Neueröffnung

Otto’s Skybar erobert den Himmel über Düsseldorf

Die neue „Otto’s Skybar“ auf der obersten Etage des Lindner Congress Hotels in Düsseldorf – sie liegt an jenem Ort, an dem Dipl.-Ing. Architekt Otto Lindner viele Jahre sein Büro hatte. Nun wurde sie nach den Plänen, Ideen und Visionen des 2020 verstorbenen Firmengründers fertiggestellt.

Mittwoch, 30.11.2022, 12:59 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Neue Skybar für Düsseldorf. Otto's Skybar im Linder Congress Hotel hat eröffnet.

In Otto’s Skybar genießen Gäste die Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline. (Foto: © Linder Hotels & Resorts)

Dank spezieller Verglasung, die auch bei Dunkelheit Spiegelungen und störende Lichtreflexe in den riesigen Panoramafenstern verhindert, bietet „Otto’s Skybar“ wie auf einem Flughafen einen einzigartigen Blick auf die Düsseldorfer Skyline, die an- und abfliegenden Flugzeuge und den Rhein.

Für das Design von „Otto’s Skybar“ zeichnet Geplan Design verantwortlich. Bei der Gestaltung der Bar wurde die große Leidenschaft des Lidner-Gründers berücksichtigt. So ist das zentrale Thema das Fliegen. Es vereint Sehnsucht, Weltoffenheit, Neugierde und Ankommen.

Das Fliegen als Kernelement bei der Gestaltung

Diese Leidenschaft verkörpert das Design der Bar: „Ankommen“ durch einen mit Licht inszenierten Flur, der sich am Ende weitet, „Fliegen“ mit einer imposanten Lichtinstallation über dem Bartresen und einem dunkelblauen Colour Code. Den Gedanken an Sehnsucht und Weltoffenheit verkörpert die goldene, gewölbte Decke, die dem Flügelschlag eines Vogels nachempfunden wurde.

Ein Blick in Otto's Skybar.
Leder, Holz und andere hochwertige Materialien verleihen Otto’s Skybar einen starken Charakter. (Foto: © Linder Hotels & Resorts)

Für das besondere Design von Geplan Design wurde die Skybar von den Callwey Awards für die „Schönsten Restaurants & Bars 2023“ nominiert. Daneben bietet der neue Boardroom „Skylounge“ exklusive Möglichkeiten als Meeting- und Eventraum (14-16 Sitzplätze auf ca. 45 m²) mit großartigem Weitblick und neuester Videotechnik.

„Otto’s Skybar“ – Ein besonderer Ort

Das macht „Otto’s Skybar“ für Hotelgäste  zu einer exlusiven Location mit unverwechselbarem Ambiente für Rooftop-Partys, Business-Events und vielem mehr. Die Bar ist reich an hochwertigen Materialien wie Leder, Samt und Messing und begeistert mit einer ausgefeilten Licht- und Audiotechnik.

„Otto’s Skybar“ bietet innen 115 Sitzplätze auf rund 250 Quadratmetern und außen 45 Sitzplätze auf etwa 90 Quadratmetern. Dazu gibt es neben edlem Bar-Food speziell kreierte Drinks vom „World Class Bartender des Jahres“ Marian Krause.

Weiterlesen

Weitere Themen