Mitarbeiterwertschätzung

Panorama Land- & Wellnesshotel in Rückholz: teamcard als Vorteil und Entlastung für Mitarbeiter

Florian und Magnus Wanner freuen sich, dass die teamcard großen Anklang findet. (Foto: © Panorama Hotelbetriebs GmbH)
Florian und Magnus Wanner freuen sich, dass die teamcard großen Anklang findet. (Foto: © Panorama Hotelbetriebs GmbH)
Im Dezember 2023 jährt sich die Erfolgsgeschichte der teamcard. Angestoßen wurde die Idee von Magnus und Florian Wanner, Geschäftsführer des Panorama Land- & Wellnesshotels in Rückholz. Mit der Vision, Mitarbeiter und regionale familiengeführte Unternehmen im Ostallgäu zu fördern und zusammenzubringen, wurde der Grundstein des lokalen Netzwerks gelegt. 
Freitag, 27.10.2023, 14:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Es reicht heute nicht, einfach nur einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen. Speziell in unserer Gastro-Branche gibt es einige Vorurteile auszuräumen. Stichwort: Arbeitszeiten, Planbarkeit, Bezahlung", sagt Magnus Wanner, Geschäftsführer des Panorama Land- & Wellnesshotels in Rückholz.

Er fährt fort: "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Freizeit, Leben und Arbeit perfekt miteinander vereint. Die teamcard ist ein wichtiger Baustein davon, um dem Team einen echten Vorteil und Entlastung zu ermöglichen – mit regionalen Produkten und Benefits, die unsere Mitarbeiter wirklich brauchen.“

Was ist die teamcard?

Die teamcard ermöglicht es Mitarbeitern, regional und nachhaltig einzukaufen und dadurch kleine familiengeführte und in der Region verankerte Betriebe, den Discountern vorzuziehen. Um die Mitarbeiter finanziell zu entlasten, können diese in den Genuss besonderer Rabatte bei teilnehmenden Partnerfirmen kommen. Seit Dezember 2021 findet die Vorteils-Karte sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei den Unternehmen große Zustimmung.

„Natürlich gab es auch vor der teamcard bereits diverse Vorteils- und Rabattprogramme für Firmen und deren Teams. Wir wollten aber etwas Regionales schaffen, die Kräfte mit anderen Betrieben bündeln und gleichzeitig unsere Wertschätzung für Mitarbeiter zum Ausdruck bringen“, erklärt Magnus Wanner. 

Dass die Idee Anklang findet, zeigt das stetig wachsende Netzwerk und die Rückmeldung der Mitarbeiter. 13 Firmen beteiligen sich inzwischen an der teamcard. Darunter befinden sich diverse Unternehmen aus dem Einzelhandel, eine Bäckerei, Gärtnerei und Metzgerei, Gastronomie-Betriebe u. v. m.

PS: Interesse an einem Job im Panorama Land- & Wellnesshotels in Rückholz? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Panorama Hotelbetriebs GmbH/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Chronobar
Umgestaltung
Umgestaltung

Neues Designkonzept für das Berlin Marriott Hotel

Das Hotel am Potsdamer Platz startet eine umfassende Neugestaltung seiner öffentlichen Bereiche. Bis Jahresende soll etappenweise eine Hommage an urbanen Minimalismus und kosmopolitische Eleganz entstehen. 
Team des neuen Boutiquehotels Flesslers
Umfirmierung
Umfirmierung

Team steht, Hotel noch im Bau: Boutiquehotel Flesslers nimmt Gestalt an

Während sich das Hotel noch im Bau befindet, steht das Kernteam bereits fest. Mit zentralen Führungskräften bereitet sich das neue Boutiquehotel Flesslers in Lenggries auf die Eröffnung im Spätsommer 2025 vor. 
Efteling Grand Hotel
Erste Einblicke
Erste Einblicke

Ein erster Blick ins Efteling Grand Hotel

Anfang August soll das neue Luxushotel im Freizeitpark Efteling eröffnen. Ein Drohnenvideo und Fotos zeigen nun bereits erste Innenaufnahmen und geben einen Einblick in die dortige Märchenwelt.
Samantha Teufel
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

So schafft es das Hotel Schloss Mönchstein seine Mitarbeiter langjährig zu binden

Für mehr als 30 Millionen Euro wurde das Hotel Schloss Mönchstein in Salzburg fast 20 Jahre lang modernisiert und erweitert. Eine, die alle vier Bauphasen hautnah miterlebt hat, ist Hoteldirektorin Samantha Teufel. Im exklusiven Interview mit HOGAPAGE spricht sie über die Zeiten des Baus, erklärt, wie die Angestellten auch während der Bauphasen gehalten werden konnten, und verrät das Geheimrezept für eine gute Mitarbeiterbindung.
Hotelinhaber Dr. Hans-Peter Wild
Investition
Investition

30 Millionen Euro für das Hotel Schloss Mönchstein

20 Jahre Investitionen – seit der Übernahme der Immobilie im Jahr 2005 hat Inhaber Dr. Hans-Peter Wild in mehreren Schritten eine hohe Millionensumme in das Hotel auf dem Mönchsberg in Salzburg investiert. Heute sieht sich das Haus damit bestens aufgestellt für eine erfolgreiche Zukunft.  
Dr. Dirk Pehl von der Kanzlei Schultze & Braun
Betriebsschließung
Betriebsschließung

Insolvenz nach Zufahrtsproblemen: Höhenhotel Rote Lache stellt Betrieb ein

Das Forbacher Höhenhotel Rote Lache hat einen Insolvenzantrag gestellt und muss den Betrieb einstellen: Die wirtschaftliche Lage der Betreibergesellschaft lässt eine Fortführung nicht mehr zu. Der Grund für die Insolvenz sind hohe Umsatzrückgänge, die wohl durch Zufahrtsprobleme verursacht wurden. 
Nelson Müller
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Nelson Müller über seinen Schritt in die Hotellerie

Mit der Eröffnung der Diepeschrather Mühle hat Nelson Müller den Sprung in die Hotellerie gewagt. Damit hat sich der Spitzenkoch einen großen Lebenstraum erfüllt, wie er selbst verrät. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er nicht nur über seinen Schritt in die Hotellerie, sondern auch über seine Leidenschaft für die Kulinarik und welche Ziele er für die Zukunft hat.
Jimi Blue Ochsenknecht
Hotelrechnung beglichen
Hotelrechnung beglichen

Jimi Blue Ochsenknecht zahlt seine Schulden – Hotelier erleichtert

Fast 14.000 Euro – das war die Summe, die Jimi Blue Ochsenknecht einem Hotel in Tirol schuldete. Trotz Gerichtsurteilen blieb die Zahlung lange Zeit aus. Dafür wurde der Schauspieler und Musiker jetzt festgenommen. Der Direktor des Hotels äußert sich zu dem Sachverhalt. 
Peter Lagies, Samira Said, David Etmenan und Dirk Brockmann
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Novum Hospitality und IHG planen Hotelneubau im Aachener „Blue Gate“-Quartier

Ein neues Hotel für Aachen: Im Rahmen ihrer Kooperationspartnerschaft konnten die Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts ein weiteres Neubauprojekt sichern. Im Mixed-Use-Quartier „Blue Gate“ in Aachen soll ein 160-Zimmer-Hotel mit Bezug zur Stadtgeschichte entstehen.