Palace Resorts wird mehrheitlicher Anteilseigner

Die Vereinbarung birgt für beide Seiten Vorteile. Baglioni Hotels & Resorts dürfen sich damit den US-Markt weiter erschließen, welcher mit 70 Prozent das Hauptgeschäft der Palace Resorts ausmacht. Nicht zuletzt erreicht die Marke Baglioni mit ihrem Angebot die über 75.000 Mitglieder des Palace Elite Vacation Club, welche die Malediven und Italien zu ihren Traum-Reisezielen zählen.
Für Baglioni Hotels & Resorts geht die Initiative außerdem mit einer Verbesserung der Effizienz, niedrigeren Betriebskosten und zugleich lohnenden Neueröffnungen durch den Erwerb über die Real Estate Sparte der Palace Resorts einher.
Palace Resorts wiederum erweitert mit der Partnerschaft nicht nur sein Portfolio um eine führende europäische Luxusmarke, sondern gewinnt auch ein erfahrenes, professionelles Management-Team für die Führung künftiger Hotels, Resorts und Immobilieninvestments in Europa, Asien und dem Nahen Osten.
Ferner bringen die Palace Resorts die italienische Marke in die nord-, mittel- und südamerikanischen Länder sowie in die Karibik, um so ihr Angebot für ihre Mitglieder und Kunden zu diversifizieren.
Der alte CEO bleibt
In Europa zählt der Zusammenschluss zu den bedeutendsten Abschlüssen in diesem Jahr. Dieser wurde unter der Beratung von Charles de Ros Wallace of Geskaria Investments und Avv. Paolo Casucci von CDT Advisory abgewickelt.
Guido Polito bleibt dabei CEO der italienischen Gruppe, um die Kontinuität sicherzustellen und den Expansionskurs in Europa, Asien und dem Nahen Osten weiter voranzutreiben.
„Dass die Familie Chapur Baglioni Hotels & Resorts als erstklassige europäische Luxusmarke erkannt hat, und unser Potential für weitere Neuentwicklungen in Italien sowie anderen wichtigen internationalen Destinationen sieht, ehrt mich“, sagt Guido Polito, seit 2011 CEO der Baglioni Hotels & Resorts.
Er erklärt weiter: „Indem ich als CEO der Gruppe erhalten bleibe, darf ich gemeinsam mit Giuliano Rocchi, Vice President und dem gesamten Management-Team, die Arbeit weiterführen, die mein Vater Roberto Polito und ich leidenschaftlich über die vielen Jahre geleistet haben, um Baglioni zu einer der anerkanntesten Marken der italienischen Luxushotellerie zu machen.“
(Baglioni Hotels & Resorts/THWA)