Spitzengastronomie

Palais Hansen Kempinski eröffnet Pop-up-Restaurant

Schön angerichtete Speisen auf einem Teller.
Im Palais Hansen Kempinski Vienna startet ein Pop-up-Restaurant (Foto: © Kempinski)
Im Palais Hansen Kempinski wird vom 19. bis zum 30. September 2023 am Herd gezaubert. Die beiden Gastköche Simon Prokscha und Gerald Kortmann begeistern im Pop-up-Restaurant mit euro-asiatischer Küche auf Sterneniveau.
Mittwoch, 30.08.2023, 09:39 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die beiden Gastköche Simon Prokscha und Gerald Kortmann sind für Kempinski keine Unbekannten. Schließlich haben beide bereits im „Sra Bua by Juan Amador“ im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch in Frankfurt gekocht.

Über die beiden Gastköche 

Mit langjähriger Erfahrung in der internationalen Spitzengastronomie, unter anderem bei Peter Gilmore im „Quay Restaurant“ in Sydney und The Ritz-Carlton in Wolfsburg, übernahm Prokscha 2015 als Küchenchef das „Sra Bua“ in Frankfurt.

Simon Proschka. (Foto:  © Andrea Höss)
Simon Proschka. (Foto:  © Andrea Höss)

Dort erkochte er einen Michelin-Stern. Nach einer weiteren Station als Geschäftsführer im „TAWA YAMA“ ist Prokscha seit 2021 im Familienbetrieb tätig, wo er im Restaurant „Schneiderhanser“ ganz auf regionale Küche aus eigener, nachhaltiger Produktion setzt.

Kortmann, der ebenfalls über langjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie verfügt, unter anderem im 2-Sterne-Restaurant „Résidence“ und der „Villa Merton“, hat sich zuletzt über die TV-Show „The Taste“ einen Namen gemacht und ist als Event-Koch aktiv.

Das und noch viel mehr erwartet Gäste des Pop-up-Restaurants. (Foto: © Kempinski)
Das und noch viel mehr erwartet Gäste des Pop-up-Restaurants. (Foto: © Kempinski)

Große Freude über die Reunion

„Ich freue mich, nach so vielen Jahren wieder mit meinem ‚alten‘ Team zusammenzuarbeiten“, so Stefanos Melianos, Executive Chef im Palais Hansen Kempinski, der von 2015 bis 2019 ebenfalls im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch als Executive Chef für die gesamte Gastronomie verantwortlich war.

Öffnungszeiten des Pop-up-Restaurants im Palais Hansen Kempinski

Das Pop-up-Restaurant im Palais Hansen Kempinski ist vom 19. September bis zum 30. September 2023, jeweils von Dienstag bis Samstag, von 18.00 bis 22.00 Uhr, geöffnet. Die Gerichte werden wahlweise als Fünf-, Sieben- oder Neungang-Menü serviert.

(Kempinski/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Johann Schmuck und sein Team
Pop-up-Restaurant
Pop-up-Restaurant

Johann Schmuck zieht mit Pop-up-Restaurant ins Krois Haus

Ab dem 3. November kommt in das historische Krois Haus in Stainz nun wieder neues Leben: Drei-Haubenkoch Johann Schmuck zieht mit seinem Team für einen Monat in die altehrwürdigen Gemäuer ein. 
Die Sommerterrasse des Hotelrestaurants Palais.
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Nach Umbau: Taschenbergpalais Kempinski eröffnet Restaurant „Palais“

Das Taschenbergpalais Kempinski in Dresden ist seit Anfang des Jahres wegen Umbauarbeiten geschlossen. Geplant ist, das Herzstück der Dresdner Hotellerie im Februar 2024 wiederzueröffnen. Bis dahin sorgt „Das Palais“ dafür, dass die lange Wartezeit etwas verkürzt wird.
Küchenchef Rüdiger König
Schweiz
Schweiz

Hotel Castell eröffnet Pop-up-Restaurant mit asiatischen Spezialitäten

„Asia meets Zuoz“: Im Schweizer Vier-Sterne-Superior-Hotel Castell werden in den Sommermonaten neben zeitgenössischer Kunst erstmals auch asiatische Sharing-Dishes serviert.
Gäste speisen im Restaurant
The Byte
The Byte

Erstes KI-Restaurant kommt nach Deutschland

Gourmet-Küche trifft auf Künstliche Intelligenz: In Frankfurt geht ein ungewöhnliches Pop-up-Restaurant an den Start. Egal ob Speisen, Getränke oder die Atmosphäre – alles stammt hier von der KI. 
Lars Wessel
Veganuary
Veganuary

Es wird vegan im „Me and all Hotel Mainz“

Neues Pop-up-Restaurant: Für zwei Monate übernimmt Lars Wessel, der Betreiber der „Natürlik Lekkeria“ in der Mainzer Innenstadt, die Küche des Me and all Hotels Mainz. Dabei setzt er auf seine veganen Kreationen.
Restaurant Kempisnki Hotel Berchtesgaden
grEAT
grEAT

Pop-Up Konzept im Kempinski Hotel Berchtesgaden

Mit dem neuen Pop-Up Konzept greet and eat – kurz gesagt „grEAT!“ lassen verschiedene Köche das Pop-Up Restaurant grEAT immer wieder mit variierenden Menüs an verschiedenen Orten in und um das Kempinski Hotel Berchtesgaden aufleben.
Süße Verwandlung im Raum "Incarnation"
Europa-Park
Europa-Park

Eatrenalin bringt den Frühling auf die Teller

Bereits seit 18 Monaten begeistert das Erlebnisrestaurant seine Gäste mit einer Genussreise für alle Sinne. Nun wartet eine neue Überraschung: Ab Mai wird das Eatrenalin eine völlig neue Menükomposition bieten.