Pachtvertrag unterzeichnet

Palladium Hotel Group sichert sich Hotel in Venedig

Das Hotel Bonvecchiati in Venedig.
Das Hotel Bonvecchiati in Venedig. (Foto: © ECE Group Services)
ECE Real Estate Partners und die Palladium Hotel Group sind sich einig geworden. Sie haben einen Vertrag für das 140 Mio. Euro-Hotelprojekt Bonvecchiati in Venedig unterschrieben. 
Dienstag, 09.05.2023, 12:13 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Bislang gibt es auf dem venezianischen Markt kein vergleichbares Produkt in dieser Größenordnung.

San Marco wird von luxuriösen, traditionellen Grandhotels auf der einen Seite und mittelgroßen Touristenhotels auf der anderen Seite dominiert, sodass das Only YOU Bonvecchiati Venice eine neue Ära der Hotellerie in Venedig einläuten wird.

20-Jahres Pachtvertrag unterzeichnet

ECE Real Estate Partners und die Palladium Hotel Group haben einen 20-Jahres-Vertrag für den Betrieb des Bonvecchiati Hotels in Venedig durch die Boutique-Lifestyle-Marke Only YOU Hotels unterzeichnet. 

Das Hotelensemble wurde kürzlich vom ECE European Lodging Recovery Fund in einem Joint Venture mit den Hotelentwicklern „Soravia“ und „denkmalneu“ erworben und wird derzeit umfassend renoviert und neu positioniert.

Das Innendesign des Hotels wurde von Lázaro Rosa Violán (Barcelona) entworfen.
Das Innendesign des Hotels wurde von Lázaro Rosa Violán (Barcelona) entworfen.(Foto: © ECE Group Services)

Neupositionierung des Hotelensembles durch Renovierung

Die Unterzeichnung markiert auch den Abschluss der Planungsphase für die Neupositionierung des im Herzen von Venedig gelegenen Ensembles.

Teil des Renovierungskonzepts ist es, das Hotel Bonvecchiati und das Palace Bonvecchiati Hotel durch ein innovatives Design miteinander zu verbinden, eine zentrale Lobby einzurichten und den gemeinsamen Innenhof aufzuwerten, der der exklusive Eingang zum künftigen 5-Sterne-Hotel sein wird.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wartburg
Pächtersuche
Pächtersuche

Pachtvertrag gekündigt: Romantik Hotel auf der Wartburg sucht neuen Pächter

Die Zukunft des Romantik Hotels auf der Wartburg ist ungewiss: Der Pachtvertrag mit der Arcona-Gruppe wurde gekündigt. Nun wird ein neuer Pächter gesucht. 
Grandhotel Hessischer Hof
Neuer Betreiber
Neuer Betreiber

Pachtvertrag für das Grandhotel Hessischer Hof geschlossen

Eine Ikone der Frankfurter Luxushotellerie wird wiedereröffnet: Vor rund drei Jahren wurde das Grandhotel Hessischer Hof geschlossen. Nun soll es als erstes Taj Hotel in Kontinentaleuropa wieder aufblühen. 
Der 110 Meter hohe Hotelturm für das Vier-Sterne-Haus wird das dritthöchste Gebäude Amsterdams sein. (Foto: © Maritim Hotels/Jacco Verburg)
Maritim Hotels
Maritim Hotels

50 Jahre laufender Pachtvertrag

Maritim Hotels haben mit Union Investment einen über 50 Jahre laufenden Pachtvertrag unterzeichnet. Das Vier-Sterne-Haus in Amsterdam Noord soll das größte integrierte Kongresshotel Europas sein.
Gebäudevisualisierung acora Berlin Living the City und the niu Flash.
Novum Hospitality
Novum Hospitality

Pachtvertrag für Acora Berlin Living the City unterzeichnet

Novum Hospitality besiegelt mit der Unterzeichnung des ersten Pachtvertrags für ein Acora Living the City Hotel die Zukunft der kürzlich lancierten Eigenmarke. Das Projekt befindet sich bereits im Bau.
Raum des Ruby Lotti Hotels Hamburg
Unternehmensbeteiligung
Unternehmensbeteiligung

Familie Otto erwirbt Ruby-Hotels-Anteile

ECE Projektmanagement baut ihr Geschäftsfeld rund um Hotelimmobilien weiter aus und beteiligt sich an der Lean-Luxury-Marke Ruby Hotels.
Die Familie Sanoner, Eigentümer der Adler Spa Resorts & Lodges (Foto: © Adler Spa Resorts & Lodges)
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Mit Benefits und Weiterbildung gegen den Fachkräftemangel

Adler Spa Resorts & Lodges versuchen, mit Teamgeist und Förderung ihre Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen zu halten. Durch die eigene Academy wird insbesondere der Bereich Fortbildungen stark gefördert. 
Teilnehmende an der Generalversammlung der Hotelstars Union in Budapest.  (Foto: © Hotelstars Union)
Bewertung
Bewertung

Neue Kriterien für die Hotelklassifizierung beschlossen

Während ihrer Generalversammlung hat die europäische Hotelstars Union einstimmig einen neuen Kriterienkatalog für den Zeitraum von 2025 bis 2030 beschlossen. Im Vordergrund standen dabei die Themen Nachhaltigkeit, Personalmangel sowie Digitalisierung und Automatisierung.