Accor

Orient Express sponsert Segelboot für America’s Cup 2024

Segelboot
Orient Express wird dem französischen Team ein Segelboot für den America’s Cup 2024 sponsern. (Foto: © Geoff McKay)
Accor wird Hauptsponsor des französischen Teams beim 37. America’s Cup: Ein von der Marke Orient Express gesponsertes Boot wird an dem weltweit bedeutenden Segelwettbewerb teilnehmen, der 2024 in Barcelona ausgetragen wird.
Dienstag, 21.02.2023, 15:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der America’s Cup ist die älteste internationale Sporttrophäe und eines der gewagtesten und prestigeträchtigsten Sportereignisse der Welt. Mit dem Sponsoring einer seiner Vorzeige-Luxusmarken – Orient Express – unterstreicht Accor das wachsende Engagement der Gruppe auf hoher See. So hatte Accor erst kürzlich den Start des weltgrößten Freizeitsegelschiffs, der Orient Express Silenseas, angekündigt.

Das von Orient Express gesponserte Boot für den America’s Cup wird von Quentin Delapierre, einem Starathleten des internationalen Segelsports, bemannt werden.

Unterstützung für französische Segelteams

Über ihr Kundenbindungsprogramm und ihre digitale Plattform „All-Accor Live Limitless“ ist die Gruppe auch der globale Sponsor des France SailGP Teams.

Diese Partnerschaft begann im Januar 2023 beim Segel-Grand-Prix in Singapur und wird bei allen weltweiten Veranstaltungen bis zum Ende der Saison 2024 fortgesetzt.

SailGP gilt als die aufregendste Segelmeisterschaft der Welt mit den spektakulärsten Rennen auf den leistungsstärksten Katamaranen.

„Im Einklang mit unserem globalen Engagement für ökologische Verantwortung unterstreicht Accor seine Ambitionen, ein wichtiger Partner bei der Förderung von Exzellenz und Innovation zu werden und gleichzeitig die französischen Segelteams zu unterstützen. Wir alle bei Accor werden durch Leidenschaft, Abenteuer und Teamgeist motiviert, weshalb der Segelsport bei uns so viel Anklang findet“, sagte Sébastien Bazin, Chairman & CEO von Accor.

„Mit seinen 172 Jahren ist der America’s Cup eine Ikone der Segelwelt. Mit seiner legendären Geschichte und seinem unerbittlichen Streben nach Spitzenleistungen ist er die natürliche Wahl für das erste von Orient Express gesponserte Wettkampfboot.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die größte Segel-Yacht der Welt.
Luxus-Kreuzfahrt
Luxus-Kreuzfahrt

Accor belebt den Mythos Orient Express neu

Die Legende lebt weiter: Bereits seit längerem plant Accor, den Orient Express wieder zu neuem Leben zu erwecken. Aber nicht nur auf den Schienen.
Omer Acar
Personalie
Personalie

Neuer CEO für Raffles & Orient Express bei Accor

Die Luxusmarken Raffles und Orient Express stehen ab dem 1. März 2023 unter der Führung des neuen CEO Omer Acar. Dies gab der französische Hospitality-Konzern Accor am Dienstag bekannt.
Orient Express La Dolce Vita
Luxuszug
Luxuszug

„Orient Express“ bald auf großer Reise

Im Jahr 2021 wurden die Pläne für den neuen „Orient Express La Dolce Vita“-Zug angekündigt. 2024 soll der Zug seine ersten Gäste empfangen. Jetzt sind bereits die ersten Reservierungen möglich.
Speisewagen
Luxuszug
Luxuszug

Erste Einblicke in den neuen „Orient Express“-Zug

Vor 140 Jahren hat sich George Nagelmackers mit dem Orient Express einen Traum erfüllt. Die Legende wird nun fortgeführt und damit weitere Details des neuen Accor-Projektes erstmals enthüllt.
Queen Elizabeth 2
Schwimmendes Hotel
Schwimmendes Hotel

Queen Elizabeth 2 wird Teil des Accor-Portfolios

Ab Mai wird die europäische Hospitality-Gruppe Accor mit dem Schiff Queen Elizabeth 2 das erste und bislang einzige schwimmende Hotel in Dubai betreiben.
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Außenansicht Ibis Styles Reykjavik
Expansion
Expansion

Accor kommt mit Ibis Styles Reykjavik nach Island

Die Hospitality-Gruppe Accor erweitert ihr Portfolio in Skandinavien: Gemeinsam mit dem Partner „Icelandic Hotels & Resorts/Hotels & Resorts – Investment & Development“ wird die Gruppe im zweiten Quartal 2024 ihr erstes Hotel in Island eröffnen.