubiläums unter den Besuchern unter anderem zahlreiche Übernachtungsgutscheine verschiedener deutscher 4-Sterne-Hotels zu verlosen.

„Das ist so eine beeindruckende Veranstaltung mit internationalem Spielerkreis und treuen Fans, die nicht nur aus Lübeck kommen, sondern auch aus dem Ausland zum Turnier anreisen. So ist mir das Event und der Dartsport über die Jahre sehr ans Herz gewachsen“, erklärt Christian Schmidt.

(Holiday Inn Lübeck/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian Schmidt, John Bielenberg und Athar Ghazal.
Boxkampf
Boxkampf

Holiday Inn Lübeck als Sponsor der Fight Night

Am 11. März fliegen bei der Fight Night in der Hansehalle die Fäuste. Das Holiday Inn Lübeck ist Hauptsponsor des Kampfes. Gleichzeitig unterstützt es mit seinem Engagement ein regionales Boxtalent auf dem Weg zur Weltmeisterschaft.
Innegrit Volkhardt
Jubiläum
Jubiläum

Familiensache: Bayerischer Hof in fünfter Generation

Herrmann Volkhardt war der erste. Er erwarb das Hotel im Jahre 1897 für 2,85 Millionen Goldmark. Die Dynastie Volkhardt war geboren. Nach 125 Jahren ist das Münchener Haus noch immer in Familienbesitz.
Lukas Meier
Jubiläum
Jubiläum

25hours Hotels feiern zwei Geburtstage in Zürich

Mehr als 1.000 Gäste zelebrierten am 15. September 2022 unter dem Motto „the big bang“ ein besonderes Doppel-Jubiläum. Das 25hours Hotel Zürich West wurde zehn Jahre alt, während das Schwester-Hotel 25hours Hotel Langstrasse gleichzeitig den fünften Geburtstag beging.
Christian Bau in seiner Küche
Jubiläum
Jubiläum

Victor’s Fine Dining by Christian Bau wird 25

Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Am 1. April 2023 feiert Christian Bau „Silberhochzeit“ auf Schloss Berg. Die Eröffnung des Restaurants „Victor’s Fine Dining by Christian Bau“ jährt sich nun schon zum 25. Mal.
Familie  Geiger
Jubiläum
Jubiläum

100 Jahre Bodenmaiser Hof

Im Bayerischen Wald wird das ganze Jahr hindurch gefeiert. Denn der Bodenmaiser Hof wird 100 Jahre alt. Was sind die Highlights der Jubiläumsfeierlichkeiten?
CPH-Hoteliers
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre CPH Hotels – ein starker Verbund für die Privathotellerie

Von der Vertriebs- und Marketingkooperation zum Hotelnetzwerk: Zu Beginn als reine Vertriebsorganisation mit dem Schwerpunkt im Bereich Corporate Business konzipiert, entwickelten sich die CPH Hotels im Laufe der Jahre zu einer etablierten Marketingkooperation für Privathotels. Nun feiern sie bereits ihr 25-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum präsentiert Gründerin Sabine Möller einen neuen Internetauftritt.
Eine Frau stellt mit Gemüse gefüllte Boxen in ein Tiefkühlfach.
Jubiläum
Jubiläum

Tiefkühlbranche feiert Geburtstag: 100 Jahre Tiefkühlung

Aufbackbrötchen, Fertiggerichte oder Pizza aus dem Gefrierfach? All das gäbe es ohne die Erfindung der Tiefkühlung im Jahr 1923 nicht. Aber wer zeichnet dafür überhaupt verantwortlich?
Schachmatt!
Denksport und Charity
Denksport und Charity

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski: Schachmatt!

Schach wurde lange Zeit als das Spiel der Könige bezeichnet. Doch jetzt sind die zwölf weltbesten Frauen am Zug! 
Susanne Weiss und Petra Weindl
Jubiläum
Jubiläum

50 Jahre Ringhotels

Eine starke Hotelkooperation für privat geführte Häuser: Ende Januar 2023 jährt sich die Gründung der Ringhotels zum fünfzigsten Mal. Was macht die Hotelkooperation so erfolgreich?