Luxuszug

„Orient Express“ bald auf großer Reise

Orient Express La Dolce Vita
Der „Orient Express La Dolce Vita“ soll bereits 2024 seine ersten Gäste empfangen. (Foto: © Dimorestudio)
Im Jahr 2021 wurden die Pläne für den neuen „Orient Express La Dolce Vita“-Zug angekündigt. 2024 soll der Zug seine ersten Gäste empfangen. Jetzt sind bereits die ersten Reservierungen möglich.
Dienstag, 29.11.2022, 12:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

In diesem Jahr kehrt Orient Express zur weltweit wichtigsten Messe für Luxusreisen zurück. Die ILTM Cannes findet vom 5. bis 8. Dezember 2022 statt. Dort wird offiziell die Vorreservierung für den mit Spannung erwarteten Zugservice eröffnet.

Zugleich haben während der ILTM-Veranstaltung die Konferenzteilnehmer die Möglichkeit, täglich von 16:30 bis 18:00 Uhr mit „Orient Express La Dolce Vita Aperitivos“ zu feiern.

Italien von Norden nach Süden

Der „Orient Express La Dolce Vita“ ist ein luxuriöses Bahntourismusprojekt, das von Arsenale und Orient Express, Teil der Accor-Gruppe, konzipiert wurde.

Orient Express La Dolce Vita
An Bord können Reisende einen 5-Sterne-Service genießen. (Foto: © Dimorestudio)

Der Zug soll 2024 seine ersten Passagiere begrüßen. Er wird Italien von Norden nach Süden durchqueren. Auf sechs Routen bereisen die Gäste beliebte Urlaubsziele in Italien. Der Zug nimmt sie mit auf eine Reise von den Alpen bis zu den Stränden des Südens, von Venedig bis nach Rom oder Palermo. Insgesamt können Gäste dabei mehr als 16.000 km zurücklegen.

Ab 2024 werden auch die ersten Hotels der Marke – „Orient Express La Minerva“ in Rom und „Orient Express Palazzo Donà Giovannelli“ in Venedig – die Passagiere des „Orient Express La Dolce Vita“ empfangen, und es sollen neue Strecken mit internationalen Zielen hinzukommen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die größte Segel-Yacht der Welt.
Luxus-Kreuzfahrt
Luxus-Kreuzfahrt

Accor belebt den Mythos Orient Express neu

Die Legende lebt weiter: Bereits seit längerem plant Accor, den Orient Express wieder zu neuem Leben zu erwecken. Aber nicht nur auf den Schienen.
Segelboot
Accor
Accor

Orient Express sponsert Segelboot für America’s Cup 2024

Accor wird Hauptsponsor des französischen Teams beim 37. America’s Cup: Ein von der Marke Orient Express gesponsertes Boot wird an dem weltweit bedeutenden Segelwettbewerb teilnehmen, der 2024 in Barcelona ausgetragen wird.
Omer Acar
Personalie
Personalie

Neuer CEO für Raffles & Orient Express bei Accor

Die Luxusmarken Raffles und Orient Express stehen ab dem 1. März 2023 unter der Führung des neuen CEO Omer Acar. Dies gab der französische Hospitality-Konzern Accor am Dienstag bekannt.
Speisewagen
Luxuszug
Luxuszug

Erste Einblicke in den neuen „Orient Express“-Zug

Vor 140 Jahren hat sich George Nagelmackers mit dem Orient Express einen Traum erfüllt. Die Legende wird nun fortgeführt und damit weitere Details des neuen Accor-Projektes erstmals enthüllt.
Lobby des Mercure Hotels Pforzheim
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Eröffnung des Mercure Hotels Pforzheim

Das Mercure Hotel Pforzheim öffnet am 1. Juli 2025 seine Türen. Unter der Leitung von General Managerin Sibylle Tödter soll das ehemalige Hotel Residenz als Teil der Accor-Kette neu positioniert werden. Der Fokus soll dabei auf der Integration lokaler Kultur und Nachhaltigkeit liegen.
Sabrina Westphälinger
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

40 Jahre Accor Academy: „Weiterbildung ist heute kein ‚Nice-to-have‘ mehr“

Seit nunmehr 40 Jahren bietet die Accor Academy Schulungsprogramme in einer Vielzahl von Bereichen wie Markenimmersion, Luxus oder Umsatzmanagement an. Zum Jubiläum spricht Sabrina Westphälinger, Senior Director Talent und Culture DACH, über die Besonderheiten der internen Fortbildungsakademie und erörtert, welche Rolle die Weiterbildung von Mitarbeitern in der heutigen Zeit hat.
Werbeplakat für die All Accor Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star”.
Partnerschaft
Partnerschaft

All Accor: Kylian Mbappé wird Gesicht der neuen Kampagne

Durch die neue Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star“ möchte Accor seine Gastfreundschaft in den Mittelpunkt rücken. Gesicht der Aktion ist niemand geringeres als der französische Nationalfußballspieler Kylian Mbappé.
Mercure Wien City
Modernisierung
Modernisierung

Accor setzt europaweite Renovierungsstrategie fort

Das Hospitality-Unternehmen treibt mit zahlreichen Renovierungsprojekten die Optimierung seines Europa-Portfolios  in den Premium-, Mittelklasse- und Economy-Segmenten voran. Über 70 Hotels wurden bereits renoviert – mit Fokus auf Design, Nachhaltigkeit und Markenkonsistenz. 
Accor
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Accor verzeichnet Umsatzplus im ersten Quartal

Accor startet erfolgreich ins Jahr 2025: Im ersten Quartal steigt der Umsatz des französischen Hotelkonzerns deutlich an. Besonders stark entwickelt sich der Bereich Luxury & Lifestyle.