Award

Öschberghof ist bestes Golfhotel Deutschlands

Bei den 9. World Golf Awards in Abu Dhabi wurde Der Öschberghof als „bestes Golfhotel Deutschlands" des Jahres 2022 ausgezeichnet. (Foto: © Der Öschberghof)
Bei den 9. World Golf Awards in Abu Dhabi wurde Der Öschberghof als „bestes Golfhotel Deutschlands“ des Jahres 2022 ausgezeichnet. (Foto: © Der Öschberghof)
Mit den World Golf Awards werden herausragende Leistungen im Golftourismus, Weltklasse-Golfplätze und Golfdestinationen ausgezeichnet. In der Kategorie „bestes Golfhotel Deutschlands“ konnte sich diesmal der Öschberghof durchsetzen.
Donnerstag, 24.11.2022, 14:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ein Magnet, nicht nur für Gäste des Hotels, ist der beeindruckende 45-Loch-Golfplatz“, lobt die Jury. Und weiter: „Zwei 18- und ein 9-Loch Academy Course sowie rund 200 Hektar gepflegter Greens mit unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten und Terrassenabschlägen versprechen unvergessliche Golfmomente.“

Der Golfplatz, eingebettet in die Landschaft, biete sportliche Abwechslung. „Komplettiert wird das Angebot durch die Academy mit Indoor-Abschlagplätzen, Trackman Analyse-System und vielfältigem Kursangebot sowie einer neuen Driving Range und eines gut sortierten Golf- & Modeshop“, bilanziert die Jury.

Mit dieser Begründung wurde das Fünf-Sterne-Superior-Resort Der Öschberghof in Donaueschingen (Baden-Württemberg) bei den 9. World Golf Awards in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten als „bestes Golfhotel Deutschlands“ des Jahres 2022 ausgezeichnet. Öschberghof-Geschäftsführer Alexander Aisenbrey nahm die Auszeichnung gemeinsam mit Ben Hortig, Manager Golf & Sport des Öschberghof, persönlich entgegen.

Freude über die Ehrung

„Wir freuen uns über diese renommierte Auszeichnung und verstehen sie als Bestätigung unserer langjährigen Engagements, gute und auch sportliche Gastgeber zu sein“, sagt Öschberghof-Geschäftsführer Alexander Aisenbrey.

Mit 250 Hektar bietet der Öschberghof einen der größten Golfplätze in Deutschland. Es gibt ihn seit 1976, er ist stetig ausgebaut und modernisiert worden.

Ausnahmegolfer Martin Kaymer realisiert verschiedene Projekte mit dem Golfclub. Eines davon ist die Golf Experience by Martin Kaymer. Hinzu kommen Charity- und Jugendturniere.

Golfen gehört für den Öschberghof zum Kernangebot – unter anderem neben Hotellerie, Wellness und Kulinarik. Dies gelte auch für die Zukunft.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thomas Bonanni
Auszeichnung
Auszeichnung

Schlosshotel Münchhausen ist eines der besten Hotels im deutschsprachigen Raum

Das Schlosshotel Münchhausen hat erneut eine Auszeichnung erhalten. Der gerade erschienene Falstaff Hotel Guide 2023 hat das Hotel mit einer hohen Punktzahl bewertet. Damit zählt es zu den besten Hotels des Jahres im deutschsprachigen Raum.
Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
Übergabe des Awards vor dem Hotel Elbresidenz
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Elbresidenz erhält HolidayCheck Award 2023

Ein erstklassiges Angebot für Paare, exzellente Sauberkeit und ein vortreffliches Preis-Leistungs-Verhältnis: Dafür erhielt das Hotel Elbresidenz nun eine ganz besondere Auszeichnung und erzielte dabei sogar einen Spitzenrang. 
Das Team vom Bergkristall freut sich über die Auszeichnungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Resort Bergkristall im Allgäu glänzt mit zwei Awards

Bestes Hotel Resort in Deutschland und ausgezeichnete Gastfreundschaft: Das „Bergkristall – mein Resort im Allgäu“ in Oberstaufen freut sich auch 2023 wieder über zwei Auszeichnungen.
Certified Star-Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Certified Star-Award: die Lieblingshotels der Deutschen

Überraschung, Applaus und strahlende Gesichter – nach zwei Jahren im digitalen Format war der diesjährige „Certified Star-Award 2022“ in der Villa Stokkum zu Gast. Bei der Preisverleihung wurden neben bekannten Gesichtern der Branche auch „Shooting-Stars“ ausgezeichnet.
V.l. Mike Fuchs und Kay Plesse.
Award
Award

Atlantic Grand Hotel Travemünde erstmals unter Top 101

Zum dritten Mal hat das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen Partnern die „101 besten Hotels Deutschlands“ ausgezeichnet. In neun zusätzlichen Kategorien wurden Awards vergeben. Das Atlantic Grand Hotel Travemünde gehört erstmals zu den „101 besten Hotels Deutschlands“.
Die weitläufige Anlage verfügt über einen Innen- und Außenpool, eine 400 Quadratmeter große Sauna-Landschaft, ein Rasulbad, drei Ruheräume, ein Fitnesscenter und ausgedehnte Liegewiesen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe räumt ab

Das Fünf-Sterne-Superior-Haus gilt als eines der besten Wellnesshotels in Deutschland. Der Spa blickt bereits auf zahlreiche, auch internationale Titel zurück. Jetzt kommt ein weiterer hinzu.