Forbes Travel Guide

„Oscar der Reisebranche“ geht an Hotel de Rome

Hotel de Rome
Hotel de Rome, ein Rocco Forte Hotel (Foto: © Hotel de Rome)
Auszeichnung abgeräumt: Das US-amerikanisches Reisemagazin „Forbes Travel Guide 2023“ hat jüngst das Hotel de Rome geehrt. Wie viele Sterne gab es für das Haus? 
Freitag, 17.02.2023, 09:56 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das Hotel de Rome Berlin, ein Rocco Forte Hotel, darf sich erneut als einziges Hotel der Hauptstadt mit einer der höchsten internationalen Auszeichnungen schmücken: das Haus am Bebelplatz wurde das zweite Jahr in Folge vom US-amerikanischen Reisemagazin „Forbes Travel Guide 2023“ mit dem begehrten „Five Star Award” ausgezeichnet.

So erhält es die Höchstwertung von fünf Sternen. Die „Five Star Awards” zählen zu den weltweit renommiertesten Auszeichnungen für herausragende Hotels, beeindruckendes Interior-Design und außergewöhnlichen Service.

Große Freude im Hotel de Rome

Gordon Debus, General Manager des Hotel de Rome, zur Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr, das zweite Jahr in Folge, als einziges Hotel der Hauptstadt die wohl weltweit renommierteste Auszeichnung der Reisebranche erhalten zu haben. Diese ganz besondere Ehrung geht auf das leidenschaftliche Engagement meines gesamten Teams zurück, auf das ich sehr stolz bin. Die Auszeichnung bestätigt uns erneut in unserem täglichen Bestreben, unseren Gästen einen herausragenden, wenn nicht den besten Service und einzigartige Erlebnisse zu bieten.“

Trotz der herausfordernden Zeiten in den letzten Jahren hat sich das Hotel de Rome durch sein Gespür für zeitgemäße Trends und Innovationen stetig weiterentwickelt, um den steigend hohen Ansprüchen von Luxusreisenden gerecht zu werden und sie mit einzigartigen Erlebnissen zu begeistern.

(Hotel de Rome/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby-Lounge im Hotel Regent Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Forbes Travel Guide 2023: Regent Berlin sammelt Sterne

Das Regent Berlin wird seinem Anspruch gerecht: Das bestätigte jüngst eine unabhängige Jury des Forbes Travel Guides. Und so regnete es gleich mehrere Sterne für das Luxushotel am Gendarmenmarkt. 
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert. 
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Registrierung für den European Health & Spa Award 2024 gestartet

Die unabhängige Plattform Agency for Health & Wellness bietet der Hotelbranche die Möglichkeit, das eigene Qualitätsmanagement in einem Wettbewerb zu überprüfen. Die Registrierung hierfür ist noch bis zum 1. März möglich.